Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic Update

für die Central_and_Eastern_Europe gibt es noch keine Meta (Freischaltnummer)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und die DACH hat eine Meta , braucht aber eine Navcoreversion ab 9.xxx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • high-level-u Central_and_Eastern_Europe.png
    high-level-u Central_and_Eastern_Europe.png
    8,1 KB · Aufrufe: 8
  • NAV3 DACH.png
    NAV3 DACH.png
    4,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehrere Karten probiert, aber keine hat funktoniert. Glaub die Navcore ist 9.5 bei mir oder?
 
öffne mit einen Texteditor (z.B. Notepad) die Datei " ttgo.bif "
teile bitte die Daten mit von :
DeviceSerialNumber=??? hier nur die erste 2 Zeichen
BootLoaderVersion=???
ApplicationVersionVersionNumber=???
GPSFirmwareVersion= das wird sicherlich GL2 sein
 
DeviceSerialNumber=GX
BootLoaderVersion=55282
ApplicationVersionVersionNumber=9541
GPSFirmwareVersion=2.16.201 354431

Die installierte Karte auf dem TomTom XXL Central Europe ist von 2012
 
du hast ja sogar die 4GB internen Speicher (y)
das Navcore muss gepatcht werden und die Maps müssen mit Hilfe der passenden Meta aktiviert werden.
dann klappt das auch.;)

welche Länder brauchst du denn wirklich? du kannst die NAV3 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab 4GB internen Speicher und das Navcore habe ich gepatcht. Bekomme trotzdem immer die Fehlermeldung, das die jeweilige Karte nicht für mein Gerät geeignet ist...

Verstehe nicht was es mit dem Meta auf sich hat. Gibt man dann wo diesen Code ein...?

Eigentlich würde mir eine reichen, wo Österreich dabei ist. ev noch Ungarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAV2_TTActivator-Anleitung

der meta Code ist für die Freischaltung der Landkarte zwingend notwendig

welche Länder brauchst du denn wirklich? ich helfe dir dann weiter :cool::geek:

Edit: ich habe die Anleitung noch einmal leicht überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel jetzt noch mal die DACH Karte drauf. Soviel ich gestern probiert habe, passiert bei aktivieren gar nichts und dass der TTActivator in der Lage ist die Karte zu aktivieren stand bei mir nie
 
Hab die Karte Central_and_Eastern_Europe_1115_11998 mit dem TTActivator eingespielt und bekam auch die Meldung, dass die Karte aktiviert werden kann. Hab sie dann auch aktiviert.
Ob diese Karte nun für den Tomtom XXL weiß ich nicht. Sie ist ja im hellgrünen, aber nicht im dunkelgrünen Bereich laut Compatible Chart...

Nehmen wir mal an ich habe eine Karte und den dazugeörigen Metacode, Ich weiß nun, dass man ihn für die Kartenfreischaltung braucht,was mache ich dann damit. Soll ich wo eine Textdatei öffnen und diesen Code ändern, oder soll man den irgendwo beim Gerät eingeben? Ich hab das noch nicht richtig verstanden.
 
Die Datei "meta.txt" ist Bestandteil vom TTActivator und standardmäßig dabei. Die Meta-Codes darin sollten möglichst immer aktuell gehalten werden. In der Datei "meta.txt" sind alle Meta-Codes aufgeführt, die schon veröffentlicht wurden. In Deinem Fall ist der Meta-Code erfreulicherweise mit dabei. Also kann die Karte aktiviert werden. Danach muß nur noch die Navcore gepatcht werden und das war's ;-) Lies dir am besten nochmal die Beschreibung von @jungblume2005 in aller Ruhe durch (Beitrag #53 & #67). Die Anleitung ist super gemacht und leicht verständlich erklärt.
 
d.h. dass man die meta.txt immer aktuel halten soll. Also irgendwo downloaden. Wenn also ein Meta Code für eine Karte in der meta.txt fehlt und ich diesen hier finde, bearbeite ich diese Datei und füg diesen Code dann hinzu. Dann sollte die neue Karte auch mit dem TTActivator funktionieren?
 
Ganz genau. Du kannst die Meta-Codes aber auch ganz easy mit dem TTActivator aktualisieren.
Dazu gehst Du oben auf den Reiter Tools und drückst anschließend auf die Schaltfläche Update Meta :)
Hin und wieder kann es vorkommen, dass ein Meta-Code bei der Aktualisierung über den TTActivator noch nicht dabei ist (wenn er noch zu neu ist). Dann kannst Du den Meta-Code auch manuell in die Datei meta.txt einpflegen.
 
Zurück
Oben