AW: Ukraine - G-8-Gipfel abgesagt Kampfflugzeuge gestartet
Ist das auch Propaganda,was von mehreren grossen
deutschen Tageszeitungen berichtet wurde?
Wie aus einem "gehackten" Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton dem estnischem Außenminister Urmas Paet bekannt wurde, dass die Scharfschützen rund um den Maidan-Platz in Kiew nicht auf Befehl des Präsidenten Wiktor Janukowytsch, sondern im Auftrag der Führer der Maidan-Bewegung auf die Demonstranten geschossen haben.
Die neue Regierung erklärte dazu, das es keine Untersuchung dazu geben wird.
Warum nicht, weil dann vlt. die Wahrheit herauskäme?
Putin hat die Kühnheit, zu glauben, das Öl/Gas im russischen Boden gehöre den Russen. Und deshalb ist die Situation in der Ukraine so gefährlich,
weil der unstillbare Durst nach Öl/Gas uns alle in einen neuen Weltkrieg stürzen könnte.
So wie @ claus schrieb, es geht in Wahrheit nur um Öl/Gas und Macht in der Region.
Die USA will immer nur Öl, den Zugang zum Öl und die Kontrolle über das Öl.
Dazu ist/war ihnen immer jedes Mittel recht.
Mal ein Gedanke von mir.
Sollte es zur Eskalation kommen,und Russland würde einigen Staaten Europas den Gashahn abdrehen,wer würde davon am meisten profitieren?
Richtig die USA. Dann wären die Länder gezwungen,Gas/Öl von "unseren amerikanischen Freuden" zu überhöhten Preisen zukaufen.
z.B. das Öl, was amerikanische Ölfirmen dem irakischen Land/Volk stehlen.
Aber ich werde es jetzt so handhaben wie @claus. Ich werde dir keine Nahrung mehr geben,um jeden der eine andere Meinung
hat als du,zu diskreditieren.