Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom ONE IQ Routes Edition aktualisieren

Da befindet sich ein Unterornder log mit einem haufen an Unterordner...soll ich formatieren oder stört nicht weiter? Ka wo der wieder herkommt:( lässt sich auf jedenfall nicht so einfach auf die klassische art löschen.

Formatieren Bild hängt auch dabei..das einzige was mich da abschreckt ist die Lange dauer des Kopierens der Karte auf das TT, bis dahin ist der Flieger über alle Berge ;-)
 

Anhänge

  • log.JPG
    log.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 10
  • Formatieren.JPG
    Formatieren.JPG
    34 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Datenmüll und wenn wirklich auch mit Tricks nicht löschbar würde ich sagen: Ja, formatieren. Auch wenns schade um die bereits kopierte Karte ist (Freischaltdatei *.dct sichern!)
 
Alles klar, soll ich a) Quick oder Full (Erase off) oder c) Full (Erase on) formatieren.

Und ne neue kleine Karte nur mit 100% Griechenland brauch ich dann auch noch, wo die Übertragung schnell aufs Navi geht :)
 
Versuche Full. Hoffentlich dauerts keine 8 Stunden. Greece_990_8306 (49,2 MB) wäre da freischaltbar, nur wie es ausschaut nicht von Dir;).
Wirst ja sehen, ob nach dem Formatieren das Kopieren immer noch so lange dauert. Wenn besser, dann kannst du auch die bereits genannte Alternativkarte Central_and_Eastern_Europe_990_8316 oder wieder die NB1-Zone2 nehmen.
 
oki doki, hoffe die formatierung der Karte geht es schnell dann kopiere ich das von dir empfohelne NC drauf, anschliessend die kleine Greece Karte. Dann aktiviere ich die über das Tool und bete das das TT durchstartet.
 
Hallo Snaker,

ich will zwar nicht drängel, aber die Zeit wird doch etwas knapp bis zum Abflug nach Griechenland.
Darum breche vorläufig hier alles ab, und besorge dir noch schnellstmöglichst einen Blindenhund.
So das wenigstens der Weg zum richtigen Flughafen gefunden wird. 80 Beiträge wegen einer Karte, dass ist doch .......
 
huhuuuu, nun hat es endlich geklappt :))) Griechenland Karte ist startklar. Danke euch allen für eure Geduld und super Unterstützung :)
 
Hab hier in Griechenland einige Ziele als Favoriten gespeichert um diese bei einem evtl. nochmaligen Urlaub in Griechenland wieder anzufahren. Reicht es, wenn ich mir die Karte vom TT sichere und sie irgendwann wieder aufs TT zu kopieren und somit dann auch alle Favoriten wieder habe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn den nach Hause kommst, speicherst du dir die mapsettings.cfg. (korrigiert,siehe unten)Da liegen deine Ziele drin und du kannst sie im nächsten Urlaub wieder auf die GR Karte einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wenn den nach Hause kommst, speicherst du dir die mapsettings.conf."

Spassenshalber"SchlaumeierModus" : sie heisst *.cfg , was natürlich Config heisst, aber den Newbie ;) verwirren könnte, wenn er eine *.conf nicht findet. Ewähnen sollte man auch, das es öfter Probleme gibt, wenn man diese Datei in neuere oder andere Karten einfügt, wenn die Abdeckung nicht gleich ist.....sollte in der Greece als einzelnes Land aber unerheblich sein. Gruss und schönen sonnigen Urlaub.....ich hab hier auch grad 31 Grad, und das in D.
 
In Sachen Weiterverwendung der mapsettings.cfg in anderen Karten: Häufige Probleme (Bootschleife) hatte ich da bisher nur unter der 8er-NC. Seit Nutzung der 9.510 auf diversen Geräten dagegen erst ein einziges Mal und das sogar noch bei einer unmittelbaren Nachfolgerkarte ohne geänderte Abdeckung. Aber auch hier hilft letztlich TT-Home: Einmal den verstockten TomTom mit TT-Home verbinden und auf "mit meinem TomTom arbeiten" gehen. Mehr nicht, TT-Home kann danach sofort wieder beendet werden und die Karte löppt...
Wenn aber wie in #85 der bereits benutze komplette Kartenordner incl. mapsettings cfg gespeichert wird, tritt dieses Problem nicht auf.

@Sneaker: wenn du dir deine Favoriten als eigenständigen POI (über "POI-Kategorie hinzufügen") abspeicherst - z.B. als "Meine Griechenland-POIs", kannst du diese Datei Meine Griechenland-POIs.ov2 (inkl. passendem *.bmp) später in jeden beliebigen Kartenordner übernehmen, welcher auch Griechenland enthält. Vorteil: die mapsettings.cfg der größeren Karte wird nicht mit der aus der Greece überschrieben und du verlierst dadurch nicht die in der größeren Karte bereits gespeicherten Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Navi hat mir in Griechenland gute Dienst erwiesen. Habe mir die Greece karte nun für einen weiteren Urlaub gesichert und im Laufe des heutigen Tages nochmal die Madzda NB1-Zone_2 Karte draufkopiert. Nachdem der Kopiervorgang endlich fertig war meldet das Navi aber nach dem Restart, dass keine Karte vorhanden ist....irgendwie will diese Karte nicht laufen. Welche Alternative kann ich denn nehmen. Mir reichen die Länder Deutschland, Belgien, Holland für die nächste Zeit. Ideal wäre incl. Blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit folgenden Ländern?
Detailgenaue Abdeckung:
Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Ungarn, Malta, Poland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Niederlande, Vatican City
 
Zurück
Oben