Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Umstellung von SAT auf Kabel

Vielen Dank für die Antworten. Habe ja ein Kabel bestellt. Mal schauen wenn das da ist ob es dann immer noch so ist. Sollte morgen kommen. Spätestens Dienstag!

Könnte ich dann nicht das Kabel was von der originalen MM Dose weggeht an meinem Serverschrank in eine weitere MM Dose enden lassen und von dort über den Datenausgang an die Fritzbox und den TV Ausgang für die Drem nehmen? Das sollte doch auch gehen oder habe ich dann das gleiche Ergebnis?

Welche MM Dose kann man da nehmen? Ist das egal?
Oder sowas hier?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20m BK-Kabel würden ca. 6dB Signaldämpfung bedeuten, was schon grenzwertig zu viel sein kann. Gutes Sat-Kabel hätte nur ca. 3dB Signaldämpfung und das wäre noch innerhalb der zulässigen Signalpegel-Toleranzen. Versuch macht klug.
 
Was soll ein BK Kabel sein? Es gibt doch keinen Unterschied zwischen SAT und Kabel, bei beiden werden gleiche Kabel verwendet. nämlich Koxialkabel.
 
Die 5-fach-Schirmung ist keine Aussage über die Qualität des Kabels. Sie sagt lediglich aus,
wie hoch die Schirmung / das Schirmmaß gegen Fremstrahlung und wie hoch die Schirmung
des Nutzsignals nach außen ist.
Ein Indikator zeigt sich in der Verarbeitung der Seele, ob sie aus Reinkupfer oder noch
ummanteltes Aluminium und wie stark der Querschnitt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kabelmodem ist ne Firtzbox von ehemals UM. Wegen fester IP dient diese halt nur als Bridge. Dahinter ist meine eigene Fritzbox. Aber auch wenn ich auf die UM Box gehe, habe ich nichts gefunden wo eine Signalsträke angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Werte sind ganz schon auf unterster Kante das wird nicht mit TV ohne das die ein Vodafone Techniker das ganze einpegelt und das macht Vodafone natürlich nur wenn ein TV Vertrag vorhanden ist.
 
Hi,

wäre es nicht ein Versuch wert, die Enddose gegen eine Durchgangsdose zu tauschen (mit der gleichen Dämfung wie jetzt) und dann weiter zu deinem Receiver gehen und eine Enddose mit geriner Dämfung setzen?
Dann hättest du nicht die Dämfung der ersten Dose über deine Kabellänge.

wenn du einen Techniker kommen lässt, würde ich noch hinter den Verstärker eine Weiche setzen und ein Verlegekabel zum Receiver mit einer seperaten Dose. Dann kann er beide Richtig einmessen. Aber ich würde es erstmal mit dem oben geschriebenen Ansatz erstmal probieren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben