Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW/SKODA] Harman MIB2 G11 -> MIB2.5 G13 SD conversion solution - custom AIO FW update

@neroburner83,
vielen Dank für die Antwort! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die MainUnit OHNE original 8,2 und 9,2 Zoll Displays upzudaten? Kennt ihr ein Interface oder einen Adapter oder einen passenen Monitor den man Anstelle der o.g. Displays benutzen könnte?

Habe bei Youtube eine mögliche Lösung gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KEY_K281

Das dürfte gehen, musst Dir hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das aktuelle Paket herunterladen (siehe Screenshot), auf die SD-Karte entpacken und über Software-Update installieren.

Alle Angaben ohne Gewähr; ich habe es nicht selber getestet...:unsure:
 

Anhänge

  • Gracenote.jpg
    Gracenote.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 37
Hatte jemand Probleme mit DynAudio nach dem Flash? Ich hatte in der Anleitung gelesen, dass es danach Probleme mit dem AMP gibt?
 
Bislang bei Dynaudio keinerlei Probleme nach dem Flash gehabt.

Ich hatte aber auch ausschließlich Fahrzeuge mit Index auf dem AMP von Dynaudio.

Wenn du einen AMP ohne Index hast, soll es wohl so sein, dass die Parametrierung gelöscht wird beim Flash.
 
Hallo, liebe Leute ich bitte euch, könnte mir irgend jemand helfen das MBI 2 auf MBI 2.5 Flaschen da ich das große Display da habe, und kann grade nichts mit anfangen ich wäre euch so dankbar bitte .
 
Du musst erstmal die 1427 drüber bügeln, erst danach die G13.

Falls du einen Golf 7 hast, halte besser VCDS oder obdeleven bereit, falls der Skin geändert werden muss nach dem Umstecken des Displays.

Habe ich nun bei insgesamt 3 Golf 7 gehabt, bei denen der Skin von 02 auf 01 geändert werden musste. Beim Passat B8 bislang noch nicht. Habe in den letzten Monaten fast 20 Fahrzeuge gemacht.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mein Harman MIB2 auf MIB2.5 hochflashen. Zum Flashen benötige ich bekannterweise zwei Displays. Zum Starten einmal das 8 Zoll und zum Abschluss das 9.2 Zoll. Ich muss mir also schweren Herzens ein Display kaufen, um die MIB2 welche am 9.2 Zoll Display angeschlossen ist, hochzuflashen. Was wäre für mich das günstigste Display? Muss es ein 8 Zoll Discover Pro sein oder kann ich auch andere - kleinere - Display und damit günstigere benutzen?
Da ich mir mitlerweile schon einiges angelesen habe, möchte ich die MU nicht von "Fremden" flashen lassen sondern es lieber selber versuchen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich vor Monaten mir schon das 9.2" Display besorgt habe und auch zuvor das 8“ Display montiert hatte, würde ich nach langem Einlesen den Umbau starten. Welche FW müsste ich denn bei
MHI2_ER_VWG11_S2125_1 (0343) (Golf 7 GTD vFL, )
drüberbügeln, damit ich dann die Konvertierung mit AIO anstoßen kann? Von Werk ist alles freigeschaltet, gepatcht wurde bisher nix (alles original SW und auch alles freigeschaltet)
Hatte nur irgendwo gelesen dass man beim Update auf der einen Zahl bleiben soll. Wäre das dann auch so hier?
Danke schon einmal für die Rückmeldungen.

Ich würde mit dem MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427 anfangen und dann mit MHI2_ER_VWG13_K4525_1_AIO_MU1367 weitermachen. Wäre das korrekt?
Oder wäre das MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 die richtige Version vor der Konvertierung?
--> Ich habe gerade gelesen dass die P2125 kein guter Zwischenschritt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann das 8 Zoll Glas-Display oder das 8 Zoll Discover Pro Display verwendet werden.

Wichtig für Golf-Fahrer ist die Verwendung von Diagnose-Software zum Anpassen des Skinning Skin im Stg 5F. Hatte gestern wieder dieses Phänomen bei einer Golf 7 Unit.
 

@matrixxx2008

DANKE für deine Info bezüglich 8Zoll Display!

Kann ich noch eine Frage nachschieben?
Wie machst du genau das Update von 8 Zoll auf 9.2 Zoll (G11 ->G13) wenn das 9.2 Zoll Display schon eingebaut ist? Ausbauen oder eingebaut lassen und mit einem 8Zoll Display extern das Update starten? Wie versorgst du dann das 8 Zoll Display mit Strom etc.? Oder machst du es ganz anders?
 
Zurück
Oben