Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerprobleme DM8000Clone

AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Hi,
meine 8000erClone ist einer der ersten und da bekomme ich alles Astra/Hotbird rein was es gibt, also irgendwas passt bei Dir mit der Sat-Anlage nicht!! Sicher gibt es bessere Tuner!!:emoticon-0120-doh:
Mein Image NN² 3.1.4!!!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Meine Erfahrungen mit der neuen Box sind:
Bestückt mit 4 Tunern (2xL3) Original GP2 uns SSL78F = kein Tuner gefunden,
newnigma2 mit SSL78F = 4 Aufnahmen gestartet alle OK,
beim nächsten Versuch = eine Aufnahme, nur bedingtes Umschalten möglich,
Tuneranzeige schwankend von 0 bis 100%, Tuner von 0 bis alle 4 da.
Beim Einbau der Zusatztuner gibts die gleichen Probleme wie bei Pretender666

Nach dem Ausbau der Zusatztuner war alles wieder normal;
dh. Eine Aufnahme - Umschalten kein Problem
Signalanzeige Tuner 1 - 80%, Tuner 2 - 79%.
2 HD Aufnahmen gleichzeitig - keine Qualitätsprobleme.
Die Originaltuneranschlüsse sind sehr wackelig und drehen sich, ich habe sie mit 2 zusätzlichen Muttern befestigt und seitdem keinerlei Probleme mehr.
Meine Anlage: T 85, 9°, 13°, 18°,28° MS 17/8 Smart

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich habe auch zwei der ersten 8000er Clone, eine für mich, eine für meinen 75 jährigen Vater. Die bester Ergebnisse habe ich mit dem gepatchten Gp 5.1 erziehlt.Die Tuner sind sehr empfindlich in der Kombi von Disecschalter und Lnb. Bei meinem Vater an einem Spaun Multischalter ging garnichts, da half dann erst eine T90 mit 2x 8er Disec und neuen Lnbs und beide Tuner laufen.Bei mir mit 4 Twinlnbs und 2 4er Disecschaltern gehen beide Tuner,wobei der 2. manchmal ausfällt.

Für alle bei denen nix geht mein Trick:
Lasst das Signal von einem anderen Receiver durchschleifen, damit hab ich es bei meinem Vater geschafft, vor dem T90 Umbau beide Tuner zum laufen zu bringen.Ich tippe auf zu wenig Saft zur Lnb Versorgung.

Ich kann nur das alte gepatchte Gp 5.1 empfehlen, hab fast alle Images durch und das ist für mich das stabilste.

Grüsse

Jochen
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Altes Thema -- baut euch ein original Netzteil ein dann klappt das auch mit der Stromversorgung!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Das ist ja mal eine interessante Aussage, also Tunerprobleme wegen dem Netzteil??

Meins fiepst auch etwas wenn man etwas dichter an der Box ist.

Wenn ich den Tuner C auf A druchschleif dann gehen die Sender sauber, scheint wirklich so zu sein dass die Versorgungsspannung fürs LNB im Highband nicht ausreicht.

@mustermann

nein weil bei shao66 und mir gibt es ohne Zusatztuner Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich verstehe nicht, warum es am Netzteil leigen sollte.
Das würde ja bedeuten, dass zusätzliche Stecktuner das gleiche Problem haben müsste, was ja nicht ver Fall ist.
Würde das gerne mal mit einem neuen Netzteil testen, aber sehe es nicht ein, wieder 60 Euro auszugeben..... und ich denke nicht, dass man das noch Widerrufen kann!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Hmmm mal ne Frage...ist das hier wohl auch ein TUnerproblem?
thumbnail.jpeg
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Schmeißt euch zusammen dann kostet das NT nur noch 20€ ? :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

@noob0815

PiP geht bei mir ohne Probleme!

Ich behaupte auch nicht, dass ich keine Programme empfangen kann nur ist mir das Signal einfach zu schwach, da ich meine Aufnahmen immer schön weiterbearbeite und ich dann immer erkenne, dass viele Errors vorhanden sind.(die man normal nicht bemerkt)
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Naja das mit dem defekten Netzteil kann ja schon sein. Wenn du mal schaust wieviele verschiedene Spannungen vom DM8000 Netzteil kommen.

Sagen wir mal da liegen z.b. direkt an einer Leitung die 18V an für den LNB.

Und der Stecktuner von der 800 transformiert seine 18V fürs Highband selber denn das original Netzteil hat ja nur 12V bei der DM800. Somit kann es schon sein dass der Stecktuner trotz Netzteildefekt funktioniert.

Ausserdem hat man bei Onlinebestellung immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ja werde mir mal ein original NT bestellen,...wenns das nicht ist schicke ich es zurück.

Konnte mydälle immer noch nicht erreichen.
 
Zurück
Oben