Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X403P Empfangsproblem von Hotbird , Astra 2,....

vipaco

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Guten Abend,

Habe ein erneutes Problem:

Kurz und knapp: Gekauft Optikum x403p alles angeschlossen und ein flash gemacht für cccam und funktioniert! Dann wollte ich eine Automatische Installation machen also drauf gedrückt und siehe da er findet von meinen 3 LNB auf den dach nur Astra 1.... hmm ok noch einmal gedrück nun findet er alle. Alles Eingestellt und das ding ausgemacht.

Nächsten Tag wieder angemacht Astra 1 Programme gehen ohne Probleme Hotbird / Astra 2 wieder nicht gefunden....

Wieder Suche und das Gleiche Spiel wieder er findet sie bei der 3 - 4 Suche manchmal und manchmal nicht...

wenn er sie Findet habe ich eine Signalstärke von 86 - 90 %.

Kurze Fakten zu meinem Setting:

Antenne auf den dach Wohne im 1 Stock ( 3 Stock insgesamt )

So Fehlersuche die ich bis Jezt selbst unternommen habe:

Kabel überprüft , F Stecker getauscht , LNB nach Wassereinfluss geprüft alles Sauber.

Habe den Resiver auch schon mal umgetauscht da ich dachte das es vieleicht der Tuner war doch auch der 2 Resiver tut dies.

Habe den Resiver bei meinem Schwager und einem Freund getestet bei denen alles Ohne Probleme!

mit meinem Comaq SL900 Hd Alles ohne Probleme selbst HD Sender gehen wunderbar. Auch mein 7 Jahre Alter Humax hat keinerlei Probleme mit den 3 LNB.

Manuelles Setting der LNB auch schon gemacht....


Hat jemand ne idee? Kommt unten vieleicht zu wenig Signal an für den Opticum?

Wäre über neue Denkanstöße dankbar
:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
AW: Opticum X403P Empfangsproblem von Hotbird , Astra 2,....

Möglich wäre das. Müßte man mal messen .
Ich kann nur sagen kurze Kabellänge und keine Probleme.
 
AW: Opticum X403P Empfangsproblem von Hotbird , Astra 2,....

hast du schon receiver einstellung geprüft
 
AW: Opticum X403P Empfangsproblem von Hotbird , Astra 2,....

Hallo die Einstellungen habe ich mehrmals überprüft wie gesagt das Gerät macht bei mir Probleme bei meinem Schwager / Freunde daheim nichts. Da Funktioniert das Gerät Tadellos.

Auch mit Jeden anderen Resiver habe ich daheim keinerlei Probleme. Selbst mit meinen Alten Resiver der schon einige Jahre hinter sich hat.

Er findet Astra ja immer nur schmeist er die Signale die geordnet Disc 1. Hotbird Disc 2. Astra 2 , Disc 3 Astra immer Durcheinander....

Krieg ich so ein Messgerät bei Mediamarkt oder so? Meinste so ein Ganz normales Signalstärke Messgerät? Oder gibts da was Spezielles

mfg
 
AW: Opticum X403P Empfangsproblem von Hotbird , Astra 2,....

probier mal z.b. astra 1 und astra 2 kabel abmachen und nur hotbird lassen und dann versuchen
 
AW: Opticum X403P Empfangsproblem von Hotbird , Astra 2,....

hab ich mal gemacht ging nach dem 2 neustart ( Strom aus an ) fing es wieder von vorne an.... Denke der tuner von Resiver ist zu schwach.



danke mfg
 
Zurück
Oben