Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilanguage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 480X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilanguage



Biete hier nun meine erste erstellte GoPal Version "Storage Card" für Testzwecken an.

Getestet auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne Maps und Telefonbuch
Mit Exit-Button und PoiWarner Light

Mein Dank geht an alle Helfer von hier und besonders an User pieter !!!!:emoticon-0165-muscl

Kurzbeschreibung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Installation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit by wiscal:
Downloadlinks entfernt - da nicht mehr verfügbar und kein Re-Upp gegeben war!
Einen Mirror-Link kann man hier finden:
>>>KLICK<<<

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Läuft soweit auf Wayteq x960BT ... meldet nur beim Start immer Configure_Audio_Failed ... GPS ist da, TMC noch nicht getestet... Exitbutton geht nicht ... irgendwie habe ich keine Stimme...Rest folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Hallo reiti, habe auch ein Mio505 und hab die Gopal 7.5 drauf gezogen. Leider wenn GPS Empfang da ist und ich die Navigation starten will kommt der Fehler
( Error Access_Violation ) :( !!!
Wenn es bei dir läuft, mit welchen Karten Navigierst du, habe jetzt die neuen November 2/2013 Karten. Kannst du kurz beschreiben was bei dir im Map Ordner alles drinnen ist?

Danke und Frohe Weihnachten euch allen:346:
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Moin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Audio_Failed = nicht mit menu.exe gestartet?
Exit button = Pfad falsch? , statt Storage Card, SDMMC?
Beste Grüsse
Pit
Edit: hab gerade gelesen das der Wayteq ResidentFlash + SDMMC hat, ist das so?

@XSony1 ( Error Access_Violation ) hast du die höhenprofile (DTM), im mapordner ? Wenn ja, benenn die mal um, und versuch noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Hi Hi ja das Wayteq hat ResidentFlash + SDMMC, wenn ich über menu.exe starte bekomme ich einen Fehler (No Matches\Storade Card\navigation\systemCommon*.dll. Winows Error Code:6) , wo ändere ich den Exit Pfad?? Denke mal bei mir stimmen die ganzen Pfade nicht
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

@XSony1
hallo xsony1,ich habe eine neue micro-sd karte und nur Gopal und das slide 3a menü von halver installiert,weil ich mir dachte es läuft vieleicht nicht mit der anderen Karte,
wo ich (igo,navigon,becker usw.) installiert habe.Die Karten(2/2013) sind die gleichen wie du hast.Gestartet habe ich mit den Totalcommander über StorageCard- Navigation-Menu.exe.Der Nachteil, muss halt die Karte wechseln,aber das ist das kleinere Übel.

Frohe Weihnachten
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Hallo pieter, habe es umbenannt und es funzt. Gopal 6.1 ist aber bei mir vorher auch mit den Höhenprofil gelaufen ??? Was hat sich denn da geändert, Gerät ist ja das gleiche und andere Software ist auch keine andere drauf gekommen?! :agree:
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Erst mal Danke für Eure Rückmeldungen !

Aber Bitte liebe User, vorher lesen, was Ihr Downloadet. Wir haben extra zwei getrennte Themen.
Einmal für SDMMC vom User pieter und einmal Storage Card von meiner Wenigkeit.
Bitte schreibt Eure Probleme ins richtige Thema.
Alle Eure Fehlermeldungen beruhen auf die falsche Auswahl der Version für Eurer Navigerät !!!!
:stop: :emoticon-0184-tmi: :emoticon-0133-wait: :emoticon-0133-wait:

So nun mein erster Erfahrungsbericht mit GoPal 7.5

Testgerät:
Blaupunkt New York 800, 128 MB/Ram, Auflösung 800x480
Testsrecke: 291 km, davon gute 80 km in der Großstadt Berlin und der Rest auf der Autobahn (Berliner Ring) und Landstraße
Vergleichssoftware: Navigon 7.7.6 Build 657 mit aktivierter Sprachsteuerung, Panorama View, TMC/TMC-Pro und Auflösung 800x480.

Positiv:
Schneller GPS-Fix und TMC/TMC-Pro Empfang
Schnelle und genaue Routenberechnung
Software läuft auf dem Testgerät schnell und flüssig, keine Abstürze
Routenführung mit Stauumfahrung ist wie mit der Vergleichsoftware auch gut.
Beim ausschalten, zwecks Pause oder Tankens macht die Gopal Software bei der Navigation dort weiter, wo sie unterbrochen wurde.

Negativ:
Für die Auflösung 800x480, ist die Darstellung der Straßennamen und Pois viel zu klein.
Straßennamen kann man als älterer Bürger nicht lesen. Die Pois sind ohne Lupe nicht zu erkennen.
Da müssen wir mal abwarten, bis von Medion Geräte mit der Auflösung 800x480 kommen und sie hoffentlich selber dieses Manko feststellen.
Beim wiedereinschalten des Gerätes und fortsetzung der unterbochenden Navigation kommt trotzdem der STVO-Hinweis, der Poiwarner-Hinweis und die Frage zur Weiterführung der Navigation. Da muß man also drei mal einen Button drücken, bis dann die Navigation weiter läuft.
Das macht die Vergleichssoftware nicht.
Sprachsteurung funktioniert auf dem Testgerät nicht, im gegensatz zur Vergleichssoftware, da funktioniert die Sprachsteuerung tadellos.
Die Navigationsstimme von der netten Dame ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Lautstärke von der Software selber ist sehr leise. Aber mit dem Testgerät kann man es ja ausgleichen. Da dieses Gerät für jede Wiedergabeart eine seperaten Lautstärkeeinstellung Z.B. die Lautstärke für Radio etwas runterregeln und die Lautstärke für die Navigation etwas höher regeln.Das ist dann ein der Vorteil eines Festeinbaugerätes. Der Ton kommt aus vernünftigen Lautsprechern.

Fazit:
Bis auf die genannten negativen Dinge, kann man mit dieser Software getrost in unbekannten Gegenden sich navigieren lassen und man kommt da hin, wo man man hin will.
Aber als alltägliche Software, nutze ich lieber meine vertraute Navigon Software.
Alle GoPal Funs mögen mir vergeben.

Und da Heute Weihnachten ist, höre ich jetzt auf und wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, die 6.1 zu 7.5, sind schon ´n paar unterschiede. Schau dir nur die Sprachausgabe an, 6.1 noch mit Wave , 7X mit synthesizer.
Ich hab, ehrlich gesagt, keine ahnung warum das mit dem einen gerät geht, und mit dem anderen nicht. Der karlchen hat es auf einem gerät zum laufen bekommen, bei mir geht´s auf keinem, nicht mal auf dem P5460. Egal ob SDMMC, MfD oder Storage . Scheint doch vom Gerät abzuhängen.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

@XSony1
Dein Fehler beruht warscheinlich auf die Dateien für 3D Höhenprofile und 3D Gebäude.
Diese funktionieren bei Gopal 7.5 nicht. Die 3D Höhenprofile werden zwar von Gopal 7.5 erkannt und man kann sie in den Einstellungen auswählen, aber beim start der Navigation kommt ebend Dein genannter Fehler.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Danke karlchen1 für die schnelle Antwort, kommt da event. noch eine Lösung? Sonst supi Arbeit :hell
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 und 800x480 für NON Medion Geräte "Storage Card"

Hallo, gestern ist mir aufgefallen bei den ganzen Weihnachtstestfahrten :emoticon-0142-happy. Die Warnschilder werden Akustisch signalisiert, aber es wird während der Navigation kein Schild angezeigt? Ist das nur bei mir so, oder ist das event. nicht machbar ? :JC_hmmm:

Gruß XSony1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben