Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Aktuelles M.I.B installieren --> mib.mibsolution.one

Dann ist auch DEV Mode und GEM aktiv.

Wie versuchst du denn ins GEM zu kommen?
 
Durch ganz langes drücken der Menü Taste, ca. 10-15 Sekunden. Bei meinem anderen Golf 7 mit MIB2 kommt dann zuerst das normale Update Menü, anschließend das GEM worüber ich dann das MIB Tool starten kann.

Bei diesem MIB2 komme ich nur ins normale Update Menü und wollte daher das GEM mit VCDS freischalten, funktioniert wie oben beschrieben aber nicht.
 
Sorry, du hast natürlich Recht mit der Reihenfolge. Hatte das falsch in Erinnerung. Hab jetzt das aktuelle MIB Tool 3.1.7 installiert und jetzt erscheint nach langem Drücken Testmodus über den ich ins GEM komme.

Jetzt besteht noch ein anderes Problem: Habe das MIB2 mit dem Fehler B2000 87 erworben, GPS geht auch nicht. Ansonsten scheint alles okay zu sein. Im Menü wird als Softwareversion MHI2_ER_VWG11_K3342, 1427 angezeigt. Was soll ich jetzt am besten tun? GPS wirklich defekt oder nur ein Softwareproblem?
 
fahre ein bisschen durch die Gegend das hilft den GPS Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bisher leider nicht geholfen... Und was ist mit dem Software-Fehler?
 
GPS ist nachgerüstet?

Wenn ja, versuche es mit einer anderen Antenne. Es gibt da immer wieder welche, die nicht funktionieren (Die 10-20€ Modelle von eBay).
 
GPS ist original und hat zuvor mit dem MIB1 High einwandfrei funktioniert. Wie gesagt: Der Verkäufer hatte mir bereits vorab mitgeteilt dass das GPS nicht funktioniert. Kann etwas am MIB2 defekt sein? Oder ist das eher nur ein Software-Problem?
 
Hab ich jetzt versucht, alle Teile des Updates (MHI2_ER_VWG11_K3342, 1427) laufen durch, nur GPS bleibt bei 0% stehen und läuft nicht durch :-(

Im M.I.B wird unter GPS status information "no info yet" angezeigt. Im Updatemenü wird das Update für GPS erkannt, bleibt wie gesagt dann aber bei 0%.
 

Anhänge

  • IMG_6444.jpg
    IMG_6444.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_6448-min.jpg
    IMG_6448-min.jpg
    756,8 KB · Aufrufe: 66
Andere SD hat auch nicht geholfen. GPS Update wird gefunden, geht aber nicht weiter als 0%, egal worüber ich das Update mache.

Über SWDL bekomme ich immer den MOST not available Fehler, auch wenn ich vorher Toggle Skip Most Popup mache.

Wenn ich über das normale Update-Menü gehe kommen Fehler Code 0 und 132.
 

Anhänge

  • IMG_6451.jpg
    IMG_6451.jpg
    752,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_6452.jpg
    IMG_6452.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 76
Backup mit M.I.B hatte ich schon zu Beginn vor dem Patchen erstellt. Was soll ich nun damit tun?
 
Zurück
Oben