Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Wohl keine Chance ???

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Gestern war mein Bekannter bei mir,er hat ein TT Go 720,das gleiche wie ich auch habe.Ich habe Ihm sein TT schon mehrmals gepacht.Nun erzählte er mir daß sein Navi runtergeflogen ist und ein Bekannter eine neue Platine eingebaut hat.
Das Navi funktioniert nun wieder bis auf ein großes Problem.Wenn man es in die Dockingstation macht,leuchtet die grüne Led aber es hat keine Verbindung zum PC bzw. Internet.
Habe geschaut er hat noch eine 8.65 Karte auf der Speicherkarte.
Habe nun die Speicherkarte in mein Gerät gemacht neue 9.30er Karte gepacht und die Karte nun in sein TT gemacht,kam gleich die Meldung Karte geht nicht mit diesem Gerät.Dies habe ich auch vermutet.
Liege ich da richtig,oder gibt es doch eine Möglichkeit.
Gruß emmari
 
AW: Wohl keine Chance ???

ist ja logisch dass es mit der freischaltung die du für dein gerät erstellt hast nicht geht. wenn irgerndwo noch ein backup seines gerätes vorliegt es mit der darin befindlichen tt.go.bif neu für sein gerät freischalten.

evt muss der accu in dem gerät auch erstmal über längere zeit geladen werden. ( an einer steckdose )
oder an einem anderen PC probieren usw.
 
AW: Wohl keine Chance ???

Hallo Max
Danke für deine Antwort,nur an allen PC's ist kein Zugriff möglich.Die Buchse unten für PC Verbindung wurde erneuert seither keine Verbindung zum PC möglich.
Ich kann also nicht intern auf das Gerät zugreifen.Nur die Speicherkarte,sie hat eine alte tt.go.biff Datei.
gruß emmari
 
AW: Wohl keine Chance ???

dann musst du mit dieser alten bif den code für das gerät erstellen. kannst du am PC machen und wenn fertig die SD card einstecken und es sollte dann gehen. die NC auch auf die SD card und dann bootet er von dieser und dir kann egal sein, was im internen speicher ist.
 
AW: Wohl keine Chance ???

Danke max
nur ist mir nicht klar wie ich den Code erstelle,muß ich die Karte in mein TT geben oder in den PC Slot.
Gruß emmari
 
AW: Wohl keine Chance ???

du kopierst am PC alles für das besagte gerät deines freundes auf die gewünschte SD card.
dazu kannst du deine NC ( die auf deinem GO 720 installiert ist ) nehmen. die datei ttgo.bif von deinem gerät lässt du weg und kopierst die aus der sicherung des GO deines freundes auf die SD.
dann kopierst du die für deinen freund freizuschaltende map auch auf die SD dazu.
jetzt startest du das easyusetool_frontend_0515 und klickst auf den 2. reiter von links ( dct frontend ). dann klickst du dir den pfad frei zu der SD card und liest die ttgo.bif ein und danach schaltest du wie gewohnt die map frei.

dein TT wird nicht Gebraucht dafür, nur evt die NC davon herunter kopieren.

AW: Wohl keine Chance ???

das einzigste problem wäre, dass ich nicht weiss was für einen Bootloader auf dem GO 720 installiert war ( ist ). das könnte bedeuten, dass evt nur ein BL installiert ist, der keine SDHC karten frisst. wenn dem so wäre ( was ich aber nicht denke ), müsstest du eine SD card nehmen ( 2 gb ) und es mit der probieren, oder mit der auch den BL austauschen.
 
AW: Wohl keine Chance ???

Hallo Alfred im gerät ist schon eine 4GB Karte.
Hallo Max
habe alles nach deiner Anleitung gemacht alles auf Speicherkarte kopiert, mit Easyusetool fronted hat alles geklappt bis auf das Navcore.
Habe verschiedene NC von hier ausprobiert auch das 9.510 wenn ich nun die SD Karte in das Navi stecke kommt immer die Fehlermeldung die Karte kann nicht mit diesem Gerät verwendet werden oder Navi startet nicht richtig.
Im Easyusetool kommt bei Metacode okay.Keine Fehlermeldung.
Das Sonderbare daran ist ,nehme ich mein Navcore (Gerätesicherung von meinem TT NC 9.485 und kopiere es auf die SD funktioniert alles.
wie gesagt mein Kumpel hat ja keinen Zugriff mehr wie oben schon beschrieben,er hat die NC 1.101.
Also muß was mit der NC sein.

Gruß emmari
 
AW: Wohl keine Chance ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NC 1.101 auf einem Go720? Sehr unwahrscheinlich...

Du braucht doch nur den Inhalt (also die s.g. NC, dürfte ja bereits gepatcht sein) deines baugleichen TomToms außer deiner ttgo.bif und deines Kartenordners auf die 4GB-SD-Card kopieren. Dann noch die gewünschte Karte drauf und mit z.B. dem easyusetool_frontend_0515_gsmfree unter Verweis auf die originale ttgo.bif der Speicherkarte (also die vom Bekannten) und der *.meta der Länderkarte freischalten.
Die so behandelte Speicherkarte steckst du nur noch in den TT deines Bekannten und schaltest ihn ein. Egal was da noch im internen Speicher an alter oder neuer NC steckt, der TT startet jetzt von der externen SD-Card und die Länderkarte, die auf der SD ist, kann benutzt werden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wohl keine Chance ???

Hallo Alfred
Das NC muß natürlich 9.101 heißen.Habe gestern ja schon geschrieben mit meiner NC 9.485 funktioniert alles auf der Speicherkarte.Wollte aber ein anderes NC von hier auf der SC testen,Rest habe ich gleich gemacht dann hat es nicht funktioniert.
Also muß doch was mit den anderen NC nicht stimmen.Habe 3 verschiedene Nc getestet.Beim Easyusetool Fronted kam keine Fehlermeldung alles okay,und trotzdem keine richtige Funktion.
Gruß Dieter
 
AW: Wohl keine Chance ???

Du machst eindeutig etwas falsch.
Egal was auf dem internen Speicher vom TomTom deines Bekannten ist, wenn du dessen Speicherkarte so herrichtest, wie es dir beschrieben wurde, startet dieser TomTom mit der neuen NC der Speicherkarte. Musst allerdings die ttgo.bif von deinem Bekannten auf der Speicherkarte haben und unter Verweis auf diese die Karte auch freischalten und die verwendete NC muß auch gepatcht sein. Wenn noch nicht gepatcht, dann machen. Alles andere wird nix.
Nur die Länderkarte könntest du zwar auf die SD kopieren und unter Verweis auf die ttgo.bif des Geräts freischalten, aber da du nicht an den internen Speicher des TT kommst, kannst du nicht dessen NC patchen. Dir bleibt also wirklich nur der erste Weg - allerdings richtig gemacht!

MfG Alfred
 
AW: Wohl keine Chance ???

eine NC 1.101 im zusammenhang mit einem GO 720 kenne ich nicht. ich schicke dir per PN mal einen link von einer funktionierenden 9.510. das lädst du dir und installierst das auf deine SD und wenn es von da funktioniert, dann kannst du es auch in deinen internen speicher installieren.
 
AW: Wohl keine Chance ???

Ähem, in welchen internen Speicher? Auf den es keinen Zugriff mehr gibt? Sein TomTom funktioniert doch, es geht ihm doch um den "halbdefekten" seines Bekannten.

MfG Alfred
 
AW: Wohl keine Chance ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann probiert er doch parallel auch an seinem GO 720 eine neue NC ( 9.510 ) zu installieren bzw zu probieren. die obigen anweisungen von mir galten also seinem gerät und da ist der zugriff auf den internen speicher ja möglich.
 
AW: Wohl keine Chance ???

Das wär natürlich möglich, das er sich gleich noch eine zweite Baustelle aufgemacht hat, bevor die erste geschlossen werden konnte. Ich geh da wohl immer zu rational an die Sache ran, weil ich selber so etwas immer versuche zu vermeiden - schon um den Überblick nicht zu verlieren.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben