Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerprobleme DM8000Clone

AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Vor ich jetzt den Rest deines Postings durchgehe,
du hast doch nur einen Satelliten, warum hast du Diseq A/B gewählt?
Wähle doch erweitert, deinen Satelliten, das LNB und zack hast du viel mehr Einstellmöglichkeiten...
Wer weiß schon was dein LNB mit den Diseq Steueranfragen macht.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich frage ist ja nur, welche Einstellungen ich da nehmen kann/muss.
Habe meine Sat-Schüssen etwas nachjustiert und jetzt sieht es etwas besser aus.
Werde heute Nacht mal mehrere Aufnahmen machen und dann scannen ob alles fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Habe heute nach sowohl auf der 800se als auch auf der 8000er Mentalist auf SAT 1 HD aufgenommen.
800se:
Continuity Errors: 0, Transport Error Indicator Errors: 0
Timestamp gaps: 0, PCR gaps: 0
Total number of separate discontinuous regions: 0

8000Clone:
Continuity Errors: 129, Transport Error Indicator Errors: 0
Timestamp gaps: 14, PCR gaps: 10
Total number of separate discontinuous regions: 53

Ich habe halt auch nur ca 65% Signalqulität und weiß nicht wie ich es verbessern könnte.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich hatte das Problem auch mal habe hin und her gemacht wegen dem Schei* am ende war es nur ne Einstellung in der Tunerkonfiguration(Empfangseinstellung)

Meine Einstellung ist wie folgt

Konfiguration: Einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra 19,2E
DISEqC senden: Ja
Ton Amplitude: 1100mV

Ton Amplitude: 1100mV Das war die EINSTELLUNG an der es bei mir gelegen hat!!! Normalerweise steht das auf 800mV

Versucht es mal und stellt es auf 1100mV
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich kann bei mir gar keine Ton Amplitude einstellen. Der Punkt fehlt bei mir!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

geht bei mir auch nicht @shoa66!

Was nützt es zudem diseq einzustellen wenn man nur einen Satelitten hat ?

Ich werde mir jetzt auch mal ne 2te Leitung legen um zu sehen was geht.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Also ich bin gerade hinten im Haus gewesen und habe 2 Sat Kabel vom Multischalter zu Box gelegt.
Hier ist mein Signal viel besser uns es bricht auch nicht ein!
Allerding habe ich mit allen anderen Receivern 100% Signal mit der Clone nur ca 90%.

Ich vermute, dass die Box generell einen recht schlechten Tuner hat!

Wenn du ein zweites Kabel legen kannst, wäre das natürlich KLASSEEEEEEE!!! :=)
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Entweder du verwendest gern verschiedene Begriffe oder du hast mehrere Anlagen an deinem Haus??

Multischalter? Quad? usw das widerspricht sich.

Dein genanntes Quad-Lnb wird von den Receiver(n) versorgt, ist quasi passiv.
Die 8000 müßte davon 2 Teilnehmer versorgen, vielleicht ist das dein Problem, hab ich vorher aber schon mal angedeutet.

An einem Multischalter hängt ein QuadRO LNB, der Multischalter versorgt das LNB mit Spannung. Dort muss der Receiver "nur" noch sagen, mach dies, schalte das. Ob nun mit Diseq, den Spannungen oder 22kHz-Signal.

Was nun funktioniert bei dir mit der 8000?
Wenn ich den letzten Beitrag richtig verstehe, an nem Multischalter hinterm Haus direkt mit kurzen Kabeln?
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich habe seit einem 1/4 Jahr 4 Tuner und 4 Kabel an meiner 8k und bin sehr zufrieden. Nur manchmal wird softwaremäßig der vierte Tuner nicht erkannt, fällt aber nur auf, wenn man in die Tunerconfig. schaut. (MS 17/8)

Gruß
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich weiß es muss recht verwirrent sein also verusche ich es mal zu erklären:

Aktuell bin ich in einer Wohnung mit meiner eigenen SAT Schüssel + dem neuen Sharp Quad LNB

In 3-6 Monaten werde ich allerdingt 50meter weiter in ein Haus ziehen, wo ich schon einen vorhanden Multischalter (Dtron 512) verwenden kann /muss.
Von diesem MS gehen 3 Kabel zu mir in das neue Haus.
1x Schlafzimmer
1x Wohnzimmer
1x Hobbyraum

In diesen Räumen habe ich schon jeweil Sat-Dosen verbaut.

Ziel soll es später sein, im Hobbyraum die Dreambox 8000 als Twin Tuner zu betreiben. Dafür muss ich mich aber noch in das Thema Uniable einlesen!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Also der Tuner scheint wirklich nicht so der Hit zu sein. Habe nur SNR 6 auf ORF Europe und das Bild ruckelt.

Werde das mit Tone Amplitude dann mal noch testen. Kann man einen M Tuner einbauen und den intern durchschleifen?
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Intern denk ich nicht, aber halt das Kabel abschrauben und an den M-Tuner anschrauben.
Aber das sollte nicht das Ziel sein, das man bei ner Twintunerbox die beiden weiteren Steckplätze für Stecktuner verwenden muss, weil der Empfang schlecht ist...
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

So noch ein wenig getestet habe nur SNR6 bei SKY Cinema HD und Sport 1 HD und 2 HD ruckeln bzw. gehn gar nicht.

Mit DM800S habe ich SNR 16 auf diesen Sendern

@shoa hast du eine neue Box bekommen? Wie sind deine SNR werte bei diesen Sendern?

Edit: Definitiv Tuner Problem. M-Tuner aus 800er rennt wie eine 1, nur das Befestigungsblech passt nicht.

LNB tauschen ist für mich keine Option. Schüssel ist auf dem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben