Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So nochmal bei Sky angerufen und erzählt UM könne mir die SPORTS HD Sender nicht freischalten. Eine nette Dame sucht also meine SerNo. gibt die ein, ist verfügbar, und schwupp's SKY ist helle.
Also es geht doch ... NOCH :smiley::smiley::smiley:

ist ne V23 ...
 
Danke für den Support, mit dem Thema CS und V23 beschäftige ich mich dann später.
Jetzt habe ich ja, was ich wollte...
 
So, aufgrund der aktuellen technischen Umbauarbeiten, die Sky bei seinem Sat-Signal vornimmt, wird das Abo via Kabel für mich wieder richtig interessant.

Aktuell habe ich eine (überwiegend) helle V14 mit F0 (was aktuell ja nichts mehr bedeutet), bei der seit gestern einige Sender nicht mehr so hell sind. So wie es ausschaut, wird sich das in den nächsten Tagen auch nicht bessern, ganz im Gegenteil. Jetzt habe ich zwar auch noch ein CI+ Modul von Sky, welches ich aber nur im äußersten Notfall nutzen möchte, da ich auf den gleichzeitigen Zugriff auf die Karte hier innerhalb des Hauses nicht verzichten möchte. Gerade wenn BuLi läuft können es schon mal 5 Clients gleichzeitig sein, die auf die Karte zugreifen - drei Personen mit unterschiedlichen Fußballvereinen plus eine Frau die mit Fußball nichts am Hut hat und dann eventuell noch andere Aufnahmen, die ebenfalls interessant sind, aber wegen Fußball aufgenommen würden.

Wie würde es nun aussehen wenn ich mein Abo von Sat auf Kabel umstelle? Eine UM02 scheint seitens Sky ja anscheinend nicht mehr akzeptiert zu werden. Und selbst wenn doch, so müsste ich auch erst eine UM02 von UM bekommen. Aktuell habe ich eine Horizonbox in meinem Vertrag eingebucht, die zwar im Keller verstaubt, aber auch nicht aus meinem 3play-Vertrag raus genommen werden kann. Wie könnte ich UM gegenüber argumentieren, das ich eine UM02 haben möchte? Was müsste ich dafür hinzubuchen? Wie viele gleichzeitige Clients wären eigentlich mit einer UM02 möglich?

HD+ habe ich hier über Sat mit einer HD02 am laufen, das wird also nicht auf die Karte aufgeschaltet werden und entlastet diese schon einmal.

Wichtig wäre es mir das halt eben fünf Receiver (gleichzeitig) auf die Karte zugreifen können, ohne das es zu Freezer kommt. Btw., wie schaut es eigentlich mit mehreren Tunern pro Receiver aus? Gerade in Zeiten von FBC-Tunern hätte man ja bei einem Receiver 8 Tuner für Aufnahmen zur Verfügung stehen. Zählen diese Tuner dann jeweils als ein Client?

Würde ich bei Sky direkt die Umbuchung auf Kabel ordern, dann schicken die mir ja eine V23 - mit der ja nur maximal gleichzeitige Zugriffe noch einigermaßen Freezerfrei funktionieren, habe ich das richtig verstanden?

Und was würde an einmaligen Kosten so auf mich zukommen?

Für die geduldige Beantwortung meiner Fragen danke ich euch jetzt schon :blush:
 
Wieso sollte es nicht möglich sein Sky auf UM02 buchen zu lassen?

Ja, Sky würde dir ne v23 schicken. 3 bis 4 gleichzeitige Abfragen stellen kein Problem dar.

Umstellung auf Kabel kostet glaub 20 Eur bei Sky? Möglicherweise noch irgendwelche Logistikpauschalen. Sky ist ja kreativ, was Kostenlos angeht
 
Aufgrund dieses Posts hier (befindet sich eine Seite vorher). Da wurde seitens Sky die Freischaltung auf einer UM02 verweigert.
Hmm, drei bis vier gleichzeitige Abfrage sind bei mir leider deutlich zu wenig. Ich merke schon, durch meine vorherige S02 und meine jetzige V14 sind wir hier ganz schön verwöhnt worden...

Mit 20-30 € könnte ich problemlos leben, das wäre noch im Rahmen dessen was ich als normal ansehen würde.
 
Du musst sky nur klar machen, dass du Hardware für die UM02 besitzt und diese nutzen willst.


Ps, Ansonsten sehe ich mittlerweile bei Kabel nur noch Vorteile. Hab selbst ne v23, weil dort die Privaten in HD laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Privaten in HD sind mir ja egal, die laufen bei mir auch weiterhin über eine HD02. Mir ist es viel wichtiger das mehr als "nur" 3-4 gleichzeitige Zugriffe auf die Karte erfolgen können, ohne das es zu Aussetzern kommt.
 
Das gilt bei Abschluss eines Sky-Abos über UM und Freischaltung durch UM. Ich habe bereits ein Abo und müsste über Sky alles regeln. Das wäre ja mein Dilemma.
 
Du kannst Dir doch selbst eine UM02 von Unitymedia zusenden lassen, indem Du ein Paket von denen buchst, gibt es glaube ich schon ab 2,99 Euro, monatlich kündbar.
Wenn es über die Homepage von UM nicht mehr geht, ohne diese komische Box, bestelle telefonisch und sag, dass Du schon ein Modul hast.
Dann hast Du die Karte und Sky erzählst Du dann, dass sie Dir das Abo auf die UM02 buchen sollen. Wenn das so nicht funktioniert, könntest Du notfalls auch die UM02 noch widerrufen.
 
Ich habe mir bei eBay eine UM02 für 4 Euro gekauft und Sky angerufen, dass mein Abo auf diese Karte geschaltet werden soll.

Sky selber würde eine V23 schicken, aber die fängt teilweise schon bei 3 gleichzeitigen Anfragen zu Zicken an.

Das war auch kein Problem, außer dass dies auch tatsächlich erst beim 2.Anruf passierte

Aber so kennt man Sky.
 
Danke für den Tipp mit ebay Smiley ... hätte nicht gedacht das eine bei ebay gekaufte UM02 funktionieren würde. Muss die nicht auch durch UM initialisiert werden? Und weißt du wie viele Zugriffe mit einer UM02 gleichzeitig erfolgen können?
 
Zurück
Oben