Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung für gesucht SAT und CI+ oder Kabel bei KD

Da mein Thema ähnlich ist, hänge ich mich mal mit an. Ich habe noch eine zweite Adresse an der ich bisher kein TV benutze, aber Vodafone Kabel liegt an. Könnte also theoretisch mein Sat Abo auf Kabel Abo wechseln.

Insofern die Frage, geht das so:

- Ich bestelle einen Vodafone Basic TV Cable für ein paar Euro, erhalte die Smartcard G09 für ein CI+ Modul (Zitat: Geeignet für die Nutzung eines Fernsehgeräts mit integriertem DVB-C-Tuner und CI+ Schacht)
- Wenn die da ist, dann schwenke ich mein Sky Abo darauf
- Aktivierung funktioniert auch über Sat und CCCam und danach Betrieb am Sat in OSCam? Oder muss die Karte am Kabelreceiver aktiviert und aktualisiert werden?

Habe zwar vieles gelesen und bin mir bei 1 und 2 eigentlich sicher, aber bei 3 ist es mir ein echtes Rätsel. Habe da keinen klaren Thread zu gefunden.

Mein Sky Abo ist monatlich kündbar, habe bisher ein CI+ Modul rumliegen und könnte daher theoretisch auch darauf wechseln, aber das ist mir zu unflexibel und ich habe mehrere Geräte laufen, die das dann bspw. auch nicht mehr könnten etc. Abo wäre ich aber insgesamt also auch schnell los und das Thema Kabelanschluss mit einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet vermutlich auch ziemlich zeitnah. Risiko in meinen Augen überschaubar, aber gibt es derzeit bei den G09 Karten überhaupt eines? Habe diverse Beiträge zu dem Thema gelesen und bisher eigentlich daraus geschlossen, dass das momentan eine "sichere Bank" ist.

Vielleicht könnt ihr mir kurz bei der Entscheidung helfen.

Danke!
 
Mit ner Kabelkarte wird kein Satsender hell.
Man braucht schon mindestens einen Kabelclient, der auch die Updates für die Karte liefert, einschl. der Aktivierung, und dennoch wird kein Satsender damit hell.

Und, wenn Du einfach nur bei Vodafone bestellst, dann bekommst Du keine G09, eher eine D08 mit dazu passendem Modul, und mit der geht nix.
Also vorher ein Modul für eine G09 besorgen, und mit der Seriennummer bestellen..... oder mal google bemühen, da gibt es auch einen Nummerngenerator.....
 
also ich hab gerade mit einer sehr netten dame von vodafone gesprochen, da ich sky-mässig auch auf kabel gehen will.
sie sagte, das wäre überhaupt kein problem. ich müsste mein zukünftiges kabelpacket wählen und mir gedanken machen, was vodafone von sky für ein packet drauf buchen lassen soll. wenn ich mehr von sky sehen will, muss ich das dann direkt mit denen ausmachen.
vorteil ist (wie hier in einem beitrag schonmal erwähnt), vodafone hinterlegt bei sky die gerätenummer, des receivers den sie mir zuschicken. für zukünftige buchungen bei sky muss ich mich also nie mit ihrer gängelhardware rum ärgern.

achso, das ganze würde mich (nur das kabel hd premium oder wie das heisst) 24.90€/monat kosten. das sky packet ist für die dauer des vertrags kostenlos.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probieren und dann hier berichten, im Gebiet von Unitymedia wurde über die erfolgreiche Sky-Aktivierung einer abgelaufenen UM02-Karte berichtet (UM02 Karte via eBay gekauft).
Wenn ein Sky-Mitarbeiter Infos über die genutzte Hardware fordert (zum Beispiel die Nummer von einem für Vodafone zertifizierten CI+ Modul),
dann antworten: der Anruf erfolgt mobil / abseits von zu Hause, die CI+ Modul-Nummer ist momentan nicht ablesbar.

Im Rahmen der Ummeldung / Änderung vom Sky-Abo für Sat-TV auf Kabel-TV wird Sky aber dann eine neue G02-Karte zuteilen, die nur über DVB-C aktivierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann lies den Beitrag doch mal.....auch da steht schon, das es nicht geht. (damals vielleicht noch eingeschränkt, heute definitiv nicht mehr!)
Die G09 macht die CAID 09C7 auf..... und nicht 098C oder 09C4 oder oder oder

Nur 09C7, und die gibt es nur im Kabelnetz von Vodafone, nicht über Sat, nicht über das Netz von UM oder oder oder....

Nochmal: Kein einziger Sender über Sat wird mit einer G09 hell, auch nicht in original Hardware.

Edit: Mein Lesefehler, damals ging wohl noch einiges, aber heute nicht mehr. Schau über Sat, ob Du CAID 09C7 findest....nur die kann die Karte öffnen, und da ist nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich trete bei kd als neukunde in sachen tv auf. hab bisher von denen nur i-net & telefon.
jetzt hatte ich mich eben mal nach tv erkundigt und eben diese auskunft bekommen, kd + 1 skypacket meiner wahl für 24,90€ .
wie gesagt, wenn ich dann noch mehr von sky auf die kd-karte gebucht haben will, läuft das dann nur noch direkt über sky.

ich kann dir leider nix anderes erzählen, als das was mir die dame am telefon gesagt hat........... :laughing:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür aber mit der "Gängelhardware" von Vodafone..... was Du hier beschreibst, ist GigaTV.....und dazu bekommst Du keine Karte und auch kein Modul, sondern nur dieGigaTV Box..... aber mach man....

Stichwort ist hier "Cardless System"......
 
eben nicht, weil du ja nur zubuchst und eine receivernummer schon von vodafone hinterlegt wurde.
 
Du verstehst es nicht.

Das Angebot mit Sky gilt nur für GigaTV..... GigaTV gibt es nur mit der GigaTV Box von Vodafone......klar teilt Vodafone dann Sky die Nummer der GigaTV Box mit.......

Aber die GigaTV Box arbeitet OHNE Karte.....

Wie gesagt, mach man.....
 
@waves

das ganze hat mich jetzt doch stutzig gemacht und ichhabe bei vodfone nochmal angerufen.
du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast. die dame von heute vormittag hat mir, auf deutsch gesagt, mist erzählt.
kd mit silverline, tnt usw würde die ersten 2 monate 18€ und ab dem 3. monat 30€ kosten, da ist noch kein sky dabei. weil es das für die g09 so nicht gibt, sondern nur über giga-tv. (und da wäre man mit kd + 1 skypacket round about bei 40€/monat).
hehe, wenn man da auf die g09 noch über sky voll zubucht biste ja locker bei 70€ - nee danke. das gucke ich weiterhin (bloss) hd+, srg und orf mit austriasat und es geht auch. :laughing:

also sorry nochmal, aber ich konnte das eben nur so weitergeben, wie es mir am telefon erzählt wurde.....
 
Ich zahle.....

- Anschluß (Mietnebenkosten glaube so 13€/Monat)
- 19,90€ für 2 G09 (1 mal alles von Vodafone und 1 mal TV Basic von Vodafone und Sky Full)
- 29,90€ für Sky Full (ohne UHD)
 
Zurück
Oben