Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie mögt ihr Grillgut im Gasgrill oder Kohlegrill?

Ich oute mich auch als "Beidesmöger". Ehrlich gesagt konnte ich bisher keinen großen geschmacklichen Unterschied zwischen Gas und Kohle feststellen. Außer wenn man was durch den Rost rutscht, knirschts bei Gas nicht so zwischen den Zähnen.:laughing:
Ja! Ich esse sowas noch! Zumindest wenn es schnell aus der Glut geholt wird und nicht verkohlt ist. Was will außer etwas Asche bei einigen 100 Grad Glut am Würstchen dran sein.:smirk:
 
Gasgrill, das geht schnell, anstellen, 2 Minuten warten (desinfizieren durch Hitze), Roste reinigen mit geknüllter Alufolie und Zewa, grillen fertig.
Gut mit Buchenholz soll ein Kohlegrill etwas bessere Ergebnisse erzielen können. Bin aber sehr zufrieden.
Bei Elektro dauerten die Würstchen so lange und Stromausfall kann ich mir wegen CS nicht leisten...

Mein Gasgrill wird ca 90 Tage im Jahr genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir oder eigentlich uns hat meine Frau zum Geburtstag jetzt u.a. einen kleinen Holzkohle-Grill mit regelbarem, batteriebetriebenem Ventilator für die Luftzufuhr geschenkt. Damit kann man innerhalb von ca. 5 Minuten nach dem Anzünden grillen. Ist echt praktisch für uns zwei Alte, wenn niemand in der Woche zum Grillen kommen kann. Mal sehen, wie lange der Grill seine Funktion behält. Einmal haben wir ihn schon verwendet. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
die nachbarn müsen doch alle wisen das man am gril steht , also kohle gril mit extra viell rauch damit die nachbarn neidisch sind :smirk: :smile:

mir eingentlich egal auf welchem es zubereitet wird ,
schmecke erlich gesagt kein so groses unterschid auf welchem gril es gemacht wurde ,
solange es durch wird kann es auch ein solar gril sein :smirk:
 
Zurück
Oben