Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SuperSzabo

Freak
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
509
Punkte
153
Hi zusammen,

nachdem bei mir anfang September das F0 Einzug halten wird, überlege ich auf Kabel zu wechseln. Paar Fragen habe ich allerdings:

1. Ich wohne in BW. Ehemals KabelBW, mittlerweile Unitymedia. Wenn ich direkt bei Sky den Umzugsservice bemühe: Welche Karte bekomme ich dann von Sky? V23?
2. Ich werde dann wohl auch Hardware zugeschickt bekommen. Ist hier Pairing ein Thema oder werde ich frei wie ein Vogel sein?
3. Aktuell besitze ich eine Solo 4K. In diese kann ich ja noch einen DVB-C-Tuner einbauen. Welchen Unterschied macht es ob ich einen Single, Twin oder Dual-Tuner einbaue? Geht es hier nur um gleichzeitige Aufnahmen oder wirkt sich ein Twin-Tuner auch positiv auf die Umschaltzeiten im Vergleich zu einem Single-Tuner aus?
4. Lassen sich auf eine V23 von Sky auch HD+-Pakete "buchen"?

Danke schon mal und Grüße
 
Zu 2) Aktuell aber kein Thema? Zukunft kennt natürlich keiner...
Zu 3) Also sind die Umschaltzeiten dieselben, egal ob Single, Twin oder sogar FBC-Tuner? Gehts nur ums gleichzeitige Aufnehmen? Bei SAT wirkt sich ein FBC-Tuner ja merklich auf die Umschaltzeit aus, da die Sender ja "vorgeladen" werden...

Danke!
 
2) mehr als unwahrscheinlich, dass die großen KNB Sky das ermöglichen.
 
Also macht es keinen Sinn dass ich nach einem Twin oder Dual Tuner für meine Solo suche im Hinblick auf Umschaltzeiten? Nur FBC würde was bringen, den es aber für die Solo nicht gibt...

Und da sprichst du noch was an. Ganz vergessen. Wieviele Clients sind mit einer V23 denn möglich? Gibts da Möglichkeiten zu tunen? Smargo oder sowas wie INS7?
 
Es gibt kein Günstigsten Fall, weil du immer von kleinsten gemeinsamen Nenner ausgehen musst.

Du kannst ja niemanden vorschreiben welchen Sender er zu welcher Zeit zu gucken hat damit es passt.
 
Okay. Gehen denn UHD Sender in OScam mit V23?
Sind alle Sender die ich über Sat bekomme auch bei KabelBW verfügbar? Vielleicht sogar paar mehr?
 
Ist so aber auch nicht richtig.

Man hat schon alle Sport und Buli Kanäle, ist halt nur die Hälfte (wenn überhaupt) davon in HD ....
 
Ich bin gerade in BW und hier zeigte der Suchlauf nicht alle SD Unterkanäle, aber ich kann nochmal schauen

Leider steht dort kein Jahr —>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aus 1708 könnte man August 2017 ableiten
 
In der Liste sind doch alle Feeds enthalten.
Bis auf die letzten Sport Feeds, die liegen aber zu 99% im Jahr eh brach.
 
Zurück
Oben