Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Danke Phantom . Alles klar.

Ich finde meine Oscam.cfg unter user/keys auch nicht. user/key ordner komplett leer.
 
@niku:
Worauf läuft OScam bei dir den überhaupt?
eine oscam.cfg sollte es auch nicht geben. Sollte oscam.conf heißen
 
Danke für eure hilfe. Ich glaube ich habs unter tuxbox/config/oscam.server gefunden, wie gesagt bin ein neuling. Kann ich jemandem von euch es in PN zukommen lassen? Damit ihr mir es versichert ob es oscam.conf ist was ich gesucht habe. Weitere Clines muss ich darein kopieren?
 
Kurz zur Erklärung:
oscam.conf - Da kommen die grundsätzlichen Einstellungen für oscam rein.
oscam.user - da kommen die Accounts rein, die versorgt werden sollen. Z.B. auch der lokale User der in Verbindung mit der [dvbapi], der eigenen Receiver versorgt.
oscam.server hier ommen die Karten und Proixys (Proxy - Stellvertreter) rein.
Die oscam.conf alleine hilft Dir gar nichts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

MfG
 
Wieso überhaupt weitere C-Lines?
Ursprünglich wolltest du doch ein CS mit zwei Personen aufbauen.

Gruß
Vigor
 
Es war allgemein gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe einen Raspy mit 2 mal denselben Karten und würde gern wissen was sinnvoller ist:

  • a) Die User aufteilen 1/2 und den jeweiligen Karten zuordnen
  • b) Allen Usern alle Karten zuordnen.


Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Guten Abend liebe Forengemeinde. Lange war ich nicht mehr hier und bin leider aus dem ganzen Thema raus. Da die Familie nun weiter gewachsen sind und die "großen" am eigenen TV gerne ihre Programme sehen wollen, habe ich mich mal beim Himmelsfernsehen umgesehen, wo es aktuell wieder "einstiegsangebote" gibt.
Nun meine Frage: aktuell habe ich noch ein kleines HD+ hausinternes OSCAM am laufen, alles DM Boxen in den unterschiedlichen formen, als Server die DM920HD
gibts ne möglichkeit aktuell hier irgendwas im Haus von Sk* zu verteilen? Theoretisch wäre möglichkeit SAT oder IPTV

Danke schon mal vorab und noch allseits einen guten Start nachträglich in 2023
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IPTV

 
Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, finde aber keine eindeutige Aussage, ist es möglich mit einer aktuellen Smard Card, die schon gepairt ist, mit irgend einer oscam, diese hausintern wieder an eine andere Box zu sharen?
 
Zurück
Oben