Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Ich lese jetzt schon den ganzen Morgen und finde keine vollständige Antwort.
Ich habe KD als Anbieter und hinter dem Kabelmodem Hitron eine 7490. Ist es möglich über Fritz.net von außen auf die Fritte ( CS mit zu Hause ) zuzugreifen.
Die Fritte sagt: Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4-Adresse ist keine öffentlich erreichbare IP-Adresse. Der MyFRITZ!-Zugang zu Ihrer FRITZ!Box und in Ihr IPv4-Heimnetzwerk werden daher voraussichtlich nicht funktionieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Hilfe

Was kann oder könnte ich tun??
Oder geht nichts???

Ich bitte Euch um erleuchtung


Laserlinse
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Ich möchte auch MyFritz für Internet CS verwenden. Der Server soll am WE aufgesetzt werden und ich wollte
MyFritz schon mal vorbereiten.
Habe also MyFritz aktivert und meine so erhaltene Adresse notiert.

Jetzt hätte ich noch zwei Fragen:
1. Muss ich jetzt bzgl. der Portfreigaben eine "MyFritz-Freigabe" erstellen und zusätzlich noch eine normale "Portfreigabe"
2. Kann ich für das CS den gleichen Port nehmen, welcher schon für "MyFritz" verwendet wird oder muß ich noch zusätzlich einen Port freigeben.
"z.B. MyFritz läuft über 43000 kann ich dann in OSCAM auch 43000 nehmen."
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hallo, für CS brauchst du eine eigene Portfreigabe. Der Port 43000 ist für das WebInterface der Fritzbox und kann nicht zweimal genutzt werden. Auch brauchst du den Port 43000 nicht irgendwo eintragen als Freigabe, dass regelt die Fritzbox von selbst.
LG Osprey
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Ok danke! Sagen wir ich nehme für CS den Port 42345 (z.B)
Trage ich diesen unter "Portfreigaben" ein oder als "MyFritz Freigabe"?
Meine Tendenz sagt eher als Portfreigabe...

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Für den CS Port 42345 musst du eine Freigabe einrichten. Vergiss den Port von myfritz.net das ist für CS unbedeutend nur den Namen brauchst du davon.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hallo.
habe nun alles gelesen u. bin nun völlig durcheinander.
Wo muss ich nun die Portfreigabe einstellen? Unter "myfritz!Freigaben" oder unter "Portfreigaben" oder beides; müssen es dann unterschiedliche Ports sein? Welche soll man dann nehmen?
Danke u. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Du musst den Port zum Server weiterleiten unter Internet - Freigaben - Portfreigaben unabhängig welcher DYNDNS Dienst genutzt wird.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Servus,

leider muss ich mich hier mal anhängen.
Ich hatte schon lange eine Weiterleitung in meinen Fritzboxen.
Nun hab ich von KD eine neue bekommen und nichts geht mehr, liegt es vielleicht an Ipv6.
Als Emu hab ich Doscam und es lief auch ohne Probleme.
Die Box ist eine 6490.
Was kann man für eine Einstellung verwenden das der Client wieder angehängt wird?
Bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Du brauchst bei einem ds-lite Anschluss einen Portmapper wie festeip.net und eine ipv6 fähige oscam auf dem Server. Oder deine Client haben auch ipv6 dann kannst du auch sharen.

LG Osprey
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Servus,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann bleibt nichts übrig als das die Gegenstelle auch aufrüstet.:emoticon-0124-worri
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hi,
hab nun unter Portfreigaben alles eingetragen wie empfohlen; freigegebener Port 12000; Überprüfung mit canyouseeme.org jedoch fehlgeschlagen, port schein als zu auf; Habs auch mit anderen Ports versucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis! Woran kann das leigen? Was kann ich machen?
Danke u. Grüsse
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Ich denke du gibst uns jetzt erst noch ein paar mehr Informationen, was du eigentlich vor hast.

Was ist dein Server?

Ein Receiver? Also Irgendetwas hinter dem Router?
--> Dann ist es eine ganz normale Eintragung bei der Portweiterleitung

Dein Router selbst?
--> Dann musst du die Portweiterleitung unter Freetz machen.

Aber das hat alles nur bedingt mit MyFritz zu tun.
MyFritz sorgt nur dass ihr immer euer Haus wieder findet.
An welcher Eingangstür ihr anschließend klingelt ist MyFritz völlig schnuppe :emoticon-0105-wink:
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hallo
Mein Server ist ein Receiver (vu+ duo 2) u. möchte damit über eine Fritzbox (7390) Internet-cs in Zweitwohnsitz betreiben, über oscam; Der Klient wäre eine Dreambox 800;
Habs mit Port 12000 versucht, Überprüfung mit canyouseeme.org jedoch fehlgeschlagen (Error: I could not see your service on xx.xx.xxx.xx on port (12000), habs auch mit anderen Ports versucht, leider ergebnislos; Kann man irgendwie überprüfen ob die Portweterleitung funktioniert oder obs an den oscam Einstellungen liegt?
Danke u. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben