Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

richtig,
ich habe nun auch einen Mischbetrieb aus Sat und Kabel

Sky geht über Kabel per UM und HD+ und ORF wie gehabt per Sat

Die Favoriten-Liste lässt sich ja sehr einfach per DreamboxEdit bearbeiten. An die Stelle der Sat-Sky-Sender kommen nun die Kabel-Sky-Sender

Leider sind nicht alle Sat-Sky-Sender auch im Kabel, aber das sind nur recht wenige (z.B. ein paar nur in SD und E! und einige Sport-Unterkanäle fehlen komplett)
 
Habe jetzt bei Sky angerufen und mich von Sat auf Kabel umstellen lassen. Beim Ändern der Empfangsart sagte mir der Mitarbeiter schon das mir sofort neue Hardware zugeschickt werden würde, und dass das vom System automatisch passiert (hier nur die Smartcard). Er sagte mir aber auch, das es kein Problem ist die bereits vorhandene Unitymediakarte freischalten zu lassen. Ich soll einfach noch einmal anrufen sobald die neue Karte da ist und mein Abo auf die UM-Karte umschreiben lassen. Aufgrund der Erfahrungsberichte hier dürfte das wohl auch kein Problem darstellen.

Als Platin-Kunde war der Tausch der Hardware übrigens kostenfrei für mich. Die Sky-Karte werde ich jetzt noch bis zum endgültigen Abschalten im CI+ Modul in meiner UHD Quad 4K weiter benutzen, wobei ich eher davon ausgehe, das die Abschaltung der Karte recht zeitnah passieren wird - darauf hatte mich der Sky-Mitarbeiter aber auch hingewiesen (dem Mitarbeiter gegenüber sagte ich natürlich die Karte wird samt CI+ Modul im Fernseher betrieben).

Update:

Heute kam die V23 von Sky an. Habe dann mit denen gesprochen und alles auf die UM02 umschreiben lassen.

Die Freischaltung hatte seltsamerweise drei! Stunden gedauert, aber jetzt läuft endlich alles wieder so wie es soll - und mit dem gewohnten Komfort der V14 vorher. :smiley: :smiley: :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt eine UM02 aus der Bucht. Die Karte steckt jetzt in der Easymouse (die hängt am Raspi). Karte wird auch erkannt. Was sagt mir das Live log? Reicht es, die Karte bei Sxx aktivieren zu lassen oder was sagt mir das log?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Starte deinen Raspi mal neu, dann wird auch der Reader richtig erkannt (hatte ich auch erst).

PS: Deine Karte wurde in deinem Log übrigens nicht richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit diesen Einstellungen, damit funktioniert es bei mir:


[reader]
label = Sky_UM02
description = Sky UM02 mit Easymouse
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1838
boxkey = A7...7C
rsakey = B5...FF
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
 
Geht leider auch nicht. Ich kann ja später mal meine configs hier posten. Welche werden vom Server und welche vom Client benötigt?
 
@Smiley007
Wie schauen bei dir die Zugriffszeiten bei deiner UM02 aus? Wenn ich am Receiver im Wohnzimmer zwei Aufnahmen laufen habe (DVB-C Twin-Tuner) und vom Receiver im Schlafzimmer ein Programm an den PC streame, dann sind die Antwortzeiten für den Receiver im Schlafzimmer schon bei über 900 ms. Kommt dann noch eine weitere Aufnahme an der Schlafzimmerbox hinzu sind die Antwortzeiten dafür schon bei über 1200 ms.

Ist das bei dir auch so und wie viele gleichzeitige Zugriffe verkraftete so eine UM02 überhaupt? Ich hatte die UM02 extra gewählt weil diese mehr gleichzeitige Zugriffe zulassen soll als die V23, die von Sky ausgegeben wird.

Freezer hatte ich auch mit den 1200 ms noch keine, aber die Zeiten steigen ja doch schon bei "nur" vier gleichzeitigen Anfragen rapide an. Habe ich da eventuell etwas falsch eingestellt oder sind diese Zeiten wirklich normal?

Die V14 hatte bei teilweise mehr gleichzeitigen Zugriffen niemals solch hohe Antwortzeiten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Karte das abhaben? Hab mit der UM02 bisher noch keine Erfahrungen sammeln können und bin in dem Punkt natürlich erst einmal noch ein wenig vorstichtiger.
Und die Configs, die ich bisher im Netz so gefunden hatte, hatten die alle bei 3,57 MHz laufen lassen.
 
Ja, das kann sie.

Nur mal als Vergleich, meine alte D02 hab ich mit 10mHz stabil laufen lassen.
 
Zurück
Oben