Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Was ist das FW
k26grUaCeI0-yiPiNEB8c-8-8vc-240.jpg


Edit by Mod.: Crossposting aus "Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ" verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dima761116

und fällt dir was auf?
siehst du irgendwo MST2 stehen?!

es gibt unterschiedliche Toolbox Versionen! in diesem Thread geht es um STD2 du hast aber MHI2 was nun eigentlich MIB2High heißt!!!

@dima761116

was hast du vor?
 
Entschuldigung, habe nicht bemerkt, dass dies der Thread eines Freundes ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dima761116

die Moderatoren haben nun die Beiträge verschoben.
beantworte aber die frage: was hast du mit der Toolbox vor?
richtige für deine Unit ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich möchte eingebettete Karten erstellen, wenn ich Google Maps verwende
Das Karten-Bedienfeld war standardmäßig deaktiviert und auf einem grauen Bildschirm wurde eine Meldung angezeigt, dass die Navigation eines Drittanbieters ausgeführt wurde.
also ich würde gerne über das grün aktivieren damit sich die karte auf dem ponel nicht ausschaltet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sagen Sie mir, wie ich das brillante Grün jetzt entfernen kann, oder Sie können eine andere Version darauf setzen Ich habe die gleiche Version wie du gegeben hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe gerade versucht, meine Firmware zu aktualisieren, bevor ich MHI2 ER VWG11 K0261 installiert habe, nachdem ich MIH2 ER VWG11 P2125 MU0343 installiert habe, hat es perfekt funktioniert, aber ich hatte kein Carplay (ich hatte es vorher nicht mit der alten Firmware) und ich versuchte MIH2 ER VWG11 P3301 MU0814 zu installieren und jetzt erschien während der Installation Bluescreen Neustart Neustart Neustart, startet endlich im Radiomenü und das war, kein Ton, Touchscreen ja, keine Sender, alle Tasten rund um Discover Pro sind oF, Navigation oF, auch wenn ich versuche ein neues Update zu installieren, lese die SD CARD kurz aus und dann passiert nichts. Ich dachte, ich schreibe vielleicht gibt es eine andere Lösung für mich. Mein Fehler ist, dass ich nicht alle Seiten gelesen habe, ich habe nur ein paar gelesen, etwas kann man tun oder wegwerfen.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    429 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    790,1 KB · Aufrufe: 64
Welche Fehlermeldungen kamen denn?
Fotos gemacht?

Höchstwahrscheinlich ist die SD Karte defekt oder es waren nicht alle Dateien sauber drauf kopiert.

Mach die SD mal neu mit der P3301.

Erstelle im Root der SD zusätzlich eine leere Datei mit dem Namen: Swdlautorun.txt

SD rein und schauen, ob ein Update startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort, leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich habe im Forum gelesen, und hier auf Seite Nummer 9, dass Mr. R. Rob das gleiche Problem hatte, also ist es mir passiert, dass es zu 75% geladen und zurückgesetzt wurde und dann erschien der blaue Bildschirm, der eine Art Software lädt, dann wurde er zurückgesetzt und ich blieb ohne Funktion. Ich habe keinen Ton, nichts funktioniert, außer der touch aus Display

CaneTLOTW
Danke für die Hilfe, ich habe SD gelöscht, ich habe es zurück auf SD P3301 kopiert und einen Ordner namens Swdlautorun.txt erstellt und die Software alleine fortgesetzt, das erste Software-Bild wurde zurückgesetzt, dann wurde das 2. Software-Bild installiert, jetzt Mib es funktioniert, aber es verbindet sich nicht mit Car Net und USB funktioniert nicht mehr und es wurde auch kein CarPlay installiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20220528-104244_Gallery.jpg
    Screenshot_20220528-104244_Gallery.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20220528-104257_Gallery.jpg
    Screenshot_20220528-104257_Gallery.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220528-104309_Gallery.jpg
    Screenshot_20220528-104309_Gallery.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 58
Hattest du die Online-Dienste vorher, also ein aktives offizielles Abo?
Bisher hast du nur ein FW update gemacht, also nicht gepatcht.

Ziehe die Unit doch noch zu Ende auf die aktuellste FW hoch:

MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427​


Hast du CarPlay von Werk aus?
Wenn nicht, musst du die unit erst noch entsprechend mit M.I.B patchen.
Dein USB muss dann aber auch CarPlay unterstützen. Teile mal nen Bild von dem USB-Anschluss.
 
Ja, du hast recht, es wurde noch nie aktiviert,aber USB hat früher funktioniert, jetzt liest es nichts mehr
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20220528-114558_Gallery.jpg
    Screenshot_20220528-114558_Gallery.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 68
Spiele doch ershh TV mal die aktuelle FW ein.
Dann Patch und CarPlay Aktivierung mit M.I.B.

Dann schauen wir mal weiter.
 
Ich habe es erneut installiert und es ist das gleiche, wir werden später sehen, jetzt möchte ich, dass Sie mir bitte erklären, dass Mib2 nicht mit dem Auto verbunden ist und Komponentenschutz (CP) eingegeben wurde. Kann ich K3342_MU1427 installieren und dann den Patch ohne Verbindung es zum Auto?
Danke, Grüße Preda
 

Anhänge

  • Screenshot_20220528-170523_Gallery.jpg
    Screenshot_20220528-170523_Gallery.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 70
1. Installiere K3342_MU1427
2. Installiere M.I.B
3. Patche mit M.I.B
4. schicke mir per PN eine Kopie vom Backup Ordner auf der M.I.B SD.
 
Ich habe es aus dem Schrot genommen, von mir aus dem Auto demontiert, ich weiß nicht, ob jemand dorthin gegangen ist,inzwischen habe ich installiert

MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427​

jetzt schaue ich im Forum nach, wie ich dir eine Kopie machen kann, um sie dir zu schicken (ich bin ein Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordner Backup auf der SD mit zip packen.
Filehorst.de

Backup geht hier:
1653772497547.png

Ordner liegt dann auch der SD Karte /backup/ - den komplett zippen
 
Zurück
Oben