Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Hallo Jungblume, das hatte ich mir fast gedacht was die Kartenupdates angeht. Eigentlich eine Unverschämtheit von TT wenn man mal in Betracht zieht was so ein TT Rider gekostet hat.
Was das Sirf3 Upgrade angeht müsstest du mir helfen. Wie macht man das und welchen Ärger erspart man sich dadurch?
Gruß Joachim
 
lade dir das Sirf3_Upgrade runter - die Anleitung zum Installieren steht mit drin, ebenso die Vorteile und Beseitigten Fehler
die der WNRO-Fehler mit sich führt.
auf den vorigen Seiten wird das auch schon beschrieben sein. lese dich bitte dort ein - wenn dann noch Fragen kommen
wende dich noch einmal an uns, wir lassen in diesem Board keinen hängen. (y)

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungblume Sirf3 GPS Upgrade auf GSW 3.6.0 ist nun auch erledigt und in der ttgo.bif auch bestätigt.
Somit habe ich dem Rider 2nd Edition mit eurer Hilfe und der anderen die hier Arbeit in ihre Beiträge reingesteckt haben
wieder neues Leben einhauchen können. Supi. Danke! Danke!
 
Wenn Du möchtest kannst Du auch gerne noch die SIRFIII GPS-Firmware GSW3.2.5 testen. Die Versionen haben beide so ihre Eigenheiten, was den SAT-Fix angeht. Ist letztendlich reine Geschmacksache für welche Version man sich entscheidet ;-)
 
Hallo Lecter ich belasse es jetzt mal bei dieser Version. Firmware aufspielen ist ja doch immer auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Dieses mal hat es gut geklappt.
Falls es mit der GPS Firmware nicht so gut klappt, dann weiß ich ja welche Alternative es noch gibt. Frohe Ostern
 
Klar besteht immer ein gewisses Restrisiko bei jedem Flashvorgang. Ist beim SIRFIII-Update aber halb so wild. Wir haben die Firmware in der Vergangenheit schon gefühlte 100x (zu Testzwecken) gewechselt ;-) Da ist nie etwas passiert. Die FW GSW3.2.5 ist vom SAT-Fix etwas schneller, findet aber zu Anfangs meistens einen Satellit weniger. Ist sozusagen für diejenigen die es häufig eilig haben und schnell losfahren wollen die bessere Wahl. Aber jetzt teste erstmal die FW GSW3.6.0. Frohe Ostern und gute Fahrt! :)(y)
 
Zurück
Oben