Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Umzug | Vodafone Kabel ehemals Unitymedia | wie komm ich an ein UM02

jagabongo

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen und wohne jetzt in einer Wohnung mit Kabelanschluss (Eigentum). Ehemals Unitymedia in BW. Ich habe vorher immer IPTV genutzt hatte also weder SAT noch Kabel.
Status Quo: Ich habe eine VU+ mit Kabel-Tuner die hängt am Kabelanschluss und ich empfange die üblichen freien Sender in SD. Ich habe kein extra Paket gebucht bei Vodafone oder so, nur Internet 1000 MBit.

Die Frage ist jetzt: Wie gehe ich vor um eine UM02 Karte zu bekommen damit ich sie in der VU+ betreiben kann. Wenn ich auf sky.de bestellen will bekomme ich immer die Sky-Boxen angedreht. Auf Vodafone.de immer nur IPTV oder GigaTV.

Habt ihr ne Idee?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Musst dort schon anrufen um eine Karte und Modul zu erhalten. Sicherlich bekommst Du noch On Top die Kosten für den Kabelanschluss drauf...

Die Karte sollte dann mit den richtigen Zutaten in der Vu+ laufen.
 
Anrufen und sagen ich ne UM02 Karte für sky weil ich sie in einem eigenen Receiver betreiben will? Gibts da nur UM02 für BW?

Das mit dem Kabelanschluss habe ich mir auch schon gedacht. Aktuell zahlt das ja niemand? Das wird mehr sein als die 3,99€ Bei deinem Link…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst erstmal den Basic Kabelanschluss ob der überhaupt noch ohne GigaBox vermarket wird keine Ahnung.

Möchtest Du nun nur Sky über Kabel BW bzw Vodafone schauen ?

Bei der Sky Q Box wird eine NDS Kabel Karte mitgeschickt, diese ist ohne Probleme in der VU+ nutzbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich über Sky jetzt direkt bestelle bekommt Vodafone dass ja jetzt gar nicht mit. Ich dachte immer die Sky Q Boxen werden mit der Karte gepaired - dann ist das bei Kabel nicht der Fall?

Und was ist mit den HD+ Sendern? Gehen die mit der Sky Karte dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein paar UM02 Karten. Kannst dich gerne bei mir melden. Musst sie nur bei Sky angeben und das Abo darauf buchen lassen.

Oder Du nutzt die Sky Karte(V23). Mit der kannst Du aber maximal 2-3 Sender zeitgleich hellmachen. Die HD+(gibt es nur für Sat, im Kabel heisst dieses Paket nicht so) Sender kriegst du nicht auf die V23 aktiviert.

Die privaten Sender in HD kriegst du nur direkt über Vodafone. Dann verlangen die erstmal die Kosten für den Kabelanschluss in Höhe von 19,99€.

Beste und günstigste Lösung:

Einen Freund suchen, der den Kabelanschluss über Nebenkosten schon bezahlt. Dieser kann die privaten Sender buchen für 3,99€/monatlich und bekommt eine UM02.
Diese nimmst du dann und gibst ihm das Geld für das Abo.
Auf diese Karte kannst du dann noch dein Sky Abo buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die üblichen freien Sender in HD solltest du auch empfangen und sehen können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, wenn du über Sky bestellst bekommt das VF nicht mit, die V23 wird mit dem Sky Q nicht gepairt sondern gekoppelt, du kannst die Karte trotzdem in der VU+ nutzen. Das ist gleich mit VF Kabel Deutschland, auch da kann ich die Karte für den Sky Q in einer VU+ Duo 4K nutzen.
Und das ist nur so wo Kabelanbieter eigene Karten genutzt werden, exUM die V23, exKD die G02/09.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um legal TV zu sehen mußt du das wie von @DarkStarXxX erwähnt Vodafone Basic TV inklusive TV Connect und dem CI+Modul buchen.
Basic TV entspricht HD+, das ist offiziell auf der Sky V23 nicht buchbar. Inoffiziell es ist wohl schon einigen Kunden gelungen über die Hotline die Privaten in HD auf der V23 zu buchen, aber ne Garantie dafür kann ich nicht geben. In BW und nur da könnte das funktionieren unter Angabe der Seriennummer der Sky/KabelBW V23.
Was die UM02 angeht, da hab ich widersprüchliche Angaben, theoretisch kann Sky auch auf der Karte ihre Sender freischalten, obs praktisch gemacht wird? Wenn dann aktuell wohl nur über die Hotline/Sky Chat?
Aber es ist möglich die Sky Karte im Kartenslot und im CI-Schacht das UM CI+Modul samt Karte zu nutzen.
 
Also die V23 schafft auch mehr als 2-3 Sender gleichzeitig.
Im ungünstigsten Fall ist vielleicht nach 3 Ende, hab ich bei meiner noch nie erlebt.

Weiterer Vorteil zu UM02, auf der V23 gehen die UHD Sender von Sky.
 
Zurück
Oben