Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie mögt ihr Grillgut im Gasgrill oder Kohlegrill?

Ich grille sehr viel und das alles was man sich nur vorstellen kann.
Ente, Gans, Hähnchen, Schweinebraten, Spießbraten, Steaks und auch Zuchini, Aubergine, Paprika, Fetakäse, Wassermelone usw. usw.

Zu 99% nehme ich dazu meinen Gasgrill, da das sehr viel schneller geht und ich nebenbei noch arbeiten kann.
Am WE und wenn ich Zeit habe kommt der Kohlegrill zum Einsatz.

Den nutze ich hauptsächlich für Steckerlfisch.
 
Gasgrill oder Kohlegrill ist mir völlig "Wurst". Ich war früher leidenschaftlicher Griller ;-) Aber jetzt überlasse ich das Grillen meinem Sohn. Der kann das mittlerweile besser als ich. Von daher esse ich beides. Hauptsache es schmeckt :relaxed:


Viele Grüße
Lecter
 
Bin auch auf Gas umgestiegen und muss sagen das es auch dann von der Wurstart abhängt.
Holzkohle hat schon dieses besondere, aber vom Gas schmeckt es uns auch, ob Fisch, Fleisch oder Kartoffel :)
 
Also daheim grillen wir auch nur noch mit Gas (Weber Q1000, reicht für uns) und bei den Schwiegereltern wird noch klassisch mit Kohle/Brickets geheizt. Da nervt mich immer das es ewig dauert bis der Grill mal die richtige Temp hat und dann ist man fertig mit grillen und hat noch so viel Hitze und Glut das man das halbe Dorf noch einladen könnte. Da ist der Gasgrill komfortabler ;-)
 
Zurück
Oben