Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

Was für ein MMI habe ich? FW Update vor Karten?

Hallo Leute,

ich bin normalerweise in der BMW Welt unterwegs, möchte nun aber in einem 04/2011er Audi A4 Avant das MMI Navi updaten. Ich habe schon einige Threads verfolgt und habe irgendwie verstanden, dass man erst die FW updaten muss. Ist das korrekt oder ist das auf der Navi 2015 DVD bereits enthalten? Und welches MMI habe ich in dem gezeigten überhaupt im A4 Avant verbaut?

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo, brauche nochmal bitte Hilfe,
ist das hier die richtige Firmware und Karten für meine Navi? und die Dateien aus Post 161? hier meine Daten

Zugversion P0206
MU Software 0175
Navi Software BNav_EU_P0206_D1
Navi-DB Version 4G0919884K ECE 5.13.8

vielen Dank für die Infos

MMI 3G Update, aber welches?

Hallo Zusammen,

hab jetzt ein bischen rumgestöbert und bin auf dem Stand das ich mit meinem MMI auf die Firmware 0257 muss um die 2015 Karten zu benutzen.

Leider kann ich keinen DL zum 0257 finden geschweige denn wie ich von meiner komme.
Ich glaube dass mein MMI das 3G Basic ist. Ich habe nicht diesen Knopf auf dem Taster also kein 3G Plus dafür aber 2 SD Kartenschächte in der Mittelkonsole und eben das CD Laufwerk darüber.

Navidaten unter Versionsinformationen:

Softwareversion:
BNav_EU_P0206_D1
Navi-DB Version:
4G0919884K ECE 5.13.8

Könnt Ihr mir helfen bei den offenen Fragen:

Welche FW und woher bzw auch welche Rheinfolge?
Karten wären so wie ich es denke diese hier.
Karten activator?

Danke und Gruß

Hey zusammen,

hab ab hier nem A4 Avant Bj 2014 FL mit großem MMI3GP
medienversion: HN+_EU_AU3G_P0782
Navi: 8R0060884BT ECE 6.19.3

alles im orginalzustand. Was wäre Update bzw. Aktivierungsmäßig drin?
hab mich hier schon dum und dämlich gelesen Blick da aber mit den
verschieden Versionsnr. Nicht durch

Hallo,

hab nen A4 (8K) mit MMI basic Plus laut myaudi.de

Folgende Infos im Auto ausgelesen:

BNav_EU_K0206_2_D1
4G0919884J ECE 5.12.4

Auf was kann ich updaten?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

Edit: hat sich erledigt, Update und Karten laufen :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, kann mir evtl einer weiterhelfen und die Firmware HNav_EU_P0022_D1 für da MMI 3g High zur Verfühgung stellen.
Vielen Dank

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen was für eine MMI Version ich habe. Habe ein Audi A6 Avant 4G Baujahr ist 12/2011. Folgende Version ist im Menü zu sehen:

Medienversion:

HN+R_EU_AU_P0518

Navi Datenbank:

8R0060884.AH ECE 5.13.8

Ich vermute mal das ich ein MMI 3G habe, sicher bin ich mir aber nicht.

Ich habe 2 SD Slots und keine SIM Slots.

Würde gerne wissen ob ich da irgendwelche Updates machen kann und welche Vorteile man dann dadurch hat? Sicherlich geht es hier in erster Linie bei Updates um Navi Updates, die sonst etwas kosten würde?
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, gebe ich diese natürlich gerne weiter.

War das jetzt auf meinen Post bezogen? Muss ich für ein Navigation Update die Software updaten oder ist das nicht nötig?

Was kann eigentlich alles passieren bei einem fehlgeschlagenen Update? Im motor talk forum wird was von gesprochen, dass man ggf ein neues Steuergerät braucht, wenn man was zerschießen würde...

mmi 3G Basic Firmware

Habe einen Q5 mit MMI 3g Basic.
Folgende Firmware ist drauf:
BNav_EU_P0260_D1

Ist das eine neuere als die K0257?

P steht ja für Auslieferungszustand, K für Update, richtig?

Warum kann man eigentlich das A2DP Protokoll für BluetoothStreaming beim 3G Basic nicht nachrüsten. Ist doch nur ein Softwarestandard, oder?
Kann man diese Funktion nicht aus der Firmware der 3G High Variante extrahieren?

@jonny.pl

Man gibt den Leuten den richtigen Link zur Firmware und den Installationsprozess aber sie glauben einem nicht, somit ist jede weitere Antwort überflüssig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht nicht um den Link, sondern um die Aktualität meiner Firmware. Welcher ist neuer? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich versuche eine ältere Firmware aufzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:

So Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen Audi A4 Modeljahr 2010 mit dem MMI 3G also ich habe ein Farbbildschirm, SD Karten Slots, Joystick auf dem Drehrad, CD Wechsler. Nun bin ich mir recht unsicher da mir jemand sagte das ich wohl das 3G Plus habe.
Könntet Ihr mir anhand der 2 Bilder sagen welches MMI ich habe ? Und am besten noch einen Link zur aktuellsten Firmeware und Navi Software.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar. Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen Nico

Ok vielen Dank.

Das heißt ich nehme die normale MMI 3G HDD Software aus diesem Link ? https://www.digital-eliteboard.com/...h-6-20-4-2015-firmware-8r0906961df-k0257.html

ist da die aktuellste Firmware und Navi Software auf der ersten Seite drin. Entschuldigt die nervige unwissende Fragerei nur möchte ich mir mein MMI nicht verheizen.

Mit freundlichen Grüßen Nico

Zurück
Oben