Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lieber Sky Sat (V15) oder Sky Kabel (V23, Unitymedia) wählen?

wiwnet

Newbie
Registriert
29. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

ich habe Sat und Kabelanschluss (Unitymedia) und gestern ein Sky Sat Abo abgeschlossen (mit Sky Q). Habe jetzt gelesen, dass eine V23-Kabelkarte gegenüber der V15-Satkarte Vorteile in Bezug auf alternative Hardware hat. Habe eine Vu+ Ultimate 4K mit Sat- und Kabeltunern. Soweit ich mich einlesen konnte, kann ich mit Kabel-Abo mit der Vu+ sogar die UHD-Sender sehen..!?!

Überlege nun das Sat-Abo zu widerrufen und stattdessen ein Kabel-Abo abzuschließen.

Habe folgende Fragen:

a) Würdet ihr den Wechsel von Sat auf Kabel ebenfalls für sinnvoll erachten?

b) Habe ich mit dem Kabelabo im Vergleich zum Satabo Nachteile? Alle wesentlichen Sender scheinen im UM-Kabelnetz vorhanden zu sein!?! Schaue überwiegend Sport und BL in HD/UHD.

c) Die übrigen SkyQ Dienste sind bei Sat und Kabel identisch, laufen ja über Inet!?

d) Die V23 wird nach wie vor nicht gepairt und kann mit Oscam problemlos (inkl. UHD-Sender) verwendet werden!?

e) Eine gepairte V13 läuft mit Oscam 11571 und seeehr viel (Brutforce-)Aufwand (ca. 1-3 Monate am flotten Heim-PC bzw. wenige Tage an gemietetem "Superrechner") wieder. Bei der V14/V15 ist der Unique-Key auch per Bruteforce nicht generierbar bzw. Bruteforcen würde Jahre dauern. Ein paar verbliebene Sender funktionieren mit einer gepairten V14/V15 (im mode81) und den ALC-Keys , aber eine vollständige Verwendbarkeit (mode83) scheint aktuell nicht realistisch. So in etwa korrekt? Bevorzuge grundsätzlich Satempfang und es juckt mich schon irgendwie eine V15 wieder komplett lauffähig zu bekommen. Aber wenn das auf absehbare Zeit nicht realistisch ist....

f) Das abgeschlossene Satabo müsste ich widerrufen, um für einen Empfangsartwechsel nicht 60 Euro zu bezahlen!? Oder meint ihr, die stellen das noch so um...Versand wäre ich bereit zu zahlen. Vermute, dass ich bei einem Neuabschluss eines Kabelabos nach dem Widerruf des Satabos noch als Neukunde gelte!?

Vielen Dank und VG,

wiwnet
 
Zuletzt bearbeitet:
a) ja, wenn man alternative HW nutzen will, bzw sharen, ansonsten kannst du ja das Modul nutzen in der VU+, Sky UHD gehen dann nicht
b) weniger von den Feed HD Sport Kanälen
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das CI+ Modul bekommt man als Neukunde nicht mehr, nur noch SkyQ-Receiver habe ich gelesen. Und UHD würde nicht funktionieren, das wäre schon ein Nachteil.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab nachgeschaut:
Sport HD 1-7 und Sport BL HD 1-6 sind im UM-Netz vorhanden. Das sollte glaub ich die meiste Zeit reichen..

VG, wiwnet
 
ist es nicht sogar per Gesetz geregelt, dass es das CI+ Modul geben muss? Geht halt nur nicht über die Homepage sondern nur über die Hotline. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
 
Zurück
Oben