Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

In diesem Thread geht es um "Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox" so der Titel.
Dazu gibt es einen Script der das erledigt und genau darum geht es hier im Thread.

Hast du hier im Thread überhaupt schon etwas gelesen (sollst ja nicht den ganzen Thread lesen, die letzten paar Seiten reichen ja),
oder hast du einfach nur hier gepostet (so scheint es mir zumindest)?

Hier mal die Kurzfassung:
benutze DNSOMATIC (es geht auch ohne ist nur eine Empfehlung) und zusätzlich den von mir verlinkten Script (Anleitung ist dabei).

Gruß Superhansi

habe ja dnsomatic verwendet so wie du gesagt hast. aber es kommt ein error... habe eine 7270v3.

edit: kann auch kein wget bei mir auf der fritte finden..

Zuletzt bearbeitet:

Da meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist, mußt du schon genauer schreiben wo der Fehler ist/auftritt.
Mit der Aussage es kommt ein Error kann niemand was anfangen.

Funzt die Verbindung von DNSOMATIC zu no-ip (bei DNSOMATIC alles richtig eingerichtet)?
DNSOMATIC Zugang auf deinem Router richtig eingerichtet?
Kommt deine Update-Anforderung bei DNSOMATIC an?

Wie hast du wget gesucht?

Gruß Superhansi

ja, ich denke ich habe alles richtig eingetragen. in der fritte: Domainname von no.ip, Pw von dnsomatic und pw auch von dnsomatic. Auf der Seite von dnsomatic: User ID von no.ip---pw. von no.ip und host von no.ip

quasi alles nach dieser anleitung:

Das ist ja erstmal richtig so.

Im Anleitungsthread wurde darauf hingewiesen das die von Trollkopf verwendete Update-Url bei vielen anderen nicht funzt.
Daher diese "http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>" verwenden/testen.

Wo tritt nun der Fehler auf?
Kommt deine Update-Anforderung bei DNSOMATIC an?
Funzt die Verbindung von DNSOMATIC zu no-ip (kann man ja auf der Seite von DNSOMATIC prüfen)?

Gruß Superhansi

wenn ich fritz box neu starte und ich dann dnsomatic gehe, steht immernoch error.
Wo man die verbindng prüfen kann, kann ich nicht finden.

hatte so eine mail vorhin mal bekommen..

Below is the most recent response from your No-IP service registered at DNS-O-Matic.

If the response indicates an error, visit
to make sure your settings are correct. Your username is 'akay1212'.

In addition check to see that your No-IP settings are correct at .

No-IP response for 'xxxx1212.zapto.org':
--------------------
badauth
--------------------

You can choose to receive these emails on errors or after every update at

- The DNS-O-Matic Team

kann es sein, dass ich eine portfreigabe einrichten muss?

mit der kommt ein fehler:
http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>
und bei der passiert nichts:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deinen port für CS mußt du schon freigeben, das hat aber nichts mit dem fehlerhaften DynUpdate zu tun.

Die Mail hast du bekommen weil das Update nicht geklappt hat.
Scheinbar kommt deine Update-Anforderung bei DNSOMATIC an (Fritzbox also richtig eingerichtet).

Aber die Verbindung von DNSOMATIC zu no-ip funzt nicht:
No-IP response for 'xxxx1212.zapto.org':
--------------------
badauth
--------------------
Wenn die Authentifiziernung nicht funzt, dann hast du bestimmt was falsches bei den no-ip-Zugangsdaten eingetragen - bitte nochmals prüfen.

Was steht denn im WebIf von DNSOMATIC nach einem versuchten Update?

Gruß Superhansi

geht nicht.

kann das am tracert liegen: traceroute: unknown host

Zuletzt bearbeitet:

Hmm... die Verbindung von DNSOMATIC zu no-ip klappt nicht, ist ja eindeutig auf dem ersten Bild zu sehen.

Du hast UserNamen, PW und Hostadresse auch wirklich richtig eingeben?
Irgendwo muß ein Fehler sein.

Hast du mal versucht direkt von deinem PC mit Firefox deine DynAdresse bei no-ip upzudaten?
Hiermit:
username:password@dynupdate.no-ip.com/nic/update? hostname=mytest.testdomain.com&myip=1.2.3.4

Die fett geschrieben Worte/Daten mußt du mit deinen persönlichen Daten ersetzen.
Dann sehen wir erstmal ob bei deinem no-ip Account alles OK ist.

Gruß Superhansi

ich komme nichr drauf mit den daten die ich bei no-ip eingeben muss..komisch..

Was muss als letztes für eine IP rein? die aktuelle?

deine gerade aktuelle IP

Was ist wenn du direkt von deiner Fritzbox zu no-ip updatest, geht das?
Ich denke das irgendwas mit deinen no-ip-Zugangsdaten nicht stimmt.

Gruß Superhansi

ne, von der fritte hab ich keine möglichkeit. wenn ich die adresse eingebe die du mir geschickt hast, kann ich mich nicht einloggen mit meinen daten. hat das evtl damit was zu tun , das es keine no-ip adresse ist sondern eine zapto.org?

Die Url ist doch nur zum aufrufen in Firefox (zum testen).

Du kannst doch in deiner Fritzbox direkt die Daten von no-ip eingeben (ohne den Umweg über DNSOMATIC).

zapto.org ist doch no-ip (bzw. wer ist dein Dyn-Anbieter), oder bin auf dem falschen Dampfer?
Ich bin davon ausgegangen das no-ip dein Dyn-Anbieter ist.

Gruß Superhansi

Alles richtig. hatte ja die ganze zeit die normale update url drin in der fritzbox. das ging ja nicht, deshalb probiere ich es ja über dnsomatic.

läuft!! hab mal meine zugangsdaten bei no-ip geändert und schon ging es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

genau, mit der gleichen URL im Browser funktioniert es.
Bei mir ist Busybox v 1.19.3 drauf.

Ich habe jetzt testweise mal einen Account bei dnsomatic angelegt. Fast gleiche Meldung:
wget: server returned error: HTTP/1.0 401 Unauthorized

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Auch mit nem anderen Usernamen oder anderem pw geht es nicht. Liegt es vielleicht wirklich an der Wget-Version???

@appolo_13: Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden. Ich bekomm die Fehlermeldung auch nicht weg.

Zurück
Oben