Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XXL IQ Routes Edition,ONE XXL IQ Routes

marzi

Meister
Registriert
21. April 2009
Beiträge
935
Reaktionspunkte
294
Punkte
123
Ort
Süden an der Do
Hallo ich schaffe es nicht die zwei Karten freizuschalten, für das oben gennante Navi ,sowohl mit FastActive und mit easyustool.
Meta ist drin, leider immer Fehlermeldung ,irgenwas mach ich falsch ,weiss leider nicht mehr weiter.....
Fehlermeldung:
Incomplete Maps dct Error

tgo.bif:
DeviceName=TomTom XXL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=ONE XXL IQ Routes
DeviceSerialNumber=RXxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55279
ApplicationVersionVersionNumber=9541
ApplicationVersion=3145439.2
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
D:\Central_Europe_West_1020_9244\

Aktualisiert mit TTHome
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo?
Bezweifele (kann mich irren), daß es für diese Maps einen Freischaltcode gibt:thinking-emoji:
Wenn du auf Frankreich verzichten kannst, wäre die Europe Central 1020.9244 eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Navcore gepatcht, oder ist das Teil noch jungfräulich? Sollte man im ersten Post immer angeben um lästige Nachfragen zu vermeiden.
Wenn du auf Italien verzichten kannst: Europe_South_West 1020_9244
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,mit Fastactive gepacht,ist auch ein PNDNavigator orig enthalten
Das ist doch die Meta?
D5 87 EF 61 1D 0B 08 B7 3B 3B 12 51 40 75 D1 D3 Europe_West-101767.meta ; Europe_West 1020_9244
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ne PND Navigator orig. + einer PND Navigator enthalten ist, sollte die NC gepatcht sein.
meta ist richtig--Spanien hast du da allerdings bei der Europe_West 1020_9244 dann nicht drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte dann?
Mit Spanien und Frankreich???
Die muss halt Patchbar sein,es funktioniert ja leider bei mir nicht.
Beachte Post eins,hab über TTHome auf 9541 aktaulisiert und nochmal gepacht
 
Wenn ich das nicht gelesen hätte, hätte ich dir das nicht empfohlen.
Was hab ich denn in Post#4 geschrieben??
Und wenn du NC aktualisiert und erfolgreich gepatcht hast, sehe ich keine Probleme die Karte zu aktivieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es dafür keine Codes gibt, ist das so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert mit welcher Map nicht?
Wenn du Win10 haben solltest, speichere dir das Easyusetool_frontend auf einen Stick und führe das Tool dadrüber aus.
Nachdem du das Tom erfolgreich gepatcht hast, ist die Installation und Aktivierung der Karte doch in einem Rutsch erledigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passiert, wenn man mit einer gecr... Karte die Navcore über TTHome aktualisieren lässt. Die muß anschliessend wieder aktiviert werden.
Navcore natürlich vorher gepatcht--was du ja gemacht hast.

Also, EA- Tool und meta.txt ( mit gültigem Freischaltcode in einem Ordner), Karte installieren und anschliessend mit den EA-Tool (bei einigen W10) über Stick freischalten, bei WIN7 geht es immer ohne Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, der meta-Code mit dem du eine Karte freischalten kannst--wenn dieser vorhanden ist.
Ich glaube , du mußt dich noch mal gründlich in die Thematik einlesen, da kommen Fragen, die mich daran zweifeln lassen, daß du die Vorgehensweise beherrschst.
Hast du das Video von @ruderbernd mal angeschaut?
Leider antwortest du auch nicht auf Fragen, die gestellt werden, antwortest nur mit(negativen) Ergebnissen, ohne das man weiß, wie und was du gemacht hast. Das hilft nicht weiter.
 
ich denke das ich schon mit dem Thema Firm bin,hab schon genug TomTom freigeschaltet,das Video kenne ich natürlich.
Es funkioniert leider nur dieses Navi nicht.
Ich hab direkt im Navi probiert und auf dem Stick(vorher den Inhalt von Navi auf den Stick kopiert) mit beiden Freischalttools probiert die beiden Karte freizuschalten,leider erfolglos
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Inhalt vom Navi auf den Stick kopieren!! Nur das Tool!

Hast du WIN10? Und nochmal: welche Karte willst du freischalten--darüber hast du dich bisher auch nicht geäussert.
Hast du die richtige meta in der meta.txt, für welche Karte auch immer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ok, aber genau deshalb verstehe ich die Frage nach einem Freischaltcode nicht--sorry.

Ich würde nicht mit zwei verschiedenen Tools arbeiten--eines reicht, und beide funktionieren, wenn sie richtig angewendet werden. Ich arbeite nur mit dem Easyusetool_frontend, wobei der Freischaltcode händisch in die meta.txt eingetragen werden muß, da das Tool dies nicht mehr automatisch macht!!

@Alfred_ML schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal von vorn.
Navi an PC angeschlossen(Win10),Tool auf dem Stick.
Karte ist diese: D5 87 EF 61 1D 0B 08 B7 3B 3B 12 51 40 75 D1 D3 Europe_West-101767.meta
; Europe_West 1020_9244
META ist vorhanden,Easytool gestartet bif gewählt vorher natürlich PND Navigatot gepacht,dann leider folgende Fehlermeldung:

PNA Device ID Detected
There is no such key(Central Europe West 101767 meta in Keyfile Meta.txt

Central Meta Error

UND JA META ist definitiv in der Txt Datei für diese Karte
Hier noch mal die Ausgabe von FastActive:


ttgo.bif:
DeviceName=TomTom XXL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=ONE XXL IQ Routes
DeviceSerialNumber=RXxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55279
ApplicationVersionVersionNumber=9541
ApplicationVersion=3145439.2
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
D:\Central_Europe_West_1020_9244\

Storage:
Size 1884MB, Free 1257MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben