Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dual- oder Twintuner macht schon einen Sinn, da man damit wenigstens Programme von zwei verschiedenen Frequenzen gleichzeitig empfangen und nutzen kann. Mit einem Singe-Tuner eben nur die paar Programme einer Frequenz.
 
Naja, bei einer V23 würde ich auf Mehrfachtuner generell verzichten, sofern ich damit auch noch andere Clients füttern will.....
 
Hallo,
bei mir ist in zwei Wochen auch Schluß mit Sky über Sat. Nach über zehn 10 Jahren kommt mit dem F0-Tier das unvermeidliche Ende. Wenn ich jetzt auf Kabel (UM in NRW) umsteige, könnte ich ja weitergucken und von meinen günstigen Vertrag (Vollabbo für 25 Euro mit mtl. Kündigungsfrist bis März 2020) profitieren. Ärgerlich nur, das ein Teil der Sport(HD)-Optionskanäle fehlt. Vor allem die Eurosport360HD-Zusatzkanäle waren für mich beim Tennis (US-Open etc.) immer sehr reizvoll. Andererseits würde UHD ja mit einer V23 dazukommen. Müsste in meine Solo4k-Boxen nur entsprechende Tuner nachrüsten (4 Stück!-das wird teuer).

Nun meine Fragen, die trotz mehrfachen Lesens dieses und des "Bringt mir der Umstieg von SAT auf UM Vorteile?"-Treads noch habe (bitte nicht schlagen...):

In meinem HS (FritzBox mit 2 easymäusen für sky und hd+) gibt es zwar sechs Clients, aber das alle gleichzeitig Sky schauen ist eher unwahrscheinlich. Die V23 kann ja nur 3 Clients vernünftig handeln, richtig?
Dual-Tuner für Kabel kann oder sollte ich mir dann sogar sparen, richtig?
Die Karte von UM hätte mit den 6 clients keine Probleme, aber UHD ist damit nicht möglich, richtig?
Was wird mich der Wechsel auf die V23 kosten (habe derzeit weder Sky, noch UM-Hardware)?
Aktivieren muss ich die V23 in der Sky-Hardware und kann Sie dann in die esaymouse stecken, richtig?
Wie muss die easymouse dann bei den den DIP-Schaltern konfiguriert sein?
Wenn ich wegen der 6 clients doch die UM-Karte nehmen würde, muss ich erst ein kleines Abo von UM buchen, Sky bitten mein Abo auf die UM-Karte umzubuchen und dann kann ich das UM-Abo wieder kündigen, richtig?
Welches günstige Modul sollte ich nehmen um die UM-Karte in der Solo4k ans laufen zu bringen, oder kann ich die einfach in die easymouse packen und dort aktivieren lassen?

Danke für eure Hilfe und Geduld auch mit den usern, die wie ich manchmal schwer von Begriff sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon einmal gut, dass eher unwahrscheinlich 6 Leute gleichzeitig Sky schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist sehr pauschal und so sicherlich falsch. In sehr ungünstigen Fällen, wenn beispielsweise gleichzeitig 4 Sender geschaut werden, die auf derselben Frequenz liegen, dann kann es zu Freezern kommen. Diese Situation wirst du bei 6 Client eher selten erreichen.
Gängige Sender wie RTL HD oder Sky Sport Bundesliga 1 HD (Konferenz), werden ja dann zumeist eh aus dem Cache bedient, weil ein anderer denselben Sender schaut.
Außerdem willst du ja kein Online-Sharing machen, d.h. du hast kaum Verzögerungen im Netzwerk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vorsichtshalber, ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst die UM02? Ja, es muss die V23 sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die wesentlichen Kosten bestehen darin, dass du auf Sky Q umsteigen musst (monatliche Mehrkosten!). Der Kartenwechsel dürfte kostenlos sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst auch in der Easymouse aktivieren. Den Sky-Receiver kannst du originalverpackt auf den Dachboden legen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oben - unten - oben - oben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste einfach mal die V23. Ich gehe davon aus, dass du keine Probleme haben wirst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, siehe oben. Easymouse + OScam geht auch für die Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal für Deine Rückmeldung. Werde also wohl doch auf die V23 wechseln. Blöderweise gibt es momentan für mein Box keine Kabel-Single-Tuner...
Online ist der Wechsel über das Kundencenter nur möglich wenn sich gleichzeitig die Adresse ändert. Ich habe was von einmaligen Kosten von 39 Euro für Karten- und Hardwarewechsel gelesen. Es gibt doch eh nur noch den Sky Q-Receiver, wieso sollte als dafür eine mtl. Miete berechnet werden, oder habe Dich da falsch verstanden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achso... weil du derzeit einen Sat-Vertrag hast und ein ganzer "Systemwechsel" durchgeführt werden muss? Dafür könnten dann tatsächlich paar Euros anfallen (einmalig). Ich glaube aber nicht, dass du eine neue Adresse angeben musst. Im Zweifel mal anrufen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Sky Q" ist nicht nur ein Receiver, sondern ein ganzes Produkt ("Paket"). Darin bestehen die monatlichen Mehrkosten (bei mir wären es übrigens 7,50 EUR monatlich würde ich upgraden wollen).
 
Online geht dieser Sytemwechsel tatsächlich nur bei gleichzeitiger Adressänderung. Also muss ich anrufen... Sky-Q brauche ich auf jeden Fall wenn ich die UHD-Kanäle haben will, richtig?
Ich werde berichten...

Insgesamt hadere ich immer noch mit dem Wechsel, vor allem die Zusatzkanäle Eurosport360 4-9, die es ja im Kabel nicht gibt, werde ich schmerzlich vermissen. Bisher konnte ich bei den Tennis-Grand-Slams (ausser Wimbledon) immer auch mal interessante Spiele verfolgen, die auf den Hauptkanälen nicht übertragen werden. Auf den Kanälen Eurosport 360 1 und 2 laufen meist die gleichen Spiele wie auf Eurosport 1 und 2 (nur ohne Werbung), so bleibt im Kabel mit Eurosport360 3 nur ein "echter" Zusatzkanal. Der Eurosport-Player ist keine wirkliche Alternative (Qualität, keine Aufnahme möglich, kein einfaches Zapping, läuft nicht auf meiner Sat-Box...). Wenn hier jemand eine Alternative weiß...
Sorry, wird jetzt off-Topic.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Wechsel machst du doch, weil dir Sky das F0-Tier aufdrücken wird. Welche Alternative hättest du den noch? Ob Eurosport 360 HD 5-9 dunkel bleibt, weil die Karte dicht ist (Sat) oder weil es nicht eingespeist wird (Kabel) macht doch am Ende keinen Unterschied?! So hättest du mit Kabel aber immerhin noch den Rest hell.
Ich bin jetzt in Sachen Tennis auch kein Fachmann, aber die interessanten Begegnungen werden doch wohl sicherlich auf den niedrigeren Feeds und eben auch auf ESP 1 + 2 übertragen oder?
 
Hi nochmal. Ich hab ja mittlerweile die V23 am laufen. Zugriffszeiten bei mehr als 3 Abfragen gleichzeitig führen, wir erwartet, zu Freezern.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich zur UM02 greifen soll.
Problem dabei: Ich bin in BW und habe einen Kabelanschluss von KabelBW mit Internet und Telefon. Also 2Play. Die Dose an der Wand ist allerdings offen, so dass ich auch Fern schauen kann. Gebucht habe ich aber kein TV.

Man kann ja nun scheinbar ein monatlich kündbares Paket für TV buchen. Wenn ich das mache, bekomme ich dann eine UM02, auf die ich Sky schalten lassen kann? Durch Sky natürlich... Im Anschluss würde ich dann nach einem Monat das TV Paket bei UM kündigen, würde aber die Karte behalten können?

brauche ich für das buchen des TV Pakets3 Play oder geht das auch ohne?

gruss
 
Hast ja recht, Alternativen gibt es momentan nicht wirklich. Bin mal wieder schwer von Begriff. Wie gesagt auf den Feeds 1 und 2 läuft meist das gleiche wie auf ESP 1 und 2. Insofern bleibt nur Feed 3. Vielleicht speist UM ja irgendwann mall Sky komplett ein. Kapazitäten haben die nach der Abschlatung von Analog TV ja eigentlich genug.

Nochmal zurück zur DBV-C-Karte. Komme momentan nur an eine Dual-Tuner-Karte. Kann ich das Last-Problem bei der V23 trotzdem irgendwie in den Griff bekommen?
 
Ohne einen Kabelanschluss anzumelden kannst du bei UM keine Pakete buchen (es sei den du bezahlt den Anschluss über die NK).
 
Den Anschluss an sich habe ich ja. Allerdings nur Telefon und Internet. Geht ohne TV dann aber auch nicht, oder? Wollen ja n 10er für die Horizon...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die mit Zusatzkosten verbundene HD-Option / RTL-HD wird nicht mehr auf der V23 freigeschalten, dafür wird eine UM02-Karte zugeteilt (mit CAK6 Pairing geschützt), die nur in einem proprietären Kabel-Receiver oder im CI+ Modul läuft. Besser auf die HD-Option / RTL-HD verzichten oder zusätzlich bzw. weiterhin auch SAT-TV nutzen, mit einer unkomplizierten HD+ Pay-TV Karte (HomeSharing einfach, und zusätzlich ESP2 HD-Xtra möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben