Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Ja ist so. Seite 1 lesen, updaten. Freuen. Kommt bald die 6.22;)

Gesendet vom Oneplus Two

AW: MMI 3G HDD 8R0060884CR 6.21.2 (2015/2016) + Firmware K0257_6_D1

Die beiden Karten sind identisch. Ausprobieren welcher Download-Link schneller ist.

AW: Gibt es eigentlich schon Karten für das kleine MMI im Audi A3 8V?

Hallo Ripperjack,

da meine Frau jetzt auch einen A3 8V mit kleinem Navi fährt, habe ich mal auf die SD Card geschaut. Ist Version 2015 mit 8GB Speicher. Die Daten entsprechen dem des Discovery Media eines Golf 7 (Gen1) / Seat Navi system 5F0 oder Skoda Amundsen mit 5,8GB Daten . (Ordner Markets mit Navi-Daten und DBinfo.txt Datei)
Wenn ich mir die aktuellen Daten von hie anschaue, so sind das exakt die gleichen bei Audi (nur die 11/2015 entsprechen schon Version 2016).

Kannst ja mal testen und die Daten deiner SD Card sichern und diese Daten drauf kopieren. Bei dem Update laut Audi Katalog steht aber immer was von Aktivierungs-Code.
Wenn es mit den neuen Daten nicht klappt, wäre das schon ne sauerei. Denn bei VW,Skoda und Seat geht fas doch auch?

Woher hast du denn die Infor mit den 3 Updates ab Modelljahr 2013? Ich lese immer nur was von 5 Updates, dann aber auch nur beim MMI Plus (touch).

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt zur Zeit nur einen Aktivator für 3G mit FSC. Hast Du eine "normale" Software drauf mit Karte ohne Aktivator brauchst Du keine Aktivierung.

Bei mir (MMI3G+ u. Touch) wurde eine universelle K900 Software aufgespielt und somit brauche ich keine Aktivierung der Karte.

Hä? Hast du eine Modifizierte K900 oder benötigt man allgemein mit der K900 Fw des GP keine Aktivierung der Karten mehr?
So richtig verstehe ich deine Aussage nämlich nicht denn die sagt für mich aus das man weder beim MMI3G noch beim GP eine Aktivierung braucht?

Werbung entfernt musste mein MMI3GP+ Touch "wiederbeleben" und nach seiner Aussage bräuchte ich keine Aktivierung mehr wenn ich den Softwarestand nicht ändere.
Wahrscheinlich hat er irgend einen Parameter verändert, nach seiner Aussage wäre die Software jetzt universal.

P.S. Neue Karte 6.22.4 wurde von mir benutzerdefiniert installiert und eine Aktivierung war nicht notwendig. Bild folgt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen welche MMI bei mir verbaut ist und welche Software ich nehmen kann?

Ich habe einen Audi A4 avant BJ 2010 mit MMI und Festplatte:
Softwarestand: HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884J ECE 5.10.5

Grüße

ja.nur dann neuere karten 6.22.4

A1 MMI Update

Hi,

ich habe mir gerade einen A1 zugelegt, der scheint aber als einer der ersten überhaupt vom Band gefallen zu sein.
Daher hat er folgenden Versionsstand:

HN+_EU_AU210_P0110
8R0060884R ECE 5.11.6

Er ist BJ 2010.

Wie bekomme ich den auf den möglichst aktuellsten Stand bzgl. MMI Version, FW und Navi Karten?

Leider hat mir die Suchfunktion im Bezug auf den A1 nicht so viel weitergeholfen... Daher sorry, falls die Frage schon öfter kam.

Danke schon jetzt!!!

AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo Leute,

habe zu meiner Software-Version leider keinerlei Informationen hier gefunden: MHIG_EU_AU_P1048 mit Navidatenbank-Version V03959800PR 0078 ECE 2014
Kann mir da einer sagen, ob sich das Angebot hier für mich überhaupt eignet?

Vielen Dank

Hallo,

komme leider auch nicht ganz mit meinem MMI Klar.
Audi A6 BJ 2009.

Software:
HNav_EU_K0031_3_D1

Navi-DB:
8R0060884_ECE 5.5.5

Welches MMI Habe ich? MMI 3G Naviation? Habe beim MMI Rad aber einen Joystick.. 2 SD Karten slots + CD Laufwerk im Handschuhfach.
Muss aber keine DVD für das Navi einlegen - also die Version mit HDD? Aber mit oder ohne Plus?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

MMI3G HDD Hnav ist mit Festplatte, deins. Bnav ist mit DVD Navigation

2015 Karten:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/345626 <-Lies dir den ersten post AUFMERKSAM durch, dann klappts auch mit dem Update. Keine Micro SD verwenden! Markenen SD Karte, am besten gleich 64GB wegen der Zukunftssicherheit;)
Im ersten post ist alles was du brauchst. Die Firmware K0257 kannst du direkt updaten, danach die karten und den Aktivator.

Wenns geklappt hat Meldung hier!

Danach kannst dann auch die Aktuellen 2016er Navkarten updaten;)

Alternative: Fw updaten und gleich die 2016er Karten drauf:)
https://www.digital-eliteboard.com/threads/400757

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, und welche Navi ist das ?

Softwareversion: HNav_EU_K0206_3_D1

Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5
Audi A6 Avant 2011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben