Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ElderMan stellt sich endlich mal vor...

ElderMan

Newbie
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon 2018 bzw. beim Vorgänger-Forum eine Art Vorstellungsbeitrag geleistet habe, daher also sicherheits- und höflichkeitshalber erneut getan oder nachgeholt etwas zur Person.
Mein Nickname entspricht meiner altersmäßigen Situation (nagut, vielleicht etwas geschönt, bin 73). Seit den 50er Jahren bin ich Elektronik-Bastler, mein Beruf als Ingenieur-Ökonom hatte etwas mit Elektrotechnik/Elektronik zu tun und lief auf die Nutzung von EDV (Ei-Tie) hin, sowohl hard- wie softwareseitig (in jüngeren Jahren). Heute bin ich "nur noch" User von diversen Laptops u.ä. mit unterschiedlichen Betriebssystemen (spaßeshalber); sehe gern TV (sowohl auf den Lappis wie auch auf Smart-TV-Gerät, habe früher gern zeitweilig auch "aufgehellt") und bin nach wie vor an den Dingen interessiert (berate auch hier und da noch Personen, die nicht so recht mit diesem modernen Kram wie Smartphones und Computern klarkommen).
Ansonsten hielt ich mal Vorlesungen an der TU Dresden, später war ich mal Volkshochschul-Leiter, dann Dozent an einer Studiemakademie (nebenamtlich), wobei ich betriebswirtschaftliche Themen lehrte und bei der VHS alles Möglich-Unmögliche bis hin zu Sprachunterricht (Englisch).
Privat: Ich bin verehelicht seit 45 Jahren, mein Sohn ist bei einer amerikanischen Firma beschäftigt (auch IT); meine Frau und ich leben gemütlich im Speckgürtel von Dresden und ansonsten lesen und reisen wir gern. Soweit mal: Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht schon mal gemacht habe, aber doppelt hält besser.
 
Herzlich willkommen..........


willkommen1.gif
 
Zurück
Oben