Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Kabel/DVB-C auf Sat/Satellit/DVB-S/DVB-S2 (Anschlussmöglichkeiten, Sky und HD+)

H@nnib@l

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabei einen fuba DAA 850 Spiegel nebst fuba DEK 417 Quattro-Switch LNB zu montieren um mir die monatlichen Kabel-TV Kosten zu sparen.
Es liegt auch eine VU+ UNO 4K se mit Dual FBC DVB-S/S2 Tuner hier herum mit dem aktuellen VTI Image 14.0.1 das später mal den TV befeuern soll.

Ich habe mir vom LNB zwei Kabel zur VU+ gelegt damit ich diese an die beiden LNB IN Anschlüsse konnektieren kann:
ng6JhHw.png



Meine Fragen sind nun, welche Vorteile bringen mir denn die zwei Kabel in Zusammenspiel mit dem oben genannten LNB?
Kann ich damit dann einen Sender anschauen, während ich auf einem anderen Sender im Hintergrund eine Aufnahme starte?


Die aktuelle Ausgangssituation ist die, dass ich vor knapp einem Jahr den vorhandenen Unitymedia Anschluss "aktualisiert" habe sodass ich jetzt (leider) einen Horizion HD Recorder nebst "interer SIM" habe worauf mein Sky-Abo sowie das Horizon HD Paket gebucht ist. Da dieser Receiver eine Zumutung ist, habe ich meine alte VU+ UNO DVB-C wieder ausgepackt, die alte KabelBW Karte reingesteckt und habe "zum Glück" noch das Sky-Abo auf der Karte sodass OSCAM dies noch schön entschlüsselt während die privaten HD-Sender allerdings "dunkel" sind, was aber erstmal nicht weiter schlimm ist...

Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich das Sky-Abo sowie die HD+ Sender auf meine neue SAT VU+ UNO 4K se bekomme?
Was ich so gelesen habe wird mir Sky beim Anschlusswechsel wohl den tollen neuen SKY Q Receiver aufschwatzen wollen.
Es soll allerdings auch Leute geben die es geschafft haben ein CI+-Modul von Sky zu bekommen, welches ich dann im CI+-Slot der VU+ UNO 4K se nutzen könnte um dort zumindest das Sky-Abo zu betreiben.
Sollte ich es nicht schaffen an das Sky CI+-Modul heran zu kommen wäre wohl die nächste Möglichkeit den SKY Q Receiver zu nehmen und ein Alpha Crypt Lite zu kaufen um dann die Sky-Karte im ACL zu betreiben.
Passt das soweit?

Die nächste Frage ist dann wie ich das HD+ da drauf bekomme!?
Sollte ich das auf die Sky-Karte buchen lassen oder mir in der Bucht eine HD02/HD03 Karte kaufen und diese reaktiveren oder eine ganz neue HD+ Karte zulegen?
Kann die HD+ Karte im Cardslot der VU+ UNO 4K se laufen oder muss die auch in ein CI+-Modul (was in meinem Falle ja dann durch das Sky bzw. ACL CI+-Modul belegt wäre)?
Aus alten Zeiten habe ich noch eine EasyMouse2 herumfahren falls die hier abhilfe schaffen könnte, zb wenn die HD+ Karte auch ein CI+ benötigt...

CS mit der Schlafzimmer Dreambox kann ich mir im Falle von Sky wohl abschminken oder?

Danke im Voraus für eure Mühen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Du kannst damit gleichzeitig die Sender von acht Transpondern auf zwei Ebenen sehen/aufnehmen. Das deckt die meisten deutschsprachigen Sender ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist egal, welche Karte Du nimmst. Kannst alle Versionen im internen Kartenleser der Box benutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CS geht nicht, aber Du kannst die Sky Sender streamen. Aber nicht zwei Sender gleichzeitig.
 
Nimm statt des Quattro-LNBs ein Unicable-LNB mit wenigstens 8 Unicable-Frequenzen, dann hast du alle Freiheiten bei der Aufnahme mit den FBC-Tunern, d.h. man kann dann wenigstens 8 beliebige Programme gleichzeitig aufnehmen.

Für HD+ sollte man eine eigene Smartcard und nicht die von Sky haben, weil HD+ Abokarten im Cardreader verwendbar und dann auch sharebar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre das SKY CI+-Modul einem AlphaCrypt vorzuziehen wenn ich es "irgendwie" schaffe oder sollte ich gleich in ein ACL investieren und micht mit der SKY Q Receiver Lieferung abfinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind doch auch mal gute Nachrichten. Vielen Dank dafür...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, das ist natürlich schade aber verkraftbar...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der LNB ist gekauft und hängt mittlerweile nebst Spiegel und Arm an der Wand...
Das aufnehmen von 8 unterschiedlichen Sendern ist kein Thema, mit dem Quattro-LNB bin ich auch erstmal was die Anzahl der Anschlüsse betrifft im Grünen.
Was sind denn neben den Kabellängen sowie den gleichzeitig anschau-/aufnehmbaren Sendern die Vorteile von Unicable?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da entfällt dann die Einschränkung, dass die 8 Transponder auf nur zwei der vier möglichen Satellien-Ebenen beschränkt sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einem Unicable-System kann man dann Programme von 8 beliebigen Transpondern beliebiger Satellten-Ebenen gleichzeitig mit den FBC-Tunern empfangen, aufnehmen und sehen.
 
Zurück
Oben