Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

@Smiley007
Werde wohl heute auf Kabel wechseln. Musstest du deine UM02 vorher bei Unitymedia erst initialisieren oder funktionierte die sofort nachdem du bei Sky dein Abo umgestellt hattest?
 
Ich habe das telefonisch gemacht.

Beim 1. Anruf nur den Wechsel zu Kabel mit der Kartennummer der UM02 (das lief aber nicht, die V14 stand weiterhin bei Sky drin)

Beim 2. Anruf alles nochmal und dann klappte es sofort, schon während des Anrufes, kamen die Unique EMM rein
 
ich habe gesagt, dass ich die Schüssel anbauen mußte

aber ich glaube das interessiert die eh nicht
 
Ich denke mal das ich denen auch sagen werde die Eigentümergemeinschaft hat sich gemeinschaftlich für einen Kabelanschluss entschieden. Im Endeffekt sollte es Sky eignetlich egal sein wie der Kunde das Programm entschlüsselt, solange das Geld vom Kunden auch weiterhin an Sky gezahlt wird. Aber das scheint denen ja nicht zu genügen.
 
Was ist denn eigentlich besser?

Entweder ein CI+ Modul mit UM02 zu ordern oder direkt bei Sky den Wechsel zu vollziehen (mit Receiver und „freier“ V23)?

Nutzen möchte ich dann gerne weiterhin eine DM920.
 
- die UM02 läuft in Oscam und braucht daher für Sky kein Modul
- Sky gibt keine UM02 aus
- Sky gibt nur V23 aus

Wenn man ein Modul nutzen muss, kann man auch gleich die V14 mit Sky Modul nutzen
 
Kabel:
Option 1: UM02 bekomme ich ja nur mit UM CI+ Modul, oder? Da dann Sky draufbuchen lassen? Richtig?

Option 2: V23 bei Sky nur mit Q-Receiver (Aufpreis?) und ich kann die Karte in Oscam und der DM nutzen

Sat:
Sky CI+ bekomme ich für 99€, kann meine V13 in der DM weiterlaufen lassen, aber das dann nur mit den bekannten Restriktionen

Hmmm?
 
UM02 bekommt man auch über eBay / z.B. 4 Euro --> eBay-Artikelnummer: 153700217094

so habe ich das gemacht und dann nur Sky drauf buchen lassen, dann werden alle gebuchten Sky Sender hell (ohne UHD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Muss eine bei eBay gekaufte UM02-Karte dann noch bei UM aktiviert/angemeldet werden?
 
nein, UM hat mit der Karte nix zu tun

nur sagt man natürlich nicht bei Sky: ich habe mir eine UM02 bei eBay gekauft und jetzt schaltet mir mein Sky Paket auf die Karte

und außerdem funktioniert das Ganze am Ende nur, wenn man auch UnityMedia empfangen kann und man einen entsprechenden Tuner für Kabel hat.

Also die freien Programme über UM sollten schon funktionieren :laughing:
 
Hahaha ja klar. DVB-C FBC ist übrigens vorhanden.

HD+ könnte ich ja dann noch per SAT mit einer HD02 empfangen ohne bei UM ein Paket buchen zu müssen

Ich würde das dann so machen wollen:

Kabel UM02 mit Sky in Raspi
SAT HD02 im internen Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben