Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unbestellter Receiver nach Aboende! Fluch oder Segen?

AW: Unbestellter Receiver nach Aboende! Fluch oder Segen?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit bctester den Barcode gefunden. Dieser sagt folgendes:

Post-Unternehmen: DEA
Frankierart: 18 (HEX:12)
Version Produkte/Preise: 32 (HEX:20)
Kundennummer: xxxxxxxxxxxxx
Frankierwert: 0,62 Euro
Einlieferungsdatum: 28.07.2015
Produktschlüssel: 1
laufende Sendungsnummer: xxxxxxxxxxxxx
Teilnahmenummer: 6
Entgeltabrechnungsnummer: 3030
Ankündigung Inhalt Datenelement HEX: 00
Kundenindividuelle Informationen: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Dieser Barcode ist direkt auf den Brief gedruckt. Der stammt also nicht von der Post auf dem Brief. Geht ja auch nicht. Dieser Barcode ist mit dem drucken des Schreiben auf selbiges gelangt. Nur wurde das Schreiben auf den 27.7.2015 zurück datiert.
Mittlerweile vermute ich hinter allem was Sky macht etwas Böses :diablo:
 
AW: Unbestellter Receiver nach Aboende! Fluch oder Segen?

Post sollte nicht in das Retourpaket, zumindest zusätzlich faxen an Sky, weil die Logistik manchmal lange braucht, Post von der Paketannahme im Receiverzentrum zum Kundendienst zu schicken.
Gegenüber Kanzlei würde ich Forderung widersprechen, weil du zum einen Zurückbehaltungsrecht geltend machtest wegen der Ansprüche in der Zeit ohne Bild. Zum anderen war der Receiver nicht von dir bestellt und gewünscht, sondern aufgezwungen, da bist du nicht für die Rücksendung verantwortlich.
 
AW: Unbestellter Receiver nach Aboende! Fluch oder Segen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu wollte ich auch noch was sagen, es handelt sich bei der ganzen Forderung von Sky um das defekte, also das erste Gerät. Nicht um den zweiten Ersatzreceiver, den ich Dir zustimmend, wirklich selber angefordert habe da der erste ja defekt gegangen ist.
Und der erste war definitiv nicht bestellt!
 
AW: Unbestellter Receiver nach Aboende! Fluch oder Segen?

Das wird noch lustiger bei SKY denn Sky ist ja jetzt keine AG mehr und in Fusion mit BsykB zu dem Sky Italy auch schon gehört. Ich würde mal das Kartellamt pushen wegen dem Receiver Monopol. Man fragt ja bei Sky nicht sondern es werden immer REceiver verschickt und gegen Aufpreis die CI Module. Man wird also auch noch bestraft wenn man keinen Sky Receiver nutzt.

Dieses Zwangsreceiver zur Leihe ist doch ein Witz. Sky hat sie ohne den Kunden zu fragen verschickt , dann müssen die auch für haften.

Das mit dem Inkasso ist auch ein schlechter scherz, aber es ist ein Druckmitel um den "Schuldner" in Zugzwang zu setzen. Das sehe ich schon als Nötigung an. Denkt schön an alternative Netflix und co.
Keine Zwangshardware und vom Inhalt besser wie Sky ab 7,99€ im Monat im gegenteil zu Sky mit ~ 35€. Je mehr sich von Sky trennen um so besser für alle , dann geht die Bundesliga wieder in das private TV!
 
Zurück
Oben