Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimuss OS2 "tunen fehlgeschlagen" :((( HILFEEE

watango007

Newbie
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich raste aus mit meinem neuen Optimus OS2: „tunen fehlgeschlagen“ verfolgt mich!!!???

Wo ich den Receiver gekauft habe lief und läuft auch beim 2. Testlauf ALLE Programme – ich habs selber gesehen.
Zu Hause angeschlossen (erst mal nur mit 1 Satkabel am Twinreceiver) liefen die meisten SKY Programme (aber nicht alle), kein einziger HD+ Sender lief, ABER auch ARD HD und ZDF HD und viele dritte HD Sender liefen NICHT!?
Die Signalstärge vom Astra Sat liegt bei mir fast konstant bei 89%
Die NICHT-HD Sender liefen und laufen alle!
(Einstellung im Optimus: „Bevorzugter Receiver:“ eingestellt auf „A“ wo auch das Satkabel angeschlossen ist.)
Dann Beschwerde beim Verkäufer! Haben bei Ihm den Receiver angeschlossen: ALLES funktioniert!!!!

Wieder bei mir zu Hause, lege ich nun eine zweite Sat Leitung an den Optimus (vielleicht ärgert er sich mit nur einem Sat-Kabel!?)…
JETZT wird’s spannend:
Ich nehme auf den Receiver A einen Film auf und auf einmal laufen die HD+ Sender, die fehlende Sky Sender und ARD HD und ZDF HD (über Receiver B (Anzeige auf dem Bildschirm))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufnahme ist vorbei und die angesprochenen Sender gehen nach Beendigung der Aufnahme wieder nicht mehr??? AAAHHHHHHHHHHHHHH !!!

Natürlich habe ich beide Satkabel am TV mit integrierten Receiver angeschlossen und mich vergewissert das BEIDE Sat Kabel vom LNB volle Leistung bringen und natürlich wenigstens ARD und ZDF in HD bringen. Da klappt es!

Den Receiver kann ich nicht umtauschen, daher benötige ich eine Lösung MIT dem Gerät. Will auch Sky und HD+ nicht mit dem Receiver verlieren. Es kann nur aus meiner Laien-Sicht ein Einstellungsfehler/Problem sein, da der Receiver beim Verkäufer in einem Mehrfamilienhaus lief und läuft und wir hier auch ein Mehrfamilienhaus sind mit (glaube) Doppel LNB und einer Multiswitch-Verteiler-Anlage.

Wer hat ne Idee, Erfahrungen, oder kann mir jemanden Empfehlen???? J
 
AW: Edision Optimuss OS2 "tunen fehlgeschlagen" :((( HILFEEE

Hi,
denke nicht das die Hardware defekt ist. Ich empfehle das neuste openATV 4.1 Image zu flashen und falls noch nicht geschehen auch den Bootloader dazu zu aktuallisieren. Es gab einige Probleme mit den Images vor einem Monat ungefähr das die Tuner nicht richtig angesprochen wurden, und denke das wird auch bei dir so sein.
Viel Erfolg!
 
AW: Edision Optimuss OS2 "tunen fehlgeschlagen" :((( HILFEEE

Da es bei Aufnahme geht, vermute ich, das es an der Spannung liegt, ich würde da mal was ändern
 
Zurück
Oben