Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung für gesucht SAT und CI+ oder Kabel bei KD

Mama007

Premium
Registriert
22. April 2012
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo allerseits,

ich gehöre noch zu den letzten Hardware-Befreiten und ungepaiten (V14) und bin von der aktuellen Umstellung wie die Meisten betroffen.

Aktuell läuft (was noch geht) mit VU+ULTIMO 4K und Oscam an der SAT-Anlage. Home-Sharing spielt keine Rolle, das wenige was im Haus verteilt wird geht über Kodi. Aufnehmen ist wichtig. HD+ ist mit auf der sky Karte und wird auch benötigt.

Ein über die Miete bezahlter Kabelanschluss ist ebenfalls vorhanden aber bisher ungenutzt.

Wenn ich es richtig verstehe hätte ich jetzt 2 Optionen:

- Bei sky das CI+ zu bestellen und den CI Schacht vom Ultimo4K zu nutzen
- In die Ultimo4K noch einen Kabel-Tuner einzubauen und das Set-up mit Oscam weiterzunutzen

Welche Kombi würdet Ihr empfehlen?

Weitere Fragen zur Kabelkarte:

Hier fliegen noch alte K02 und D02 Karten rum, die meinem Konto zugeordnet sind. Müsste ich da erstmal tauschen oder buchen die sky auch darauf? Was geben die noch ohne Hardware (bzw. deren Nummer) raus? Was wäre eine aktuell gute Karte? Gibt mir die dann KD oder sky? Sorry, ich bin da komplett raus....

Bekomme ich die privaten in HD im Kabel auch über das sky ABO, oder muss das dann zwingend über KD laufen?

Fragen über Fragen, freue mich über Eure Unterstützung.

Liebe Grüße, Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky über den Kabelanschluss und die privaten HD-Programme über eine Astra/HD+ Abokarte mit Sat empfangen ist wahrscheinlich die beste Lösung. Damit entfallen die Probleme mit extra Gebühren für KabelTV (ist ja in der Miete soweit enthalten) für den Empfang der privaten HD-Programme und dass diese eventuell nur mit der Hardware des KabelTV-Anbieters nutzbar sind.
 
Mit einer V14 im CI+ Modul kann man auf jeden Fall nur genau ein Programm zur gleichen Zeit anschauen. Abspielen noch verschlüsselter Aufnahmen eingeschlossen.

Die richtige Kabelkarte gibt da wieder alle Freiheiten zurück.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da das schon in der Miete enthalten ist, müsste dann statt für HD+ für PrivatHD oder PremiumHD von Vodafone KD extra gezahlt werden.

Die D02-Karten mag Sky wohl nicht mehr: Zwangsumstellung meiner D02 auf Sky Q und neue Kabelkarte
K02 wird wahrscheinlich ähnlich sein.
Wenn man bei Vodafone KD einfach anruft und nach einer Kabelkarte fragt, bekommt man eine D08. Diese ist mit dem CI+ Modul gepairt. Also keine Vorteile gegenüber einer V14.
An eine freie G02 von Sky kommt man, wenn man sich einen Kabel-Receiver von Sky schicken lässt. Auf diese können die Privaten in HD durch KD gebucht werden.
An eine freie G09 von Vodafone kommt man, wenn man sich privat vorher ein passendes CI+ Modul kauft und dann anruft oder online PrivatHD oder PremiumHD für dieses schon existierende Modul bestellt. Sky kann auf die G09 umgebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst, es ist schon richtig HD+ mit einer HD+ Abokarte über Sat zu empfangen und von Sky den Vertrag nach/mit der Kündigung von HD+ bei Sky auf KabelTV umstellen zu lassen, so dass man G09 Abokarte bekommt. Der Kabelanschluss ist ja in dem Fall hier vorhanden und wird mit der Miete mitbezahlt.
 
Sehe ich das richtig, dass eine G09 von Vodafone für oscam besser geeignet ist als eine G02 von sky? Was sind die Unterschiede? Bessere Zeiten? Mehr User? Wäre schön wenn dazu jemand Stellung nehmen könnte. Danke
 
Sind beide gleich. Gibt keinen merklichen Unterschied.
Sogar gleicher Caid. Laufen also beide mit der selben Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Hypothese dass die G09 doch besser ist, weil Vodafone und somit evtl weniger anfällig für künftiges pairing? Blockt ihr emms?
 
Edit: Spekulationen wieder gelöscht. :smile:

Der fast unschlagbare Vorteil einer G09 ist es, dass man sie ohne Leihhardware von Sky bekommt. Bei einer Vertragsverlängerung sitzt man entsprechend immer am längeren Hebel. :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat wohl ne g09 rumliegen die nichtmehr aktiv ist. Könnte ich die Karte verwenden und beim Himmel eintragen lassen? Die schicken doch dann sicherlich nen Aktivierer, damit müsste sie selbst wenn sie aktuell nicht aktiv is wieder laufen? komische Idee aber so müsste ich mich nicht mit VF rumschlagen. TV Signal liegt an.
 
Zurück
Oben