Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider 1 Updates?

Ich hab heute mal meinen ONE3rd (Karte und NC siehe Sig.) hinsichtlich Routenplanungsdauer getestet: Für die knapp 1000 km bis nach Istrien (in der Reiseroutenplanung gespeichert, da mit entsprechenden Zwischenpunkten zum Vermeiden der Mout in Slowenien) brauchte er 1:15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal ein bischen mitgemessen.

NC 9.500 + Central Europa 1050.10180 22:17 min Berechnungszeit bis nach Sizilien (ohne Mautstraßen) mit Fähre ca. 1600
NC 9.501 + Central Europa 1050.10180 21:47min Gleiche Berechnung
NC 7.9xx + West Europa 1050.10181 47 Sekunden Gleiche Berechnung wie oben

Ich glaube des sagt schon einiges aus :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für die NC 7.9xx könntest Du übrigens auch die Karten "Central_Europe_1050_10226" oder die "Central_and_Eastern_Europe_1050_10226" (neben der Western_Europe Map) verwenden. Für beide Karten sind die Meta-Codes vorhanden ;-)

Speicherplatz hast Du ja genug auf Deiner 16 GB SDHC-Karte :giggle:
 
Hallo Zusammen,

Ich wollte euch ein kleines Feedback zum 5.5250 BL und NC 9.500 geben.
Bisher läuft alles sehr stabil! Klar wie Lector geschrieben hat, muss man Aufgrund der neuen NC und der vielen Informationen die das Navi nun ausspuckt Abstriche in der Performance machen, jedoch finde ich es trotzdem nicht schlecht! Strecken bis 400km laden meiner Meinung nach in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Wie auch schon geschrieben wurde, teile ich längere Tagesetappen mittlerweile immer auf kleine Strecken auf und versuche nicht mehr 1500km am Stück berechnen zu lassen. Wenn man aber wirklich auf Geschwindigkeiten gehen möchte ist die 7.9 wirklich unschlagbar! Für mich sind die Informationen die ich mehr habe, jedoch ein bisschen wichtiger als die Geschwindigkeit.

Zu den Karten habe ich jedoch nochmal eine Frage.. Sind die Karten die über den TT Activator immer die aktuellsten die man sich herunterladen kann bzw. wird es denn weiterhin Karten Updates über den Activator geben? Haben die dann auch die kleine Nummer oder ändern die sich dementsprechend mit dem Update ebenfalls?

Nächstes Jahr ist eine Nordkap Tour mit dem Rider 1 geplant, sodass ich euch ein ausführliches Feedback geben kann (falls gewünscht ).

LG H3rbie
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also der TTActivator ist meiner Meinung nach, zur Zeit das Beste Tool, von denen die es so gibt. :p(y)(y)(y)
die Karten sind bisher immer die aktuellsten, die neuen Meta-Daten sind meistens zirka 1-2 Wochen nach Bekanntwerden im Tool vorhanden.
wir können nur hoffen das es auch noch lange so bleibt, wissen kann man es nicht,
außer man hat eine gut funktionierende Kristall-Kugel vor sich, und eine schwarze Katze auf der Schulter zu sitzen.:alien:o_O
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man könnte auch noch die älteren Karten mit dem TTActivator runterladen. Einfach bei dem Feld "Kartenversion" die gewünschte Versionsnummer eingeben. Bis zu welcher Kartenversion man zurück kann habe ich allerdings noch nie getestet, aber wer braucht die älteren Kartenversionen auch noch? ;)
 
für NAV3 gehen noch die 890 und auch 900.;)
wenn ich NAV3 Navi`s über TomTom MyDrive Connect wiederherstelle,
lädt das Programm "TomTom MyDrive Connect die Karten vom TomTom-Server, das selbe macht wohl der TTActivator auch. :cool: Das ist der Trick dabei.

EDIT: die NAV3-Generation geht wohl erst mit den 890er Karten (Mai 2012) los.
 

Anhänge

  • Map-Version nach Veröffentlichungsmonat.pdf
    44,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Links/Adressen andere sind, allerdings auch auf dem TT Server nicht mehr zu finden. Selbst mit einem Go 730 ohne Karte sagt TTH, das Probleme, die (Original gekaufte) Karte zu laden, vorhanden sind und nicht installiert werden können.....Alternativen bieten sie aber auch nicht an...also A...Karte (mit originalen Karten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mh, besser, man hätte das FullBackup, oder? Originale NC, originale Karte, und am wichtigsten!: eine originale *.meta.dct....denn auch die über Tools erstellte ist erkennbar "modifiziert"
 
Speziell für solche Zwecke eines Full-Backups des internen Speichers (oder auch SD-CARD) verwende ich immer den SpeedCommander (Deutscher Dateimanager von Swen Ritter). Da bin ich penibel genau ;) Hier werden sogar sämtliche Zeitstempel (Erstellungsdatum und Änderungsdatum) der einzelnen Ordner und Dateien 1:1 übernommen! Die Sicherungskopie ist sozusagen ein "Clone". Beim eventuellen zurückkopieren (falls erforderlich) ist daher nicht erkennbar, dass die Dateien und Ordner überhaupt schon mal fehlten bzw. wieder erneut zurückkopiert wurden ;-)
 
Hallo Jungs/Mädels/Divers.

Auf der Suche nach der richtigen Bezeichnung, fiel mir folgendes auf

Urban Rider
Juli 2010
Broadcom BCM4750
380 MHz
32 MB
2 GB
3,5" 4:3 320 × 240 Pixel

Laut Wiki kein Kartenschacht!

Navcore ist aber auf einer SD Card 2 GB

Oder meinen die damit, dann kein freier Kartenschacht?

Geräte ID : K114########

ci.ro
 
Laut Seriennummer "K1" handelt es sich bei Deinem Gerät nicht um einen Rider Urban, sondern um einen Rider 1 bei dem die komplette Navcore-Version (letzte "offizielle" NC = v7.901) & Karten allein von einer Speicherkarte aus läuft (kein interner Speicher vorhanden). Der Rider 1 hat allerdings keinen Broadcom BCM4750 GPS-Chip verbaut, sondern einen SIRFIII GPS-Chip und stammt nicht aus dem Jahre 2010, sondern ist schon etwas älter (2005). Der Rider 1 ist aber trotzdem ein sehr begehrtes Gerät. Wenn er komplett aktualisiert wurde (Navcore, GPS Firmware-Update, Bootloader & neue Karten), ist er wieder wie "Neu"! Deine Angaben zum 32 MB RAM Speicher, 3,5" Bildschirmgröße sowie die 380 "Pferdchen" (CPU) stimmen allerdings ;-)

Ich habe Deinen Beitrag jetzt mal in den richtigen Bereich verschoben, damit dir gleich an "Ort und Stelle" weitergeholfen werden kann. Hier findest Du auch interessante Informationen zu Deinem Gerät und kannst Dich etwas einlesen, welche Updates notwendig/möglich sind. Falls Du noch Hilfe benötigst, kannst Du hier Deine weiteren Fragen stellen.
 
Hi Lecter, Danke.

Aktualisiert hab ich es schon.
NC 9.205

Oben in einen Beitrag werden d die NC9.500 + 9.510 erwähnt, gehen die auf dem Rider1 oder ist die für den ONE gedacht?

Ich hab das teil für 25.- mit sehr viel Zubehör gekauft, fand wegen AKKU kauf zu viele Möglichkeiten, egal wie oft ich "Rider1 eingebe, bekomme nie eindeutige Vorschläge von Tante Google.

Werde dann das Gerät doch vorab öffen müssen und nachschauen, welcher AKKU verbaut ist.


ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben