Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic Update

Sooo, heute noch die Blitzer D-A-CH aufgespielt und mal ne Runde gefahren (auch an nem festen Blitzer vorbei).

Funktioniert perfekt :blush:

Vielen Dank!
 
Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Manfred und ich lese hier schon einige Zeit interessiert mit. Ich habe da auch ein Problem mit einem älteren TomTom XXL IQ Routes Edition Central Europe Traffic. Hab' das Ding geschenkt bekommen weil mein Falk Navi nicht mehr upgedatet werden konnte. Nun habe ich mit diesem hier das gleiche Problem!
Nachdem ich nun hier im Forum gelesen habe, hege ich die Hoffnung, daß es doch noch eine Möglichkeit gibt, an ein kostenloses Kartenupdate zu kommen!?
Allerdings muß ich hinzufügen, ich bin absoluter Computerlaie, mir müßte man alle erforderlichen Schritte ausführlich erklären.
Mein Gerät hat eine Seriennummer beginnend mit " RMxxxxxxx " und eine Bootloaderversion 5.5279 . Mehr Infos habe ich nicht. Kann mir jemand helfen?
Gruß, Manfred
 
hallo @Manfred.K

Serial : RMxxx, dein Navi ist das XL TTS 1330.S mit (nur) 1 GB internen Speicher
Black Edition (V9) (XL30)
als Karte passt auf alle Fälle die DACH Karte drauf , danach wird es schon sehr eng :confused:

öffne mit einen Texteditor (Notepad) die Datei " ttgo.bif " vom Hauptverzeichniss des Navi
gebe bescheid was da unter :
GPSFirmwareVersion= ???? ( ich tippe mal auf: 185.5001.041)
ApplicationVersionVersionNumber= ????
drin steht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungblume2005, danke für die schnelle Antwort.
Die GPS FirmwareVersionVersion lautet: 2.16.201354431
die ApplicationVersionsnummer: 9541
 
Hallo Manfred,
ein "Herzliches Willkommen" hier im Board!

Dann hat das Gerät wohl schon mal jemand "in der Mangel" gehabt ;-) Serienmäßig ist auf dem Gerät die Navcore-Version 8.033 installiert. Mit der WNRO-gefixten Navcore 9.541 brauchst Du nichts weiter zu tun als eine aktuelle DE_AT_CH-Karte (v1085) zu installieren. Dazu nimmst Du am besten den TTAktivator. Hier findest Du alles was Du brauchst und eine einfache Anleitung von @jungblume2005 ist auch mit dabei:
 
Hallo, Lecter, auch Dir vielen Dank für die Hilfestellung. Die Sache mit der Navcore Version ist mir schleierhaft. Das Gerät hat bestimmt noch niemand " in der Mangel " gehabt. Der Vorbesitzer ist in Sachen Digitaltechnik und IT noch unwissender als ich!
Werde mich dann mal in den nächsten Tagen mit Euren Tips befassen und berichten. Gruß, Manfred
 
das Navi wurde in den letzten circa 3 Jahren mit Tomtom-Home aktualisiert- dabei wurde das neuere Navcore (Anwendung) aufgespielt.;)
für die Landkarte hier die Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nicht vergessen : Navore patchen und Karte aktivieren
 
Okay, das wäre eine Erklärung. Habe schon vor einigen Monaten im TT-Home versucht ein Kartenupdate zu bekommen.
@ Jungblume: was meinst Du mit " Navcore patchen und Karte aktivieren " ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du eine Anwendung b.z.w. Navcore - so wird das Betriebssystem vom Navi genannt, als Original von Tomtom (über das Update) beziehst,
dann müssen die Landkarten auch (kostenpflichtig) über Tomtom aktiviert/freigeschalten werden.
Da du aber die Landkarten anderweitig beziehst, musst du diese dann auch anderweitig aktivieren/freischalten, damit diese auch funktionieren.
Dafür muss auch das Navcore/Betriebssystem verändert werden, und das nennt man " Patchen" ;)
 
Hallo Manfred,

Du kannst das Gerät ganz einfach mit einem USB-Kabel an Deinen PC anstöpseln. Danach startest Du den TTActivator. Den Rest können wir dann gemeinsam Punkt für Punkt miteinander durchgehen, wenn Du so weit bist. Du wirst sehen, dass alles ganz einfach ist. Beim nächsten Mal machst Du das Kartenupdate dann bestimmt im Schlaf ;-)
 
Meine Frage nach dem TTActivator hat sich erledigt, habe ihn gerade heruntergeladen und entpackt.
Gruß, Manfred

Danke!

....und was muss ich jetzt tun? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben