Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic Update

@Üese21
meinst du dieses Kreuz?
das Beispielbild ist von einem anderen Navi

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit:
in deinem Bild ist die 1105er Map von DACH (schon veraltet) , in dem Ordner fehlt die Freischalt-Datei " DE_AT_CH-103646.meta.dct "
die Map muss noch aktiviert werden.
kannst du ein Screenshot von der Verzeichnis-Struktur (Hauptverzeichnis) machen?
das ist das Verzeichnis was du als erstes siehst wenn du das Navi als Eigenes Laufwerk öffnest.
ich denke mal das da der Fehler liegt. :geek:

diese Karte könntest du nehmen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung
Ja es Handelt sich um dieses Kreuz. Im Anhang der Screenshot vom Tomtom.

Anhänge

da fehlen Dateien im Navcore , du kannst entweder aus unserem Downloadbereich das passende NC raussuchen ,
oder vom Tomtom - Server das NC downloaden , und dann auf das Navi aufspielen.
Link zum Server:
mache vorher ein Backup von deinem Navi, lösche den internen Speicher entpacke die Dateien aus der cab-Datei in dein Navi,
den Map-Ordner , Voice und Sound zufügen . dann müssten die Dateien drin sein.
Navcore patchen und Map freischalten nicht vergessen, das müsste es dann sein.
wenn ich was vergessen habe einfach noch mal nachfragen

@Üese21
Alternativ könntest Du auch die empfohlene NC 9.510 LE installieren, da die NC 9.541 äußerst speicherhungrig ist. Hierzu einfach die Datei "glgps" aus dem Ordner "bin" von der NC 9.541 verwenden (austauschen). Der Austausch der Datei "glgps" ist deshalb nötig, da in Deinem Gerät der GL2 GPS-Chip (Broadcom BCM4750) verbaut ist. Dieser ist vom WNRO (2019) betroffen. Somit wird der Fehler (falsches Datum "01.01." und Uhrzeit "00.00" Uhr) behoben und die NC 9.541 ist nicht mehr nötig.

habe immer noch das Kreuz, Inhalt auf Gerät siehe Anhang.

Anhänge

Ich weiß ja nicht, wie und was du alles installierst, aber hier mal ein Foto einer 9.541 Navcore aus einem XXL , wie ich sie aus einem Tom kopiert habe, ohne Karte. Bei dir sieht das nicht nach einer richtigen Installation aus. Beschreib mal, wie du vorgehst. Wenn du es schaffst, eine Navcore richtig zu installieren, und der Hinweis kommt "keine Karte gefunden", bist du auf einem guten Weg.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
habe immer noch das Kreuz, Inhalt auf Gerät siehe Anhang.
Die "LandKarte" ist immer noch eine Zip-Datei, das kann Soo nicht funktionieren!--Die "EULA" Dateien sind normalerweise im Ordner "Licenses", und nicht "lose verteilt" auf dem Gerät---Seeehr verquer, was Du da hast.....Mein Vorschlag: geh auf Anfang: Alles sichern, dann alles vom Gerät löschen, dann erstmal die Datei aus Post 79 von @jungblume2005 laden...diese *.cab Datei ist eine normale Zip, die Du mit Winzip, 7zip, winRar oder jedem anderen Entpacker dann entpacken kannst...."ALLE DIESE entpackten DATEIEN KOPIERST DU DANN AUF DEIN GERÄT"----einmal neu starten, damit die deinem Gerät zugehörige ttgo.bif erzeugt wird-----dann! dein Gerät wieder an deinen Rechner anschliessen, den TTActivator starten "im oberen Feld sollte er dein Gerät erkannt haben"---dann die gewünschte Landkarte wählen, unten links "Download auf das Gerät"---wenn fertig, gehst Du im TTA auf Tools, "patchen der...", wenn fertig auf "update meta", danach "installierte Inhalte", dort sollte deine Landkarte zu sehen sein...dann unten auf ""Activieren"" die Landkarte freischalten---vom Rechner trennen und das Gerät sollte wenigstens starten(oder Du machst dies durch laaaanges drücken auf den Einschaltknopf, bis der Trommelwirbel zu hören ist) und die Landkarte anzeigen.....dann einfach #80 von @Lecter die Datei tauschen, und das TT neu starten

Zuletzt bearbeitet:
@Üese21
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein komplettes Backup mehr hast. Installiere mal bitte die DSA-Navcore (siehe Download-Link ganz unten). Hier ist alles komplett und bereits "WNRO" gefixt. Falls es Probleme gibt, dann bitte die Datei "swap" löschen. Achtung - die DSA-Navcore ist bereits gepatcht! Also nur noch die gewünschte Karte aktivieren (falls noch nicht geschehen) und fertig!

Zieh einfach den kompletten Inhalt des Gerätes in einen Ordner auf deinen Rechner, dann hast Du dein Backup. Zum verkleinern zippen, oder eben aus dem Landkarten-Ordner vorher alles ausser der ***.meta.dct, der Blitzer + *.dct und der mapsettings.cfg löschen, (denn die Landkarte kannst du ja jederzeit mit dem TTA wieder downloaden), dann wird es noch kleiner

Zuletzt bearbeitet:
Die CAB-Datei ist aber nur ein Update für eine bestehende (vollständige) Installation. Darin sind nicht alle Dateien enthalten. Hattest Du noch ein Backup von den fehlenden Ordnern oder von wo hast Du die restlichen Dateien vervollständigen können? Ich möchte Dich nur im Vorfeld schon mal darauf hinweisen, damit Du später keine Probleme beim Navigieren bekommst.

Zurück
Oben