Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wow, das ging aber schnell. Ich hatte mal was von 3 Tagen gelesen.
Und deine V14 ist jetzt deaktiviert?

Welche Sky-Pakete hast du eigentlich?
 
Die V14 wurde ja erst durch eine V23 direkt durch Sky getauscht. Hat aber noch Entis bis zum 3.9.. Abschalt-EMM kam direkt nach dem Tausch.

Laut Brief soll ich die V14 auch zurückschicken. Hab ich bisher aber versäumt. ;)

Belastet wurde mir für den Tausch bisher nichts. Bestellbestätigung spricht auch nur von 0€. Vielleicht weil ich keine Hardware von denen hab?

Danach wollt ich dann doch lieber eine UM02. Geschichte ja soweit bekannt.

Hab das volle Paket + Serien und Movies von UM. Is bei meiner in den Nebenkosten mit drin. Genau wie das HD Paket. Bin, muss ich sagen, grad richtig zufrieden! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer V23 von SKY und einer UM02 vom Kabelnetzbetreiber hättest du mehr Variabilität. Die V23 ist frei in Universal CI-Modulen nutzbar oder läuft mit Softcam
auf mehreren Receivern im Haushalt gleichzeitig / parallel mit diversen Sky-Programmen. Eine zusätzliche UM02 könnte ohne Sky-Aufschaltung nur für
das Pay-TV vom Kabelnetzbetreiber (z.B. die HD-Option) im CI+ Modul eingesetzt werden, mehrere SKY Programme können mit der V23 aufgezeichnet werden und nur ein
Pay-TV Programm mit der UM02 Karte (oder mit nachträglicher Dekodierung mit dem CI+ Modul auch mehrere Programme aus der HD-Option).
Zum Beispiel der VU+ Uno 4K SE oder der VU+ Duo 4K haben mit dem DVB-C FBC-Frontend 8 interne Kabeltuner, die gleichzeitig einsetzbar sind.
Mit Sky und der HD-Option auf nur einer UM02 Karte müsste die UM02 Karte für die HD-Option auch in freier Technik dann vom Kartensteckplatz in das CI+ Modul umgesteckt werden.

Es gibt aber auch TV-Geräte mit zwei CI+ Steckplätzen, z.B. mit einem Unicam wäre mit der V23 Karte eine Sky-Aufzeichnung möglich, mit dem CI+ Modul für die UM02 Karte
kann dann während der Sky-Aufzeichnung ein Programm aus der HD-Option geschaut werden, RTL-HD kann aber in für CI+ zertifizierter Technik nicht aufgezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist aber Kabel und Sat vorhanden und auf der UM02 ist nur Sky aufgeschaltet.

Somit ist die alleinige UM02 die bessere Wahl, weil die bei Mehrfachnutzung nicht gleich zu Freezen anfängt.

HD+ und evtl. ORF können flexibel über Sat und die entsprechenden Karten genutzt werden.

Wahrscheinlich werde ich Anfang September auch so umstellen.
 
Habe jetzt, da BuLi-Pause, die Umstellung beantragt. Meine V14 scheint abgeschaltet zu sein.
Jedoch habe ich kein Bild bei UM-Sky Sport.

Welche tiers sollten denn in den Enties auftauchen?
Da habe ich jetzt die hier (scheint mir zu wenig für meine Sky Pakete):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welche Änderungen muss ich ggf. an der OSCam (z.B. zusätzliche CAID) vornehmen?
 
Danke, da scheint mir ja noch was zu fehlen.

Obwohl ich schon 16 Uniq-EMM*s bekommen habe.
Ich lass das jetzt mal auf Buli 1 SD laufen, mal sehen ob noch was kommt.

Geht das überhaupt mit der UM02 im /dev/sci0 ???
 
Wenn Oscam die Karte eingelesen hat, ist doch die Config in Ordnung

mit Warten wird sich das sicher nicht ändern, da mußt du wohl nochmal anrufen

Werden denn schon Sky Sender entschlüsselt?

Welche Pakete gehen denn schon?
 
Also alles was UM ist geht, incl. das Testabo für UM-Sport. Eine HD01 in /dev/sci1 geht auch ohne Probleme.
Es fehlt nur alles von Sky (Sport, Buli, Welt, HD+) :confused1:.
 
Gerade in der Post = eine UM Smartcard :confounded: keine Ahnung welche, steht nicht drauf.

Sky sagt mir jetzt, sie können die Pakete auf meiner bestehenden (UM02) nicht frei schalten. "Das Verschlüsselungssystem wird nicht mehr unterstützt - technisch nicht möglich - blah blah"
Auch auf den Hinweis hin, dass das ja nicht sein kann weil beim Kumpel geht's ja --- war nichts zu machen --- ich soll doch die neue Karte nehmen und UM soll die Sender dann auf diese freischalten.

Was kann das für eine UM Karte sein (steht drauf "Eigentum von Unitymedia!")
Droht mir da jetzt auch ein pairing???

Irgendwelche Vorschläge? Ich steck die Karte jetzt erstmal nicht ein.
 
Sky will wohl nagra karten ganz ausmustern, weil bei vodafone
auch die D02 ausgetauscht wird.
 
Soweit, so gut - aber was bedeutet das für mein Homeshare mit OSCam.
Das Theater habe ich ja nur gemacht um auf meinen anderen Boxen auch BuLi gucken zu können.
 
Zurück
Oben