Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Manchmal klappt es nicht, wenn man von innen nach draußen und dann wieder rein schaut. (Das machst du gerade mit deiner canyouseemee abfrage)

Ich würde es entweder mal vom Smartphone versuchen (nicht im eigenen WLAN angemeldet)
oder
Einfach mal den Client versuchen lassen, ob die Verbindung klappt.

Bei deiner Konstellation kann man ja nicht viel verkehrt machen.
- IP von deinem Receiver muss stimmen
- Port muss mit dem vom Server übereinstimmen
- Protokoll muss stimmen ( cs357 = UDP ) ( cs378 oder cccam = TCP )

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.
(Wenn dein Router Server gewesen wäre hätte es noch eine Stolperfalle gegeben .... So aber eben nicht)

//Edit:
FritzBox neu starten nicht vergessen !!!

//Edit2:
kannst ja auch mal canyouseemee mit deiner IP testen (also ohne namensauflösung)
 
AW: MyFritz DynDNS alternative für die Fritzbox

Hallo, bei canyouseeme.org wird der Port über ipv4 geprüft und macht bei ipv6 keinen Sinn. Wenn du ds-lite hast, musst du in der Fritzbox unter Internet - Freigabe - ipv6 wählen und der Client braucht auch ipv6 sonst geht es nicht.
 
Mal eine Verständnisfrage:
ich selbst habe die Fritzbox 7360 als Router mit drei Dreamboxen, mit denen ich mittels OScam den ORF share. Meine Schwester hat Sky im eigenen Haushalt, sie betreibt HS ebenfalls mittels Oscam mit drei Dreamboxen, wobei eben eine die Serverbox ist. Sie hat aber als Anbieter "Drei" und daher auch einen Router von Drei. Würde das CS über Internet auch funktionieren, wenn die Serverbox nicht hinter einer Fritzbox steht, sonder nur die Clients? Wäre also irendwie in die umgekehrte Richtung?
 
CS funktioniert auch mit anderen Router wenn du Ports freischalten kannst zum Server. Der Router vom Provider "Drei" heisst so oder hat der auch ne andere Typbezeichnung?
 
Dabei handelt es sich um einen ZTE Router Marke "ZTE MF283+" für das 3WebGate 3. Und hinter diesem Router steht die Serverbox.
Wäre natürlich ideal, wenn das funktionieren würde
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls vor MyFritz als DynDNS Ersatz zu nutzen, bekomme es aber net hin bzw ich finde den Fehler nicht.
Mein HS betreibe ich mit Doscam Server V026 Clienten mit V025, läuft super.

Nun möchte ich aber zu Testzwecken einen weiteren User mit Doscam über I-Net einbinden.
Ich muss dazu sagen, mit folgender Mini Config hab ich das vor ein paar Jahren schon mal über eine No-IP Dyndns hinbekommen, mit MyFritz bleibt es dunkel.

Meine Mini Config - Client.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Router nutze ich die Fritzbox 7580 , MyFritzkonto ist erstellt und im Router mit eingebunden.
Portfreigabe auf die Serverbox TCP IPv4 ist eingerichtet, IPv6 ist bei mir inaktiv, kann nicht ausgewählt werden, warum auch immer?

Wie bereits erwähnt hab ich mit den Config Einträgen schon einmal einen ext. Clienten über Doscam mit einbinden können. Ich habe nur anstatt der dyndns jetzt meine MyFritz Adresse eingetragen.

Was läuft hier falsch?

Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Vor und hinter dem Komma, Parameter device darf kein Leerzeichen stehen.

Lässt sich Die Myfritz-Adresse anpingen? Stimmt die IP?


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
in der config auf der Box sind keine Leerzeichen vorhanden.
Hab die IP angeping, 3 x Rückmeldung in MS Bereich.

In der Fritzbox unter Freigaben steht, aktiv 1 Portfreigabe eingerichtet, Exposed Host. Ich konnte auch nur IPv4 einrichten, Ipv6 ist inaktiv. Mein I Net Anbieter will das prüfen und ggf. umstellen. Kann es daran liegen das IPv6 immo nicht möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

inzwischen steht die Verbindung zu MyFritz. Ich kann mich von außen über die https:// Internet Adresse auf MyFritz anmelden, und wenn ich im Browser nur die MyFritz Adresse eingebe erfolgt die direkte Weiterleitung auf das Webinterface meiner Serverbox. Portfreigabe / Weiterleitung klappt also.

Was ich aber nicht zum laufen bekomme, ist die Einbindung eines ext. Clienten über doscam.

Meine Config Einträge.

Client : Doscam V026


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keyweltimage : Vezeichnis : Tuxbox / Config

Serverbox : Doscam V.026


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keyweltimage : Verzeichnis : Tuxbox / Config
Vielleicht könnt ihr ja mal drüberschauen.
Für Ratschläge Besten Dank im Voraus.

Zeuge01
 
Ich verwende noch Dyndns (kostenpflichtig), welcher aber Ende des Jahres abläuft.
Die Überlegung ist jetzt halt einfach den kostenlosen Dienst von MyFritz zu nutzen.
Läuft dieses stabil, oder würdet ihr doch besser zu einem kostenpflichtigen (oder Alternative?) wechseln??

Vielen Dank
 
nutze ich seit Jahren und läuft stabil

vor vielen Monaten gab es mal einen Ausfall für ca 3 Tage

Bedenke aber, dass bei einer neuen FritzBox eine neue URL generiert wird und diese sind nicht änderbar.

Parallel nutze ich noch kostenlos noip.com
Die notwendige monatliche Aktualisierung bei NoIP erledigt ein Script auf meinem Pi
 
Nutze MyFritz auch schon ewig ohne Probleme.
Beim Wechsel auf die 7590 mußte ich wie Smiley007 schon sagt, bei allen die MyFritz Adresse ändern.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass "MyFritz" mit den Zugangsdaten vom Internetanbieter gekoppelt ist.
Jedes Mal bei einer neuen Box alle Daten extern ändern ist halt nicht so ideal.
Dann müsste ich evtl. doch nach Alternativen gucken.
Könnt ihr mir evtl. einen kostenlosen Anbieter empfehlen??
 
Zurück
Oben