Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Okay.
Wie sieht’s dann mit einem monatlich kündbaren Paket aus? Quasi auch einen Monat Sport. Kann ich dann direkt danach wieder kündigen und die Karte behalten oder ziehen die die Karte wieder ein?
 
Ich habe ja das CI+ Modul zurück gesendet. Jetzt kam dann auch die schriftliche Aufforderung dazu an.

Da steht explizit drin:
"Schicken Sie auch eine Smartcard zurück? Bitte... Wenn Sie ihre Smartcard noch für einen weiteren Anbieter (z.B. Sky) nutzen, behalten Sie diese natürlich."

Also sollte das funktionieren. Abo mit monatlicher Kündigung abschließen -> UM02 bekommen -> Sky umbuchen -> Abo kündigen.
 
Danke!

Wie hast du denen eigentlich verklickert dass du kein Modul brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch geeignete CI+ Module im freien Handel, |Bei Nachfrage die Angabe: ich habe ein eigenes / selbst gekauftes CI+ Modul|. Eine Modul-Nummer könnte nützlich sein,
falls diese genannt werden soll / vom Kabelnetzbetreiber oder von SKY angefordert wird. Schwieriger wird das für kleinere Kabel-TV Anlagen mit SAT-Einspeisung,
dafür wäre dann ein Original Sky CI+ Leihmodul erforderlich und die Karte wird von Sky gepairt (selbst gekauftes CI+ Modul nicht möglich / funktioniert nicht).
 
Dann bekommst auch bald das Schreiben von UM !
da steht ein smartcard tausch an ;)
es wird kräftig gerüttelt bei unseren vereinen !
 
das wird die zeit bringen zu was es getauscht wird !
vor 2 wochen bekam jemd. ausm kreis ne neue UM2 ( hatte die aber noch nicht angeschaut )

hier mehr dazu :

hxxps://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/smart-card-austausch.html?fbclid=IwAR2iae4uWQ9CSbHK5CFD2XZh5naKfZ3m9a0eWijMVOouVNaE3KrLG_S6Uso
 
Wieviel wollte Sky eigentlich für das Umbuchen auf die UM02? Meine kommt heute an...
 
Ich meine das waren mal 9,90.......können aber auch inzwischen 19,90 sein.
 
Also ich hab gestern mein Vorhaben abschließen können. Hab jetzt Sky auf der UM02. :)

Sky wollte nichts von mir. Beim ersten Anruf hatte ich eine nicht ganz so kompetente Dame am Telefon, die mir was von Erlaubnis von UM einholen erzählt hat. Als ich dann meinte dass ein Freund von mir nur die Seriennummer durchgeben musste, meinte sie dann: probieren wir’s. Hab sie dann durchgeben und dann aufgelegt. 5min gewartet und wieder angerufen. Diesmal einen kompetenten AP gehabt, der dann meinte er hätte die neuen Seriennummer schon und würde nur noch das Freischaltsignal erneut senden. 2min später Bild da. :)
 
Zurück
Oben