Habe jetzt bei Sky angerufen und mich von Sat auf Kabel umstellen lassen. Beim Ändern der Empfangsart sagte mir der Mitarbeiter schon das mir sofort neue Hardware zugeschickt werden würde, und dass das vom System automatisch passiert (hier nur die Smartcard). Er sagte mir aber auch, das es kein Problem ist die bereits vorhandene Unitymediakarte freischalten zu lassen. Ich soll einfach noch einmal anrufen sobald die neue Karte da ist und mein Abo auf die UM-Karte umschreiben lassen. Aufgrund der Erfahrungsberichte hier dürfte das wohl auch kein Problem darstellen.
Als Platin-Kunde war der Tausch der Hardware übrigens kostenfrei für mich. Die Sky-Karte werde ich jetzt noch bis zum endgültigen Abschalten im CI+ Modul in meiner UHD Quad 4K weiter benutzen, wobei ich eher davon ausgehe, das die Abschaltung der Karte recht zeitnah passieren wird - darauf hatte mich der Sky-Mitarbeiter aber auch hingewiesen (dem Mitarbeiter gegenüber sagte ich natürlich die Karte wird samt CI+ Modul im Fernseher betrieben).
Update:
Heute kam die V23 von Sky an. Habe dann mit denen gesprochen und alles auf die UM02 umschreiben lassen.
Die Freischaltung hatte seltsamerweise drei! Stunden gedauert, aber jetzt läuft endlich alles wieder so wie es soll - und mit dem gewohnten Komfort der V14 vorher. :smiley: :smiley: :smiley: