Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie mögt ihr Grillgut im Gasgrill oder Kohlegrill?

*offtopic*
Ich bin verwirrt, du redest in einem Satz von Bier und Krombacher?
edit* meinte natürlich karlsberg
 
Zuletzt bearbeitet:
*offtopic* Ich meinte Saarländisches Urpils :p

Aber jetzt zurück zum Thema hier :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Kohlegrill ist besser ich hatte es gewagt und von Kohlegrill auf Gasgrill umgestiegen aber es hat nicht geschmeckt da ich ein billig grill hatte dachte ich es liegt daran und habe mir ein teuren gekauft es wurde nicht besser und dann habe ich noch ein Gasgrill bestellt wurde immer schlimmer und jetzt bin ich wieder auf Kohlegrill zurück und sehe da es schmeckt alles wieder sehr lecker.
 
Dann frage ich mich auf was für einem Gasgrill du gegrillt hast. Zu behaupten es schmecke nicht gut ist absoluter.....
Seit Jahren nur auf Weber Gasgrills untergs und das Ergebnis ist immer super. Egal ob Fleisch, Gemüse, Pizza oder oder oder ;)
Man sollte natürlich ein qualitativ hochwertiges Produkt auf den Grill legen und keine Grütze


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe vergangene Woche unseren neuen Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung (von Lidl) mal in Betrieb genommen. Für zwei... drei Personen, um mal schnell was grillen zu können, sehr zu empfehlen. Echtes Grillgefühl mit echtem Grillgeschmack und das wirklich sehr schnell. Ich bin echt begeistert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe inzwischen des Öfteren an verschiedenen Gasgrill „Veranstaltungen“ in der Familie teilgenommen und dabei festgestellt, es schmeck genauso gut wie vom Holzgrill.

ABER einige Grillmeister müssen sich erst mit einem Gasgrill “anfreunden“

mein Schwager hat neulich fast alles verbrennen lassen und das schmeckt natürlich nicht mehr.

Wenn man einwenig „Gefühl“ für das Grillgut und die Funktionen des Gasgrills hat, kann die Vorteile beim Gasgrill super nutzen.

Ich habe inzwischen mehrfach als Grillmeister der Familie das komplette Grillgut auf dem Gasgrill für alle auf den Punkt fertig (Würste, Steaks, Fisch, Gemüse, Baguette)
 
wer hat Gas grill erfunden vielen dank
dreckskohle wie neandertaler gas ist viel sauberer und kein mänsch schmeckt den unterschied alles nur pyschich
 
Wir sind vor Jahren von Kohle auf Gas umgestiegen.
Warum? Wegen der Macherei mit der Kohle.
Egal ob teure oder billige Kohle, mal hast Du Glück, mal Pech.
Trotz dieser Anzündkamine bekommt man die Kohle leicht oder schwer an.
Mal mit viel zusätzlichen Anzünder, mal geht es so.
Mal mit viel wedeln gar nicht, mal relativ einfach und das Entsorgen ist immer Mist.

Gasgrill geht auf Knopfdruck an, mach ordentlich Hitze und kann blitzschnell aktiviert werden.
Saubere Sache!

Früher Outdoorchef Kugelgasgrill, jetzt nen Napoleon in eckig.
Da geht indirekt grillen ohne Umbau, einfach prima.
 
(Kohlen-)Dreck gehört zum Grillen. :smiley:

Ein Schwiegersohn von uns ist stolzer Besitzer eines Gas-Grills undhatte schon mehrfach kein Gas, wenn man mal kurzfristig grillen wollte. Da es Gas nicht an jeder Ecke und zu jeder Zeit gibt, fällt dann das Grillen aus. Holzkohle bekommt man zumindest während der Grill-Saison hier in jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle, die dann auch ganztägig rund um die Uhr geöffnet ist, auch Sonn- und Feiertags.
 
Denke, da hat jeder seine Vorlieben.
Das ist ja auch eine Frage der Überlieferung, des Glaubens usw.

Ich habe wie bereits erwähnt Gas- und Kohlegrills und je nach Anlass und Anforderung nehme ich den jeweiligen Grill oder auch beide gleichzeitig.
Einen geschmacklichen Unterschied zwischen den beiden Grills kann ich allerdings nicht feststellen.

Wichtig bei einem Gasgrill ist halt, den auch richtig auf Volldampf 10-15 Min. vorzuheizen.

Bei unserer Tankstelle im Ort gibt es auch 5/11kg Gasflaschen (rund um die Uhr) und Kohle natürlich.
Ich nutze 2x11kg Gasflaschen und habe somit immer eine in Reserve.
 
Ja, auf dem Land gibt es auch Gas an den Tankstellen. Hier in der Großstadt nicht mal im Randgebiet mit Kleingartenanlagen. Weiß nicht, wo man hier in der Nähe Sonn- und Feiertags Gas bekommen könnte.
 
Zurück
Oben