Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider 1 Updates?

im Hauptverzeichnis vom Navi befindet sich die Datei " ttgo.bif ",öffne die Datei mit z.B.: Notepad.
teile doch bitte mit was da unter den Eintrag: DeviceSerialNumber=??( die erste beiden Zeichen - mehr nicht) steht.
da kann K1; K2 ; K3 stehen.
der Rider1+2 hat einen SD-Schacht und den GPS-Chip Sirf3 ( Serial: K1 + K2)
der Urban Rider hat keinen SD-Schacht aber den GPS-Chip BCM4750 (Serial: K3)
CPU: 380 MHz; RAM: 32 MB haben alle 3 Geräte
und der Rider 2013 ist es schon gar nicht ( Serial K4) CPU 400 MHz Ram 64Mb GPS-Chip Qualcomm AR1520
anhand der ersten beiden Zeichen der Serial kann man dein Navi richtig zuordnen.
 
Die Seriennummer hatte uns @ci.ro doch bereits in seinem Beitrag #73 (ganz unten) mitgeteilt. Sonst wüßte ich ja nicht, dass es sich bei seinem Gerät um einen Rider 1 ("K1") handelt ;-) Und gerade deshalb hatte ich den Beitrag von @ci.ro auch gleich hier in den "Rider 1 Thread" verschoben ;)
 
Ja , das ist schon klar, Serial K1 = Rider 1
nur passen die anderen Daten vom Post #73 nicht zum Rider1.
um was geht es denn da eigentlich? war es nur der Passende Akku, oder was ? sehr verwirrend o_O
 
Die anderen Daten zum Gerät sind wohl falsch. Die wird sich @ci.ro vermutlich irgendwo "bei der Suche" aus dem Internet (herbei)gezogen haben ;-) Einzig allein die Seriennummer ("K1") ist für uns aussagekräftig!
 
Hi @ All.
Die eingefügten Daten hatte ich von dieser Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da kein TT-Rider1 drin steht, ging ich davon aus, dass der Urban-Rider dasselbe sei.
Gut, jetzt weiss ich es besser.

Es ging mir vorrangig darum, dass ich nicht wusste, welcher AKKU genau verbaut ist.

Nachdem ich bereits diese Geräte besitze:
ONE V3
XL
XXL
530/540
720/730/740
920/930/950
.

Hat mich der Rider gereizt.
Jetzt suche ich nur noch die neueste, stabile NC dafür.
Die 9.205 von Jungblume hab ich gestern aufgespielt und neue Maps auch und freigeschaltet.

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Google gibt mir als erstes das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier kannst du auch mal schauen, die Maße passen jedenfalls.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Rider jetzt mal geöffnet, sieht aus wie beim ersten Link, nur dass mein AKKU komplett schwarz und ohne Beschriftung ist.

ci.ro
 
auf dem Akku steht auch eine Bezeichnung drauf, wenn du die Original-Bezeichnung nicht findest, dann versuche es mit "ersetzt ...(Original-Bezeichnung)
 
Hi, auf mein AKKU steht gar nichts drauf, ist einfach nur schwarz.

hab jetzt mal einen mit diesen Werten gekauft.

ci.ro
 

Anhänge

  • Rider AKKU 002.jpeg
    Rider AKKU 002.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 10
  • Rider AKKU 001.jpeg
    Rider AKKU 001.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
notiere dir die Maße Länge x Durchmesser von dem Akku, dann vergleich die Maße mit den Akkus aus Post #82
LION Akku 3,7V, circa 2600mAh, die Milliampere-Stunden Zahl ist jetzt nicht so entscheidend.
irgend etwas zwischen 2000 und 3000 wäre schon ganz gut , in diesem Fall stimmt sogar - viel hilft viel.
und der Stecker muss natürlich passen, da musst du drauf achten. dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.
viel Erfolg :cool:
 
Hab mein AKKU gemessen und die Länge passt, Durchmesser vom neuen etwas scheächer, aber besser als stärker.
Welche ist definitiv die letzte, NC für mein Schätzchen?

Hattest du nicht noch die 9.500 im Angebot?

Bei den nderen TT`s bin ich ja bei 9.530 oder so.

ci.ro
 
NC9.500 für Rider 32MB-RAM (WNRO-fix) mit automatischer Einschalt-Funktion


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich kann die NC leider nicht auf einen Rider ausprobieren (habe keinen :()

kannst du ja mal testen, und Bescheid geben, wie die NC so läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich eben gesaugt, werde sie mal installieren und testen.

Die 9.205 konnte ich nur am Netzstecker bearbeiten, Zum fahren hielt Akku nicht und PKW/LKW Netztil hab ich mir vorhin umgelötet auf Rundstecker.

OK, sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ci.ro

mit automatischer Einschalt-Funktion.....
Hatte wo gelesen, dass ich das deaktievieren könnte, finde es nur nicht mehr.

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Sirf3 Upgrade ist auch schon drauf, das ist gut.
mit automatischer Einschalt-Funktion..... Hauptmenü/Optionen Seite7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben