Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TTRider 2nd Edition mit BTNext Pro koppeln ???

Nobody is reading this thread right now.
Hab's gerade schnell noch mal ausprobiert.
Und tatsächlich konnte ich nun das Rider mit dem BTNext koppeln. (y)(y)(y)(y):D:cool:
Ich bin jetzt schon mehr als zufrieden.
Wenn wir das Ganze noch aktueller bekommen, wenn die neue Karte da ist, dann wäre das viel mehr, als ich jemals zu erreichen erwartet hätte.
Ich kann Euch gar nicht genug danken !

Cool !
Aber natürlich empfehle ich Euch !
Großes Kino !!!

Wow, wie machen die das ?
Gestern Abend die 16 GB SD Karte bestellt. Gerade war sie in der Post !!!!

So, wie soll ich nun vorgehen ?
Zunächst die NC 9.500 downloaden und das ganze auf der Karte entpacken ?
Wo bekomme ich die Karten her ? Ich brauche nur D und BeNeLux

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon gelesen.
Erste Frage: Was für ein Gerät ist das Rider 2nd Edition ? Nav2 ? Ich finde es nirgendwo aufgelistet in diesem Thread.

Wird die NC denn auch mit dem Activator installiert ? Muss ich bei der Karte irgendetwas vorbereiten, oder wird sie direkt
vom TTActivator erkannt ?

Sorry für die ganzen Fragen. Leider brauche ich eine ganz exakte Anleitung, da das Ganze für mich absolute Höchstleistung bedeutet :D

NAV 2. Kannst du aber auch selber selektieren, da dein Gerät unter den anderen Bezeichnungen nicht zu finden ist.
Schau dir den Aktivator an und lese die Anleitung. Navcore kann mit dem Aktivator gepatcht, und Karten aktiviert werden. Aber soviel ich weiß, ist das bei den hier angebotenen NC nicht nötig. Runterladen kannst du die NC damit nicht. Wenn du die Karte direkt auf das Gerät runterlädst, wird sie vom Aktivator erkannt und du kannst sie aktivieren. D und Benelux gibt es nur einzeln. Würde mir die Europa Central 1065.10690 runterladen, Speicher hast du ja genug.

Wo sind denn hierbei Fragen?

mit dem Programm "TTActivator" arbeiten:

1. mit einem Doppelklick auf die Datei "TTActivator.exe" das Programm starten.(Bild 1)
2. auf den Reiter "Tools" auf "Update Meta" klicken. (Bild 2)
dann erscheint die Meldung "Meta wurde erfolgreich aktualisiert" (Bild 3)
3. falls die Meldung "Probleme mit der Karte" kommt (Bild 6), muss erst die Navcore gepatcht werden. Falls die Navcore schon (oder fehlerhaft) gepatcht wurde erscheint die Meldung "Navcore-Patch fehlgeschlagen, es könnte bereits schon gepatcht sein!" (Bild 5)
4. auf den Reiter "Kartendownloader" den gewünschten Kartentyp/-generation und Karte Land/Region auswählen. (Bild 8), dann klicke auf Download auf das Gerät oder Download in den Ordner, der ja vorher erstellt wurde. dann kommt die Meldung um welche Karte es sich handelt, und die Größe und Aktivierbarkeit der Karte (Bild 9).
jetzt downloadest du die Karte auf das Gerät oder in den erstellten Ordner.
5. wenn die Karte auf deinem Navigiationsgerät abgelegt ist, dann musst du sie nur noch aktivieren. (nicht aktiviert, Bild 10) und aktiviert (Bild 11)
6. GPS Fix aus dem Aktivator anwenden, Der QuickGPSFix ist aber immer nur für eine Woche gültig, weil die Satelliten einer ständigen Drift unterliegen. Damit sind ältere Positionsdaten dem Navi nicht mehr nützlich. (Bild 12). Bei erfolgreicher Aktualisierung (Bild 13)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, NC habe ich runtergeladen.
Muss ich die nun auf die SD Karte entpacken, die SD Karte dann ins Navi einsetzen, starten und dann den TTActivator starten ?

Okay, nach Feierabend gehts sofort los....
Bin sehr gespannt, ob das auch so problemlos funktioniert.

hattest du nicht schon gestern die NC 9.500 auf der 2GB SD-Karte drauf gemacht ?
dann kannst du doch den Inhalt der gesamten 2GB_SD-Karte auf die 16GB SD-Karte kopieren,
den Land_Karten-Ordner kannst du natürlich weglassen - denn den machst du ja neu.

ansonsten lese noch mal Post #36 und #38

im Anhang siehst du was auf der SD-Karte sein soll

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Werde ich machen.Kann es schon kaum erwarten,
bis Feierabend ist und ich das Ganze fertig machen kann...

So, Karten drauf, Blitzer drauf. Navcore läuft.
Wie geil ist das denn..... (y):)
Mir fehlen allerdings noch die Fahrzeugsymbole für die Anzeige. Woher kann ich die bekommen ?

Erledigt: Gefunden ! :-)

Sollte ich sonst noch irgendetwas an dem Gerät machen ?
Für mich sieht es so aus, als sei nun alles erledigt.

Tausend Dank an Euch alle dafür !!!!!

Okay. Dient vermutlich zur besseren Darstellung auf dem kleinen Display ?
Werde ich machen.

Kann es sein, dass man wenn man nach Belgien navigieren möchte, dies aus der Deutschlandkarte nicht möglich ist ?
Funktioniert die Navigation nicht länderübergreifend ?
Oder müsste ich dazu eine Westeuropakarte installieren ?

Ach ja, sind die Stimmen immer von so schlechter Audioqualität ? Oder gibt es da auch ein Update ?

Zuletzt bearbeitet:
Je weniger POI's aktiviert sind, desto ressourcenschonender für Dein Gerät. Auch die Navigation läuft wesentlich flüssiger, da nicht soviel Speicher verbraucht wird.

Für eine länderübergreifende Navigation benötigst Du auf alle Fälle eine größere Karte wo die gewünschten Länder (Deutschland & Belgien) inbegriffen sind.

Zurück
Oben