Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hallo

Bei Part 7 immer noch Keine freien Slots für Free User! und das seit Donnerstag
 
Viele Wege führen nach Rom!

Dann schreibe dem Anbieter eine nette PN, damit er sein Angebot überprüft (möglicherweise ist der Part ja down).
Vielleicht lädt er dir den Part sogar auf einem anderen Hoster hoch! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hallo,

Hab nen VDO PN 4000 (WinCE 5.0) - 128MB RAM und ne 2GB SDKarte in dem Gerät...

So nun zum Problem:

Die Soft Bootet ohne Probleme ...Ton geht auch, aber wenn er direkt jetzt gestartet ist, dann zeigt er mir an Das keine Karte im Gerät sei.... MELDUNG: Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt.... Bla bla bla... Wenn ich auf dem Grünen Haken drauf drücke ,dann landet er bei Extras ....die Felder sind leer ...wenn ich dann zurück gehe, dann zeigt er mir an, das er die Navisoftware laden will, dann kommt es zu einem Absturz mit der Fehlermeldung Pathfinderapp.dll Danach schmiert der Navi ab.... Denke es liegt mit der Map zusammen? ..... Weiß jemand wie ich das Beheben kann ? Bei euch läuft Sie ja auch !

Noch ein Paar infos ...ins Menü komme ich ja nicht und ich starte die nicht mit der Menü.exe sondern mit der mnavdce.exe, da die mit der Menü.exe nicht startet...
Der Ton scheint zu funktionieren und die Maps Q4/2014 DACH hab ich in Navigation/MapRegions reingepackt....
Geholfen hat es garnicht, immer die gleiche Fehlermeldung .....

Ich wäre auch mit GoPal 6.1 zufrieden...wenn jemand dort weiß, wie ich die Boote ....dann ist auch gut ...aber erstmal das Problem oben beheben ...

Und die Ältere GoPal 6.1 startet garnicht, bleibt im Bootscreen ohne eine Fehlermeldung hängen .... Kann ja nicht mal nen .log ansehen da er keine erstellt :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

MfG,
jamal2367
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Moin
https://www.digital-eliteboard.com/...igon-mn775-447-a-post1191368.html#post1191368
Wenn die Kollegen den Pfad (Namen) der SD-Karte so schreiben ("SDMMC disk"), kannst du mit dieser, oder der 6.1 Soft nichts anfangen.
Hier sind alle .dll auf SDMMC gepatcht, und da die Soft Pfad relevant ist, lööpt dann nüscht.
Bringt der start mit der Menu.exe eine Fehlermeldung, zb. XYZ.DLL nicht gefunden,
ist der Pfad falsch, keine "SDMMC", und alle anderen Probleme hängen auch daran.
Das könntest du dann nur im Gerät selber ändern.
Mit dem Registry editor diesen Schlüssel ändern, softreset , fertig.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn du eine Registry hast, die über reset, oder "AUS" nichts vergist!
Probiers aus, vorher aber noch die Registry sichern :)
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Danke pieter!

Ich versuche erstmal alle Path's zu ändern...

Ich habe jetzt alle Path's in "sdmmc disk" geändert mit Notepad++
So habe jetzt alle .exe's und .dll's fertig gestellt, mit HxD.....

Jetzt kommt alles rüber und hoffe es klappt :fie:

Falls es nicht klappen sollte, dann werde ich es mit der Registry versuchen ...

melde mich später!


MfG,
jamal2367
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Jetzt zeigt mir das Navi an : 'menu' is not a valid Windows CE application.

hab ich ein fehler gemacht ? mit HxD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Da ich nicht weiß, wie wo was du mit HexEdi geändert hast, wird es wohl so sein.
Warum benennst du nicht einfach die SD-Karte in der Registry um.
Das geht viel schneller, und ich denke du hast eine UserHive.REG, die vergist nichts.

Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

habe alles was SDMMC hieß in sdmmc disk umbenannt mit dem Hexeditor

Habe den Desktop freigelegt, finde aber die Registry nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Danke pieter!

Wenn das jetzt nicht helfen sollte, dann werde ich es abbrechrn und nach was anderem nachschau halten ...

Kann man es nicht irgendwie so machen, das nach jedem Neustart die reg datei neu importiert wird ...also wie ein Autostart...

würde dies helfen im nfrunner ?

RUN("\sdmmc disk\Regedit.exe", "\sdmmc disk\Autostart.reg")
Sleep(500)
SendCR("Cofirm")
RUN "\SDMMC\Navigation\menu.exe"

hab die regedit.exe und die Autostart.reg mit dem befehl auf der sd karte im root drinne

will halt nur das bei jedem start die .reg impotiert wird

hab in der Autostart.reg dies stehen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager\Profiles\SDMemory]
"Folder"="SDMMC"
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Also, wie ich schon schrieb, es gibt Geräte (mit RomHive.reg), die "vergessen" bei Neustart alle User Registry einträge.
ZB Mio Medion usw, alle MITAC mit "My Flash Disk" als Hauptspeicher.
Dann gibt es aber auch Geräte mit UserHive.reg, die speichern alle User Reg einträge extra, sodas diese einträge beim nächsten BOOT mit geladen werden.
ZB Arival Wayteq, alle YuanFeng Geräte mit "Residentflash" als Speicher.
Wenn du in der Registry diesen schlüssel hast, ist es ein UserHive system>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und nun probier doch erstmal aus, ob dein Gerät in der Registry Alsheimer hat, oder hast du es schon getestet?
Und ja, über Mortscript kann man die Reg laden, allerdings sollte man den softreset nicht vergessen, sonst greifen die Änderungen nicht.
Erst wenn du im Geräte Explorer SDMMC siehst, ist alles OK.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Mein Navi ist gebrickt :eek:

Hab in der Registry den Eintrag auf SDMMC überschrieben und den Navi neugestartet....

Urteil: Schrottreifes ding ....Bootet zwar noch ins eigene VDO system aber über die VDOService.exe auf der SD-Karte lässt sich nichts mehr starten.... ..Hardreset ist auch nicht mehr möglich, da ich ja dadurch nicht mehr ins WinCE reinkomme ....hab über das VDO Menü es versucht zu reseten, geht zwar aber es resetet sich nur das VDO Menü und nicht das WinCE selber ...

Wenn ich das Navi mit nem USB verbinde, dann zeigt er mir 0bytes internen Speicher an, vorher waren noch 2gb zur verfügung, hatte da nichts drauf...

Tolle Sache ....
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

"Mann" wünscht es keinem und hofft auch, dass es einem nicht selbst passiert - aber manchmal erwischt man eben das andere Ende der Fahnenstange.
Eingriffe ins Gerät sind und bleiben nun mal riskant.

Im GSM-Free-Board und bei Pocketnavigation gibt es noch ein paar Tipps/Downloads zu gebrickten Daytons.
Aber da warst du vermutlich schon unterwegs?
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Hallo,

Danke für deine Worte! Ich denke es hat mich komplett erwischt :/

Ich hab schon auf jegliche Art und weiße versucht es wieder hinzubekommen...leider ohne Erfolg ...hab das ganze Internet durchforstet und nichts hat geklappt ....

Werde mir ein neues zulegen..nen günstigen ...die specs sind garnicht mal so schlecht hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat für mich die perfekte Größe 4.3 Zoll, 1,2Ghz, 480x272, 128MB RAM und WinCE 6.0 ...

Bekomme damit alle softs am laufen MN7/8, iGO 8/Primo/NextGen, einfach fast jede soft, da das Gerät WinCE 6 hat und 480x272 was fast jedes Marken gerät hat

Danke nochmal an pieter, der mir zur Seite stand und mir versucht hat zu helfen :)

MfG,
jamal2367
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

Ich stehe ja auf echte "China-Böller" (MT3351 - Prozessor), die ich direkt in Honkong kaufe und mir schicken lasse.
Wenn du mal über den "Tellerrand" schauen willst, schicke ich dir gern ein paar Links per PN.

480x272 oder 800x480 - alles ist möglich und es läuft auch sehr viel drauf.

Aber Btw:

In China sind Geräte mit WinCE eigentlich schon out.
Dort gehört schon den "Android-GPS Devices" die Zukunft und die können auch erheblich mehr, als nur navigieren :ja.

Off Topic out!
 
Zurück
Oben