Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v 13 wird nicht erkannt. HILFE

AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

also wenn du dich genau an meine anleitung und configs hältst, allerdings bei monitor andere neue ip deines tplink,
sollte es einfach laufen, arbeitet bei mir sogar als router und bei anderen schon oft als cardserver eingerichtet,
vorlage v14 reader ist wie v13 nur caid anders

ich wüsste nicht wo die adressen von cccam oder http schon verwendet werden,
keine port weiterleitung auf tplink aktiv, firewall genau nach anleitung gemacht ?

interne zugriffe ohne port öffnen, erst mal nur cccam port, https ist zu gefährlich, wenn man sich nicht auskennt

neu flashen geht schnell, funktioniert auch mit oscam 8627, kann man später updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Kannst du mir bitte nochmal den Link zu deiner genaunen Anleitung schicken??
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

da waren auch seltsame sachen in deinem log vom tplink, unbedingt neu flashen und sofort neue ip und firewall bearbeiten, kein oscam update machen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Danke, ich werde es die Tage mal versuchen .... und bete jetzt schon, dass es klappt ;-)

Ich gebe natürlich eine Rückmeldung...jetzt ist erstmall "tilled" angesagt ;-)
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt komplett blamiere.....

Beim Neuflashen des Routers habe ich den irgendwie abgeschossen...soll heißen:

Ich habe keinen Zugriff auf das Webinterface

Router im abgesicherten Modus "firstboot" gemacht.... danach mit putty mit telnet ein Passwort vergeben, danach mit ssh eingeloggt....funktioniert. Mehr geht nicht.

Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden iwie (z.B. mittels Putty) eine neue Datei auf den Router zu kopieren. Filezilla kann sich nicht mit dem Router verbinden (Connection closed by server with exitcode 127).

Ich habe natürlich Wlan deaktiviert und router nur mit lan verbunden.... über die automatische IP-Vergabe zeigt er mit auch die IP des Routers an....

Den Versuch über Putty das Webinterface zu installieren hat auch nicht geklappt. Das Paket steht nicht zur Verfügung.

Hatte jemand zufällig schon mal so ein Problem?????
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

ich habe mich zwar mal wegen falscher konfiguration ausgeschlossen, doch dann ging es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
irgendwie weiter,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, würde aber mal auf antwort von dergigge warten und oben in seinem post "oscam für etliche router"
dein problem nochmals posten, weil das nicht hier zu deinem titel passt
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Hier eine kurze Rückmeldung:

Ich habe mit einem neuen TP-Link ganz in Ruhe, Schritt für Schritt, den Server eingerichtet (Anleitung von "4gx35", DANKE).... die Log-Dateien sahen gut aus...

Opticum blieb schwarz...

Bis ich irgendwann bei den Servereinstellungen im Opticum anstatt meiner DynDNS-Adresse die IP meines TP-Link (der mittels LAN und fester IP hinter meinen Internetrouter hängt) eingegeben habe und dann wurde es hell. ;-)

Also vorab schonmal vielen Dank an 4gx35 und derdigge....

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mein Bild ab und zu zuckt oder kurz für 3 Sec. stehen bleibt...in regelmäßigen Abständen von ca. 20 Min.
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

mach mal im oscam talk forum weiter und poste deine 3 oscam configs und ein log,
wenn es beim opti zu freezern kommt, ist wohl nur ein oscam problem
 
Zurück
Oben