Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Würde Sky denn auch die Pakete auf eine UM02 von meinen Eltern buchen? Oder muss die auf meinen Namen laufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UM02 ist Mist und schon mit anderen Pay-TV Produkten belegt. Vom SKY-Promoter zusätzlich eine V23 zuteilen lassen (nichts von der UM02 erzählen),
sofortige Übergabe der V23 beim Abschluss vom neuen Sky-Vorteilsabo im Fachmarkt (einfach behaupten: es ist bereits ein CI+ Modul für die V23 vorhanden).
 
Verstehe ich jetzt nicht. Hab von Sky eine V23 bekommen. Gegen was soll ich sie wo tauschen?
 
In meinem Beitrag ist doch deine Frage wegen der UM02 dargestellt, darauf habe ich geantwortet.
Wenn die V23 bereits vorhanden ist, dann ist das gut und nichts muss getauscht werden. :grinning:
 
Ich klinke mich hier mal ein, da ich das gleiche vorhabe.

Letzte Woche habe ich eine UM02 bekommen - mit CI+ Modul. Ich möchte auch von SKY-Sat auf Kabel wechseln.

Jetzt habe ich eben bei UM die HD+Option gebucht. Verstehe ich das richtig, das die UM02 dann mit dem Modul "gepaired" wird?
Habe die Karte jetzt erstmal "gezogen" ggf. muss ich ja blocken...

Die Karte soll natürlich OHNE CI+ Modul laufen und später CS im Homenetz mit OSCam machen.
Habe ich jetzt einen Fehler (=Buchung HD+) gemacht?

Brauche ich das CI+ Modul überhaupt?
 
Die HD Option läuft NICHT im CS, alles andere schon.
Da brauchst Du auch nix blocken, und kannst auch nix daran ändern.

Willst Du die HD Option nutzen, so geht das nur mit Modul.
 
Das CAK6 - Pairing ist nur für die HD-Option wirksam (eine umgesetzte Forderung von RTL), zum Beispiel auf der UM02 Karte freigeschaltete Sky Programme
sollen vom Pairing nicht betroffen sein. Die UM02 funktioniert für RTL-HD nur in zertifizierter Technik (Receiver vom Kabelnetzbetreiber oder CI+ Modul).
Deshalb besser von Sky separat eine V23-Karte zuteilen lassen, die kann dann mehrfach (HomeSharing / PartnerBox-Plugin) und ohne Pairing eingesetzt werden.
Zusätzlich (und parallel zu SKY) könnte RTL-HD mit der UM02 Karte im CI+ Modul dann mit einem freien E2 Linux-Receiver (mit CI+ Helper) restriktionsfrei genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt die HD+ Option wieder storniert - die habe ich ja noch über eine HD01 Sat.
Die Karte soll ja NICHT im Modul laufen (!CS) und (eigentlich) nur Sky machen :)

Nochmal zur Klärung:
- CAK6 Pairing bedeutet RTL-HD nur im Modul
- alle anderen HD-Sender laufen auch im SC-Reader - oder nicht?
- oder bedeutet das CAK6 Pairing - die Karte läuft NUR NOCH im Modul? (wie bei Sky V14)

Ich habe 5 Receiver im Haus, da kommt irgendwas mit CI+ (weil !CS) nicht in Frage.
 
OK. Abgesehen von RTL HD via Kabel würde alles Andere (auch Aktivierung) laufen.
RTL HD bekomme ich über SAT (HD01), somit brauche ich das UM CI+ Modul NICHT- richtig?
Und kann das dann auch zurück schicken und die 2,99€ Leihgebühr sparen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@dodo83:
Sorry, wenn ich da nochmal nachgehakt habe, aber die Antworten waren für mich verwirrend bzw. nicht präzise.
Ich hatte die HD Option bestellt und lese dann das... = Panik. Ich hatte schon mal mit der V14 Mist gebaut = Hochzeit :-(

Also ziehe ich die Karte und bestelle die HD Option schnellstens wieder ab.

Ich hätte mich gefreut, wenn man auf meine Fragen - Sätze mit dem Fragezeichen - eingegangen wäre.
Wie z.B. Brauche ich das CI-Modul überhaupt? Jetzt kann ich mir das denken - nämlich NEIN!- aber beantwortet wurde sie nicht.
Nichts für ungut,ich hoffe ihr versteht was ich meine.

UND DANKE!!!
 
Zurück
Oben