Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Okay, dann probier ich das nachher mal aus. Momentan laufen ja noch die zwei Aufnahmen im Wohnzimmer.
Welche Antwortzeiten sind denn mit der UM02 möglich?
 
Keine Ahnung, habe keine, aber die 6mHz Config gibt es hier im Board zur genüge für die UM02.....das wäre nicht der Fall, wenn es nicht gehen würde.
Aber auch so passiert da nix, Du schießt eine Karte nicht gleich ab.....wenn sie nicht eingelesen wird, dann geht es nicht.
 
Dann danke erst einmal. Ich warte noch bis die zwei Aufnahmen abgeschlossen sind und probiere anschließend mal die 6 MHz aus. Ich werde natürlich berichten... :smiley:
 
Meine D02 lief früher auf 10mHz.....stabil, über Jahre hinweg...... und meine G09 von jetzt laufen auch mit 6mHz.
 
Egal was ich einstelle, mit den cardmhz komme ich nicht über 368. Bei mhz kann ich 600 eingeben, die werden auch verwendet. Trotzdem ändern all die Einstellungen nichts daran, dass die ECM Zeiten mit jedem neuen Sender um 300 ms ansteigen.
 
Danke für deine Einstellungen, die werde ich mal ausprobieren. Was ich bisher schon einmal sagen kann ist, das mit jedem zusätzlichen Sender die ECM-Zeiten um 300 ms nach oben gehen.

Erfreulich ist allerdings, das selbst bei ECM Zeiten von 2500 ms keine Freezer auftreten (hatte auf meiner Quad+ im Schlafzimmer einfach mal alle Sender eines Transponders aufgenommen + von der UHD Quad 4K im Wohnzimmer einen Sender aufgenommen und einen weiteren auf dem Transponder an meinen PC gestreamt. Die Belastung für die Karte war also entsprechend hoch.

Die Aufnahmen untersuche ich jetzt mal mit dem TS-Doktor, aber es sollte mich schon arg überraschen, wenn ich da Fehler in den Aufnahmen finden sollte (außer am Anfang, da hatte ich den Reader öfter mal neu gestartet).


Update:
Zwei Aufnahmen hatten doch tatsächlich Warnungen im TS-Doc produziert, aber insgesamt waren alle Aufnahmen fehlerfrei.
Aktuell stresse ich jetzt mal den Twin-Tuner meiner UHD Quad 4K im Wohnzimmer mit insgesamt 11! Aufnahmen gleichzeitig. Die ECM-Zeiten sind zwar nicht mehr schön, aber werden allesamt noch bedient. Morgen erfolgt dann auch von diesen Aufnahmen die Auswertung durch den TS-Doc.

Hier mal die Zeiten:


  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Kann man die V23 einfach tauschen, obwohl man eine Kuh im Keller hat?

Aktuell hab ich alles auf v23 mit UHD. Spiele aber mit den Gedanken, Sky auf UM02 umzustellen und die Privaten in HD weiterhin auf v23 laufen zu lassen.

Ja, danach fällt UHD weg, aber das ist glaub ich verschmerzbar. Will FCC nutzen, mit einer v23 etwas problematisch
 
Also meine UM02 macht im internen Reader meiner VU 4K auch bei einer Entschlüsselung 400ms und steigt dann entsprechend. Von daher normal würde ich sagen.

In einem anderen Thread war zu lesen, dass die UM02 mit 10 gleichzeitigen Abfragen klar kommt. Denke mit deinen 11 Aufnahmen bist schon hart an der Grenze.
 
ja, rufe Sky an und bitte darum, alles auf deine UM02 zu schalten

wenn die wegen ihrem SkyQ rumzicken, musst du denen halt was erzählen.

„willst keine zwei Receiver mehr und hast dich an deinen UM Receiver gewöhnt und den ganzen Kram von SkyQ nutzt du eh nicht“
 
Rückmeldung

Ich habe jetzt meine Aufnahmen von heute Nacht durch den TS-Doc gejagt und habe daraus gleich mehrere Erkenntnisse gewonnen:

1. JEDE Aufnahme hatte am Anfang einen verschlüsselten Bereich (eigentlich nur einen Sekundenbruchteil), der zig Warnungen und auch ein paar Fehler verursacht hatte.
2. Der TS-Doc bot mir bereits bei der Analyse der Datei an, diesen Bereich jeweils abzuschneiden und anschließend neu einzulesen. Danach wies keine einzige Aufnahme mehr Fehler auf.
3. Von den 11 gleichzeitig laufenden Aufnahmen / Zugriffe auf die UM02 wiesen insgesamt 5 Aufnahmen Warnungen auf, die allesamt noch im einstelligen Bereich waren und absolut vernachlässigbar waren.

Die Aufnahmen waren überwiegend Filme in normaler Spielfilmlänge. Bei Sky 1 HD war es eine Serie, bei NatGeo HD eine Doku und auf den Sport-Kanälen einmal ein komplettes Spiel und einmal eine Zusammenfassung.

Hier mal eine Aufstellung der Sender mit den ursprünglichen ECM-Zeiten und den Warnungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Man sieht also das selbst hohe ECM Zeiten nicht zwangsläufig zu Warnungen führen müssen. Und sieht man einmal davon ab, dass die Aufnahme in den ersten ms noch verschlüsselt aufgenommen wird, was zu Fehlern führte, sind eigentlich gar keine Fehler während der Zugriffe aufgetreten.

Zeitgleich kam noch irgendwo eine zwölfte Aufnahme her (Sky Comedy), die aber ebenfalls mit 0 Warnungen / Fehler aufgenommen wurde.

Fazit: Ich weiß jetzt das selbst 12 gleichzeitige Zugriffe auf die UM02, und die daraus resultierenden hohen ECM-Zeiten von teilweise über 4 Sekunden, keinen negativen Einfluss haben werden. 12 gleichzeitige Aufnahmen sind in der Realität ja eher unwahrscheinlich, sodass ich mich trotz der extrem hohen ECM-Zeiten ganz entspannt zurück lehnen kann.

Ich hoffe dieser kleine Test ist auch für andere hilfreich, bzw. wissenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben