Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

Ich habe Fragen zum Update! :-)

Hallo Leute!

Ich bin gestern beim googeln nach Maps für mein MMI 3GP auf dieses Forum hier gestoßen und lese mich seit dem etwas ein. Ich würde hier sehr gerne die neuste Median und Kartenversion für mein MMI 3GP runterladen, nur weiß ich nicht welche momentan die "neuste" UND "stabilste" ist?!

Ich habe ein A5 Coupe Facelift von 02/2012

Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0513

Navi Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8

Welche kann ich problemlos aufspielen, ohne mir irgendwas kaputt zu machen?

Und was sind diese Aktivatoren bzw. was ist der VIN-Hack!? Kenne mich damit leider nicht aus, habe es aber jetzt schon öfters hier gelesen. Ich kann aber leider immer nichts damit anfangen:(

Wie stelle ich mir das Update praktisch vor? Ich lade die Dateien hier im Forum runter, entpacke sie, ziehe sie auf meine SD Karte, steck die ins MMI und los gehts?

Ich habe das mal bei meinem RNS510 im Scirocco gemacht, da schien das aber deutlich einfacher irgendwie... Meinen A5 habe ich seit 5 Tagen.

Noch eine Frage: Gehen codierte Sachen wie DVD bei der Fahrt, CH LH, Gurtwarner deaktivieren, Start Stop deaktivieren usw. nach einem Medienupdate verloren? Habe noch nichts codiert nur wenn würde ich es erst nach dem Update machen.

Sorry für so viele Fragen und vielen Dank schon mal :emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel

Grüß

Manny

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo Allerseits!

zur Sicherheit...

A5 CP von 2010
SW: BNav_EU_P0022_D1
NaviDB: 4G0919884F_ECE 5.10.5

FW update auf K0257 von hier (File heisst 8R0906961DK - 3GBEU257 ? )--> https://www.digital-eliteboard.com/threads/318404
Karten von hier -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/393802
Aktivierung von hier -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/345626

alles korrekt? Kann mir noch jemand sagen was ich an der sqlite.xml der FW Aendern muss damit mein Hidden Menue nach dem FW Update bestehen bleibt?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und einen schönen guten Abend Leute :emoticon-0144-nod:
Ich bin neu in der Audi Welt und noch ein wenig verwirrt. Welches MMI habe ich und welches FW Update kann ich machen? Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
Habe die Jukebox, 2 SD Slots ohne SIM Slot.
A6 Bj. 2012
Medienversion:
HN+R_EU_AU_P0532
Navi Datenbank Version:
8R0060884Ah ECE 5.13.8

Habe ein Bild beigefügt in der Hoffnung, das es nützlich sein könnte.

Vielen Dank schon einmal

Hi!
Ist es ein 3G oder 3GP? (verbaut im 2010er A6)

HNav_EU_P0022_D1
8R0060884J ECE 5.10.5

Kann ich gleich auf die neueste FW springen oder Zwischenschritte machen? Wenn springen dann gleich mit den 2016er Karten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ist MMI3G HDD. DIREKT auf die 257_6 und dann die 6.22er Karten. Aktivieren, freuen. Neues Auto!

@steka

Mmi3Gp. Sufu nutzen dann findest du was...

Gesendet vom Oneplus Two

AW: Mmi 3g hdd 8r0051884df 6.22.4 (2016)

Hallo zusammen ,
da ich neu bin und immer gesagt wird man soll vorher lieber eine Info senden welches MMI man hat, somit mein Bitte mal zu schauen.
Habe Q5 Baujahr 04/2015
MMI mit 2 SD Slots + HDD + SIM Karten Slot
HN+_EU_AU3G_P0814
8R0060884CH ECE 6.20.4

Welche Dinge benötige ich für die Karten 2016 und muss ich zwingend neue FW aufspielen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

@damopsi

Ja, kannst Du. Ist für das 3GP Karte 2015 - 2016 siehe unten.

@urmeleis

Für die 2016er Karten gibt es für das 3GP bisher keinen Aktivator.

Hallo,
kann mir einer sagen ob das richtig ist ?! ich fahre einen Audi a5 Facelift 2012 mit dem MMI3GP ?
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0513
Navi Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8
welche dateien genau muss ich jetzt laden ? wenn ichs richtig verstanden habe brauche ich eine Firmware ? kartenupdate ? und nen Aktivator ?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
mfg

doch für die 6.22.4 hat VagDiagnose/ mir sie aktiviert und das mit Tmconline etc geht weiterhin sowie die Fahrzeugident ist drin
K900 und 2016 Karten habe ich installiert bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei uns ist nun auch ein Audi eingetroffen und dieser hat ein Navi (MMI) verbaut.
Bei der ersten Fahrt haben wir bemerkt dass die Strassen nicht mehr alle so aktuell sind.
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen, welchen Typ wir genau haben und welche Updates ich draufspielen könnte?
Wäre echt nett. Hier die Daten aus dem Setup:
SW: HNAV_EU_P0029_D1
Navi: 8R0060884R ECE 5.11.7

Softwareversion: HNav_EU_P0022_D1
Naviversion: 8R0060884E_ECE 5.8.5

was benötige ich alles?

Danke im vorraus!

Hallo,
Ich habe einen AUdi Q5 von 2010er hat ein Navi (MMI 3G) verbaut.
Welchen Versionhabe ich und welche Updates kann ich Updaten. (Firmware und Navi)
Würde mich freuen wenn Ihr helfen könnt, wenn möglich eine NZB Datei wäre Perfekt
SW: BNAV_EU_P0029_D1
Navi: 4G0919884G_ECE 5.11.8

VG

Zurück
Oben