Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerprobleme DM8000Clone

AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich habe ja eine Austauschbox bekommen und da war es genauso....
Ich vermute es liegt an der Kombination des BMC4501 und deinem LNB bei mir gehts nun ja (,fast) mit dem neuen LNB.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich glaube die Tunerslots sind jetzt kaputt. Ich habe die Box gerade ausgeschaltet weil ich den M-Tuner festschrauben wollte. Jetzt geht er nicht mehr in der 8000er. Nur noch in der 800.

EDIT: Tuner geht wieder. Darf ihn nicht bis zum Anschlag reinschieben...ufff...Befestigung ist aber nicht möglich, müsst man evtl. was bauen.

@shao666: Wie ist denn dein SNR mit neuem LNB?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Besser geworden aber noch lange nicht gut genug, habe Kontak mit meinem Händler aufgenommen, der meinte, dass sich bis jetzt noch niemand beschwert hat.
Falls möglich werde ich sie glaube ich zurückgeben und mit eine originale holen...
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Sicher, dass du keine empfangsproblem hast?
Hast schonmal beide Tuner gleichzeitig betrieben? Kannst alles ohne Probleme schauen?
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Welches Image hast du.

Poste mal deine SNR Werte z.B. für ORF2E
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Altes LNB (Gold Edition Twin):

500HD:
12,85dB @ 80% @ ORF2E
12,49dB @ 78% @ Sat1HD
Alle anderen Sender um die 12,70-12,40dB

8000Clone
12,73dB @ 72% @ ARD HD
11,30dB @ 64% @ ORF2E
11,30dB @ 74% @ Sat1HD
8,84dB @ 50% @ Sky Action HD
8,84dB @ 50% @ Sky Cinema Hits HD
Tunen fehlgeschlagen @ Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Nat Geo HD


Neues LNB (Sharp - BS1R8EL400A - Quad Universal LNB)

500HD:
13,20dB @ 82% @ ARD HD
12,60dB @ 78% @ ORF2E
12,40dB @ 77% @ Sat1HD
Alle anderen Sender um die 13,70-12,40dB

8000Clone
12,10dB @ ARD HD
12,00dB @ ORF2E
11,10dB @ Sat1HD
13,56dB @ Sky Action HD
13,56dB @ Sky Cinema Hits HD
12,40dB @ Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Nat Geo HD


Sobald aber Tuner B in spielt kommt, wird das Signal nochmal schlechter, sodass ich sporadisch Bildaussetzer habe.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Bis auf Abweichende Werte kann ich das so bestätigen.

Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Nat Geo HD gehen bei mir auch nicht.
ORF Sender ausser HD gehen auch nicht.

Mit M-Tuner alles über 14 dB


Die ohne Tunerprobleme könnten evtl. mal schreiben welches Image sie aufgespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Neuste Images mit alten Treibern patchen kann nicht gut sein.
Secondstageloader Kernel und Treiber bilden einen Einheit und spielen zu sammen...

Wenn ich einen 8000 Clone hätte, würde ich etwas systematischer vorgehen.
Ich würde ein Image verweden, wo der gepatchte Secondstageloader noch die selbe Version hatte bzw das Orginal-Img ohne Änderung mit dem gepatchten SSL lief.

Nun würd ich die Tuner prüfen, ob sich diese anderst verhalten.
Sollte das nicht der Fall sein, würd ich die Spannungen des Netzteils prüfen.

Wenn das alles OK erscheint, liegt ein Fehler im Clone-Tuner vor, ich würde meinen Seller kontaktieren.

Und nebenbei, DTS kann man später anschaun, wie man das gängig kriegt.
Was nutzt einem DTS wenn man nix gescheites empfängt...
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Wäre nett, wenn du mir das Image nennen könntest, damit ich es testen kann!
Wie messe ich die Spannung vom Netzteil?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Vermutlich liefert der build-in Tuner nicht genügend Strom für das Lnb...

Damit kenn ich mich nicht genug aus, vielleicht kann man Fremdspeisen mit 18V und die Umschaltung auf 22kHz legen?

Zum Image, nachschaun wann der gepatchte rauskam und aus dem Zeitraum eins wählen, das man Orginal mit Überflashen des SSL mit dem gepatchten Betreiben konnte.

@Pretender666:
Multischalter? Ich glaub gelesen zu haben JA?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Es muss am Tuner liegen, habe gerade nochmal den BMC4505 von meiner 800se eingebaut und direkt 1,5-2,5dB mehr.
Habe gerade das Ferrari-SSL78F-OoZooN-Image-dm8000-20110327.nfi drauf!
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

20110327, das im ist vom vorigen Sonntag... zurückgepatcht auf Treiberstand Oktober 2010...

Was passiert eigentlich, wenn deine 800se an dem 3ten Port des Quad-Lnb betreibst (eingeschaltet auf nen Kanal der bei der 8000 nicht geht), ändern sich das die 8000 Pegel?
 
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Nein ändert sich nicht!

Habe gerade den BMC4505 der 800se drin und läuft ohne Probleme.....
 
Zurück
Oben